“Zum ersten und zum letzten Mal in diesem Hotel” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Grand Hotel Alassio

Grand Hotel Alassio
Nr. 4 von 50 Hotels in Alassio
“Zum ersten und zum letzten Mal in diesem Hotel”
2 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2013

Wir sind mit dem Auto aus München angereist und waren nach einer siebenstündigen Fahrt froh endlich im Grand Hotel Alassio anzukommen. Leider hat niemand im Hotel Zeit gehabt uns zu empfangen, weil dort grade eine Modeschau im Gange war. Das relativ kleine Foyer wimmelte von Menschen und die Musik dröhnte aus mehreren Lautsprechern. Nachdem wir endlich in unserem Zimmer waren, wollten wir nicht glauben, dass wir in einem 5 Sterne Hotel sind. Das Zimmer hatte die Größe von 3,10x 3,95 m mit einem kleinen Fenster ab Brusthöhe, wovon man nur dann nach aussen schauen konnte, wenn man direkt davor stand. Es war IKEA mäßig sehr spartanisch eingerichtet, ausser dem Doppelbett passte nur noch ein kleiner Tisch mit einem Stuhl in den Raum. Wir zahlten immerhin 458 Euro dafür pro Nacht. Eine neue Erfahrung war für uns, dass in diesem Hotel die Plätze am Strand zu den Zimmern zugewiesen sind. Da wir ein so "billiges" Zimmer gebucht haben, durften wir nur in der dritten Reihe am Strand liegen, obwohl die Plätze in der ersten Reihe nicht besetzt waren. Angeblich bucht man in diesem Hotel die Strandplätze mit, aber in booking.com war keine Information darüber, dass man in dieser Zimmerkategorie Gast der dritten Reihe ist. Das Personal besteht ausschließlich aus jungen Menschen, die keinerlei Erfahrung und Kompetenz haben. Unseren ursprünglichen Plan 14 Tage hier zu verbringen, haben wir schnell aufgegeben und gleich mitgeteilt, dass wir nach zwei Tagen abreisen werden. Der junge Manager des Hotels, Vincenso Vasco hat uns in einer selbstgerechten und kompromisslosen Art und Weise abgefertigt. Er hat den Tagespreis für die dort verbrachten Tage willkürlich erhöht und auch noch einen zusätzlichen Tag als Strafe berechnet. Dieses Hotel können wir für Gäste, die eine 5 Sterne Niveau und Grand Hotel Tradition erwarten keinesfalls empfehlen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
4 Danke, Paul G!

Schaffhausen, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juli 2013

Das GH Alassio ist ein ehemals historisches Hotel. Nachdem das Gebäude jahrelang ausser Betrieb und verlassen war, wurde es vor rund 3 Jahren komplett renoviert. Vom alten Glanz blieb die Aussenhülle und im Innern ein paar wenige Überbleibsel wie z.B. das Eingangstor oder das Schlüsselboard. Da die Aussenfassaden, wie auch die Wände mehrheitlich unverändert geblieben sind, besitzt das Hotel für heutige Massstäbe leider eher kleine Zimmer und kleine Fenster. Die Zimmer sind jedoch schön und modern ausgebaut, aber bei vielen Zimmern sind die Fenster so hoch positioniert, dass man nur im Stehen aus dem Fenster schauen kann.

Das Personal an der Rezeption unter der Leitung von Valentina ist sehr freundlich und kompetent. Das Servicepersonal an der Bar und im Restaurant ist okay - hier gibt es noch Platz für Verbesserungen.

Der Zimmerservice ist perfekt. Zweimal täglich werden die Tücher ausgetauscht und alles ist sehr sauber.

In älteren Bewertungen wird der hohe Preis der Strandleistungen kritisiert, auch der Inhalt der Minibar bemängelt. Vielleicht hängt das von der Art der Buchung ab. Wir hatten den Strandservice mit reservierten Liegestühlen und täglich frischen Strandtüchern im Zimmer inbegriffen. Die Minibar sehr gut bestückt und auch mehr als 40 TV-Kanäle (4 in deutscher Sprache).

Was in dieser Hotelklasse sicher nicht geht ist die Qualität des WLAN. Der Zugriff funktioniert nur sporadisch, wenn er funktioniert ist die Geschwindigkeit aber so tief das ein Arbeiten kaum möglich ist. Das Personal hat erklärt, dass Sie momentan technische Probleme hätten. Ich verstehe aber nicht warum diese während einer ganzen Woche nicht gelöst werden konnten. Wenn ich zudem ältere Bewertungen lese, dann sieht das aus wie der Normalzustand.

Die Lage des Hotels ist unübertrefflich. Direkt am Meer, wundervolle Aussicht, schöner Privatstrand ohne Gedränge. Stilvolle Abendunterhaltung mit Livemusik, die nur bis 22.30 dauert - danach kann man wieder das ungestörte Meeresrauschen geniessen.

Unsere Verbesserungsvorschläge:
Ein richtiges funktionierendes WLAN, ein Welcome Drink beim Eintreffen (die Gäste kommen doch schliesslich von weit her) und beim Service die Aufmerksamkeit beim Personal verbessern. Grundsätzlich ist alles schon recht gut, aber für 5 Sterne und 500 Euro pro Zimmer sind die Erwartungen entsprechend höher. Da sollte alles perfekt sein.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, Fotoemotions!
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir waren im Frühling 2012 schon mal im Grand Hotel Alassio. Die Lage des Hotels direkt am schönen Sandstrand und der frisch aufpolierte Charme eines Grand Hotels mit Geschichte überzeugten schon damals restlos. Was uns dieses Mal aber deutlich besser gefällt ist das Restaurant-Konzept: Angefangen beim reichhaltigen Frühstück. Hier fehlt's an nix und das Buffet wurde vom tristen Bahnhofareal-ähnlichen Frühstücksraum ins deutlich charmantere Haupt-Restaurant verlegt. Am Mittag gibt's nun zwei Gastbereiche: Eines mit Bedienung auf der überdachten Holztetarasse direkt am Strand und ein Buffet im "eigentlichen" Restaurant mit grossem Aussenbereich für ein leichtes Mahl. Auch der Service am Strand gefällt. Dort hebt sich der Beach-Bereich des Grand Hotel durch viel mehr Raum pro Liege deutlich vom Rest des überfüllten Alassio-Strandlebens ab. Und die Preise? Absolut fair! Das Grand Hotel gefällt uns, wir können es bedenkenlos empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Peter C!
Genf, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juni 2013

Wir waren wieder in GH Alassio.Viele neue Service, und das Restaurant, beste Gerichte und Qualitäts Preis in Alassio. In diesen Hotel kann mann eine sehr schöne Urlaub erleben, Talasso,
SPA, Strand,Gutes essen, und weitere Aktivitäten.Und alle sind bestens organisiert, mit ein sehr kompetentes Personal. Wir waren vollkommem zufrieden und werden wieder dieses Hotel besuchen

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, lemanmedia!
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2012

Sehr schönes Hotel mit speziellem Flair. Seit 1 1/2 Jahren wieder eröffnet. Hotel ist sehr modern und elegant eingerichtet. Personal sehr freundlich und zuvorkommend hilfsbereit. Frühstück grosszügig. Rezeption - Jeder Wunsch wurde erfüllt. Schwimmbad mit diversen Whirlpools und Wasserdüsen sowie Gegenstromanlage. Schön mit Glasdecke. Ein bisschen Farbe oder einige Pflanzen wären schön. SPA mit türkischem Dampfbad, Aromabad und Sauna. Auf Kinder zugänglich. Liegestühle am Strand - zur Zeit hatte es zu wenige zur Verfügung. Evt. wegen Saisonende. Bemühten sich aber Lösungen zu finden.
Alles in allem ein sehr schöner Aufenthalt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
1 Danke, MomoDjango!
Genf, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juni 2012

Wir waren wieder in GH Alassio ein paar Tage.Das Hotel und der Service hat sich wesentlich verbessert.
Zimmer wie immer sehr sauber, Strand in Preis einbegriffen,Früstück viel besser als letztes Jahr, grösseres wahl und gut serviert.
Wir hatten das gefühl das viel investiert wurde ( in Personal )um die Gäste besser zu bedienen,
und das ist wirklich befriedigend.Die Talasso ist immer in perfekten zustand.
Restaurant viel besser , bessere bedienung,und Menu auswahl. Mann kan ein Lunch direkt auf den Strand machen auf eine tolle Terasse.
Ich bin jetzt in der Lage dieses Hotel weiter zu empfehlen, Preise sind auf 5 Sterne, aber es lohnt sich wirklich.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
3 Danke, lemanmedia!
Luzern, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. September 2011

Toll restaurierte fassade. Innen blieb allerdings vom charme des alten grand hotel,praktisch nichts übrig.Schade.Sehr schönes spa. Lage des hauses, hervorragend! Gute schallisolation. Nachts sehr ruhig.Service beim frühstück,mangelhaft.Die zimmer sind für ein grandhotel, sehr klein! Matratzen zu hart.Der extrapreis für zwei strandliegen und schirm, pro tag 65 euro,sind ein abriss!

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Nr. 2 von 50 in Alassio
Hotel Ligure
Hotel Ligure
Nr. 13 von 50 in Alassio

Sie waren bereits im Grand Hotel Alassio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Alassio

Unternehmen: Grand Hotel Alassio
Anschrift: Via Antonio Gramsci 2, 17021 Alassio, Italien
Lage: Italien > Ligurien > Ligurien > Alassio
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Alassio
Nr. 1 der Spa-Hotels in Alassio
Nr. 2 der Strandhotels in Alassio
Nr. 11 der Romantikhotels in Alassio
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Alassio 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Alassio daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alassio Grand Hotel
Grand Hotel Diana Alassio