“Sehr netter Service...”

Küche: italienisch
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 24. Juli 2013

Uns hat es im Mezzaluna gut gefallen. Wir sassen draussen und genossen das Ambiente sehr. Auch wenn uns das nicht wichtig war, gab es die Speisekarte in allen möglichen Sprachen. Für manche ist das vielleicht hilfreich. Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt. Wir hatten verschiedene Pastagerichte, die sehr lecker waren. Für die Kinder gab es ein extra Kindermenü, das fantasievoll auf dem Teller angerichtet war. Vor allem aber muss ich den Service loben, der sehr aufmerksam und freundlich war. Insgesamt empfehlenswert.

Danke, tanny149!
Bewertung schreibenBewertungen (1.044)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 22. Juli 2013 über Mobile-Apps

Ja, das Ambiente ist authentisch und einzigartig. Damit hat sich's dann aber mit den Alleinstellungsmerkmalen. Der Rest ist durchschnittlich: Das Essen ist gut aber nicht sehr gut. Der Service ist aufmerksam ohne sich ein Bein auszureissen. Verwirrend ist die Karte. Hier versucht man krampfhaft originell zu sein. Antipasti, Primi und Secondi sucht man vergebens. Es findet sich alles irgendwie...aber ziemlich "unstrukturiert". Kann man hingeh'n, muss man aber nicht.

Danke, Peter C!
Bewertet am 18. Juni 2013

Die Osteria Mezza Luna liegt zwischen dem Budello und der Strand Promenade in einem kleinen Gässchen. Draussen bietet es einige wenige Plätze entlang der Gasse und der Promenade, wir haben uns dennoch für einen Platz drinnen entschieden. Der Speiseraum bietet eine ganz eigne Atmosphäre, obwohl etwas dunkel, fühlt man sich hier gleich wohl. Viele kleine Details machen hier den Unterschied. Was meiner Meinung nach auch einen Unterschied macht, ist die Tatsache, dass man hier nicht für das „Coperto“ bezahlt sondern für das Brot und Wasser. Wo man andern Orts nur für das Coperto bezahlen muss, erhält man hier dafür das Brot (4 verschieden Sorten) und das Mineral (literweise) für die 3€ pro Person. Das Essen war wirklich gut und die Portionen, vor allem die Vorspeise, richtig gross. Die Bedienung war freundlich und zuvorkommend. Die Live Band hat den Abend abgerundet. Ein Mix aus bekannten italienischen Hits und regionale Lieder.
Wir können es nur empfehlen.
Das Foto/Quittung soll als Beweis gelten, dass wir auch tatsächlich dort waren.

Danke, Bluigione!
Bewertet am 5. April 2013

wir sind in Alassio im Osterurlaub gewesen. Das Restaurant ist in einem sehr schönen Gewölbekeller untergebracht, direkt neben der Meerespromenade. Es wird bisweilen live Music gespielt. Für Musikliebhaber ideal.
Der Kellner hat uns sogar ein Flasche Wein spendiert. Grosszügig.
Die Teigwarengerichte waren gut. Die Fischsuppe ebenfalls.

Danke, loano65!
Bewertet am 13. Oktober 2012

Sehr schönes Restaurant mit gewölbter Decke. Abends wird oft Life-Musik gespielt. Grosszügige Karte. Freundliches Personal und gutes Essen zu guten Preisen.

Danke, MomoDjango!