“Sehr liebevoll”

Ciuci's Manor
NRW
“Sehr liebevoll”
Bewertet am 29. Juli 2012

Wir hatten Flüge nach Sizilien gebucht, aber wo übernachten? Das bei tripadvisor best-bewertetste Agritourismo war Ciuccis Manor in der Nähe von Agrigent. Also haben wir es gewagt und können bezeugen, dass alle Lobeshymnen stimmen. Der Empfang von Ginevra war sehr, sehr herzlich. Unser Zimmer lag direkt am Pool in einem neuen Teil des verwinkelten Hauses. Zusätzlich zum Zimmer und Pool gab es noch die Möglichkeit, sich in einer riesigen Lounge in der ersten Etage mit fantastischen Panorama-Fenstern aufzuhalten oder auf der ebenso gossen überdachten Terrasse. Leider hatten wir viel zu wenig Zeit. Allein der Ausblick von der 1. Etage war einfach wunderschön. Unser Zimmer selbst war groß. Es gab zusätzlich zum Bett noch eine Sitzecke. Das Badezimmer hatte ein Dusche. Das Frühstück gab es im Wintergarten. Ein großer Tisch war mit allem gedeckt und alle Gäste nahmen an diesem Tisch Platz. So ergaben sich viele nette Gespräche. Das einzige Manko war, dass es im März im Wintergarten zum Frühstück ziemlich frisch war. Im Sommer wird es ein wunderbarer Platz sein. Ciuccis Manor liegt auf einer kleinen Farm mit Oliven- und Pistazienbäumen und jeder Menge Tiere. Man kann herrlich einen Nachmittag in diesem Areal verbringen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, XantippeNrw!

Geschäfts-
reisende
Appenzell
Bewertet am 19. April 2011

Eines mal vorweg, dieses kleine Paradies ist nicht einfach zu finden. Die Anfahrt führt um Agrigento herum in Richtung Norden, dann Ausfahrt Aragona, durch Aragona hindurch und dann immer dem Wegweiser Fanara (der Familienname der Gastgeber) folgend. Da wo man glaubt, hier kann es nicht sein, wir müssen umdrehen, genau da ist es dann. Und die Mühe lohnt sich.

Mitten im Grünen, eingebettet zwischen Oliven- und Pistazienbäumen liegt dieses kleine Paradies. Die Zimmer sind hell und freundlich, ein Salon mit gemütlichen Sofas und Billardtisch steht allen Gästen zur gemeinsamen Nutzung zur Verfügung. Und die Aussicht ins Land, fantastisch!

Dann das Abendessen. Erst ein kleines Vorspeisenbuffet mit sizilianischen Spezialitäten, dann Pasta mit selbstgemachtem Pistazienpesto, Danach ein Kalbsschnitzel al limone. Zum Dessert ein Osterkuchen mit Pistazienglasur und Pistaziencrème, auf Wunsch getränkt mit Zibibbo. Alles war einfach göttlich und auch für verwöhnte Gaumen eine Offenbarung. Und für 23 Euro pro Person inkl. Getränke à discrétion mehr als günstig.

Am Morgen mit Vogelgezwitscher erwachen statt mit Autolärm ist in Sizilien wohl kaum vorstellbar, hier allerdings ist es wahr. Das Frühstück war wiederum sehr liebevoll und reichhaltig vorbereitet.

Ginevra und ihre Familie haben uns sehr freundlich aufgenommen, und geniessen es, für ihre Gäste kulinarisch und auch mit Ausflugstipps und Tricks da zu sein.

Ein kleiner Tipp: kauft ein bisschen Olivenöl aus ihrer Eigenproduktion für zu Hause.

Wir haben uns sehr wohlgefühlt und es bedauert, schon wieder wegfahren zu müssen. Dies wird für uns auf jeden Fall ein Ziel sein, wenn wir das nächste Mal nach Sizilien fahren.

• Aufenthalt April 2011, Familie
1 Danke, Maria76Appenzell!
Köln
Bewertet am 4. September 2010

und Gott sei Dank, darf man in dieser Oase Leben. Eine Familie die mehr als Gastfreunlich ist. Sie empfängt einen mit soviel Wärme und Vertrauen, dass es einen traurig stimmt, die Oase zu verlassen. Wir sind Dankbar, dass wir unser Leben damit berreichen konnten. Für die Kinder ist es ein Abenteuer ( Tiere, Pflanzen, Räuberhölen, großer Natur-See). Man kann rudern, angeln, ein großartiger Pool. Landschaftlich ein Traum. Die Zimmer und die Einrichtung sind königlich. Der Blick über das Tal ist unbeschreiblich und das Essen ist mehr als man in jedem 5 Sterne Hotel erwarten kann. Wir haben noch nie soooooo gut gegessen. Wie schon gesagt" ein Platz den die Götter erschaffen haben".......
TiPP:
Man kann von diesem Ort aus, super mit Kindern Ausflüge und Tagestouren planen.
Wenn man die Tempel in Agriento besuchen möchte. Sollte man sie ab 20 Uhr besuchen. Dann hat man die Nachtstimmung, die Tempel sehen noch gewaltiger aus und es ist nicht sooooo heiß.
Ein Volltreffer sind auch Agriento und Aragona zum shoppen. Antiquitäten, Kleidung, Stoffe, Schuhe, Taschen und Kräuter.......

• Aufenthalt August 2010, Familie
1 Danke, welticke!
Switzerland
Bewertet am 20. Oktober 2009

Wir kamen kurz nach den Unwettern Anfang Oktober an, die Strassen waren voller Schlamm - aber unsere Unterkunft war gut ausgeschildert (TIP: Nicht nach "Ciuci" schauen, sondern nach "Azienda Agricola Fanara", das hilft...) und der Empfang spät am Abend mehr als herzlich!
Wir waren, entgegen dem üblichen Rund-um-die-Insel-Agriturismo-Hopping 12 Tage dort und fanden es die ganze Zeit sehr, sehr schön. Das Essen immer sehr gut und fast schon mit Familienanschluss. Ginevra macht alles für ihre Gäste und da sie fliessend Englisch spricht war und als Nicht-Italienisch-Sprechern auch schon sehr viel weitergeholfen, wenn es mal Fragen zu Ausflugszielen etc. gab.
Durch die Unwetter hatte die Farm ein wenig gelitten (der Pool zum Beispiel), aber wer braucht denn einen Pool, wenn man in einer halben Stunde am Meer ist und die Kinder sich dort am Strand vergnügen können. Ausflüge nach Enna, Palermo oder Selinunte sind kein Problem (Anfahrten von 1-1.5h), weitere Ausflüge haben wir wegen unserer kleinen Kinder nicht gemacht, wir haben ja Erholung gesucht.
Und diese Erholung haben wir auch bekommen, am Ende unseres Aufenthalts war unser Italienisch schon leidlich, unsere Bäuche dicker, die Kinder gebräunter, und alle glücklicher.
Was kann man mehr wollen?

• Aufenthalt Oktober 2009, Familie
Danke, UltimateAdvisor!
germany
Bewertet am 23. Oktober 2008

Ich habe noch niemals in meinem Leben so einen wundervollen, verzauberten Ort kennen gelernt. Die Farm versprüht eine einzigartige und energiereichen Atmosphäre. Es gibt glückliche Tiere und Menschen dort. Das Essen ist so rein und fitaminreich das man gar nicht aufhören möchte zu Speisen. Man muss wohl Speisen sagen, denn es hat nichts mit der normalen Nahrungsaufnahme zu tun. Die Unterkunft selber ist eine Zeitreise und man fühlt sich als König und Königin. So ist auch die Familie Fanara selber. Sie haben eine Gabe auf Menschen zu zu gehen die nur ganz wenige Menschen auf dieser Welt besitzen. Danke das es euch gibt.
Wir werden immer wieder kommen !!!!

Der Standort ist auch ideal um viele schöne historische Sehenswürdigkeiten zu besuchen. Es reicht sogar für eine Tagestour zum Ätna oder Syrakus.
Auf der Farm selber gibt es auch einen See worauf man Boot fahren und angeln kann. Bogenschiessen und Wanderungen liegen an der Tagesordnung. Sowie der schön angelegte Pool.
Die Tiere dort sind alle zum anfassen und unterliegen einer Theraphie für Behinderte Menschen. Deswegen ist diese Farm auch sehr geeignet für Menschen mit einer Behinderung oder Krankheit.............

• Zufrieden mit — allem und mehr
  • Unzufrieden mit: — gibt es nicht
  • Aufenthalt Oktober 2008, Familie
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, superdula!
northampton
Bewertet am 20. Juli 2008

Ein zauberhafter Ort - ein Zimmer oder kleines Gästehaus mit Blick über die sanft geschwungenen Hügel ganz in der Nähe der Ruinen von Agrigento. Wundervolles, frisches Essen, oft aus dem eigenen Garten, einschließlich Aprikosen, Feigen und Gemüse. Zu den Tieren gehören Ziegen und Esel, die aufgrund einer Vereinbarung mit der Provinz Sizilien bei den Inhabern untergebracht sind, denn früher gab es überall in Sizilien Esel, die inzwischen fast alle weg sind. Die Esel stehen nicht einfach so herum. Sie werden zur Therapie für Kinder mit zelebraler Lähmung oder Autismus eingesetzt. Die zauberhaft Schönheit der Natur lässt sich nur mit der liebenden Pflege der Menschen kombinieren. Ginevra und Francesca Fanara sind wahrhaft inspirierte Menschen. Sie nahmen sich eines Ortes an, der von vornherein schon wunderschön war, und flößten ihrem Agriturismo menschliche Wärme und wundervolle Details ein, die es zu viel mehr als einem bloßen Gasthaus machen. Ich wollte gar nicht mehr abreisen und freue mich jetzt schon darauf, bald wieder zu kommen! Norbert Goldfield, M. D.

Danke, norby55!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Agrigento.
Foresteria Baglio Della Luna
Nr. 2 von 64 in Agrigento
Agriturismo La Casa di Bacco
Agriturismo La Casa di Bacco
Nr. 1 von 9 in Porto Empedocle

Sie waren bereits im Ciuci's Manor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ciuci's Manor

Unternehmen: Ciuci's Manor
Anschrift: C.da Carbonia, 92100, Agrigento, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Agrigento > Agrigento
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 64 Sonstigen Unterkünften in Agrigento
Preisspanne pro Nacht: 68€ - 85€
TripAdvisor ist stolz, Priceline und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ciuci's Manor daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ciuci's Manor Agrigento, Sizilien
Ciuci`s Manor Hotel Agrigento