B&B Terrazze di Montelusa
79 $*
570 $*
535 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Costazzurra Museum & SPA(San Leone)
111 $*
69 $*
Grand Hotel Mose(Agrigento)
TripAdvisor
Bewertet 15. September 2013

Mitten in der Stadt und über den Dächern, schöne Zimmer, mit allem Komfort. Francesco Foti ist ein äußerst kompetenter, gebildeter und kultivierter Gastgeber. Das merkt man seinem B§B an jedem Detail an, es gibt einen Flügel, auf dem auch Noten stehen, es gibt sehr schöne schwarz-weiss Fotos und andere Kunstwerken, drei Terrassen mit gepflegten, besonderen Pflanzen, schöne Möbeln ( kein Plastik). Der phantastische Blick von den Terrassen passt zum Stil.. Er hat uns sehr gut beraten, wie wir die Zeit in Agrigento verbringen können und man konnte mit ihm über vieles Plaudern, was nicht zum üblichen Hoteltalk gehört.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, dagmar d!
Bewertet 22. August 2013

seit 7 jahren kommen wir als gäste in francesco´s B&B (2. und 3. stock eines Hauses). es gibt keinen besseren gastgeber als francesco. er lebt für seine gäste und seine appartments/zimmer die makellos sauber und ausgesprochen schön sind. die aussicht von der dachterrasse ist wunderbar und es ist toll dort zu frühstücken.
wenn man in der gegend von agrigento eine unterkunft sucht wäre es ein fehler nicht ins terrazze di montelusa zu gehen.
P.S.: beim erstenmal ist die zufahrt etwas schwierig, man sollte sich genau an die anweisungen francescos halten.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, lustruluna!
Bewertet 23. Juli 2013

Niemand hätte geglaubt, dass in diesen engen, verwinkelten Gassen, die auch schon bessere Zeiten gesehen haben ein solches Juwel zu finden ist. Francesco kümmert sich liebevoll um jeden Gast und sein Hotel hat traumhafte Terassen auf denen man auf Agrigento, das Tal der Tempel und das Meer hinunterblicken kann. Schöne, äusserst sorgfältig eingerichtete Zimmer und eine reichhaltiges Frühstück runden das Angebot ab.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Werner S!
Bewertet 29. Mai 2013

Wir konnten leider nur für eine Nacht bleiben, aber wie schon vor uns von anderen Gästen geschrieben, es war wie Besuch bei Freunden. Von Anfang an fühlten wir uns zuhause, wurden den anderen Gästen vorgestellt, bekamen einen Willkommenstrunk und Gebäck auf der Terrasse mit Erklärungen zur Aussicht und gute Tipps für Essen und Unternehmungen sowie Karte und Streckenerklärungen. Das Zimmer war toll, das Fruehstueck mit frischen Früchten vom Obstverkaeufer 2 Etagen tiefer klasse und zum Abschluss gabs noch Kostproben von Haendel und Chopin auf dem Klavier... Wenn wir wiederkommen nach Agrigento wird Terrazze di Monteluca mit seinem perfekten Gastgeber Francesco 100%ig wieder unser Ziel sein! Uebrigens-auch Appartements werden dort vermietet.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, igelmargot!
Bewertet 24. Mai 2013

Wie bei guten Freunden fühlt man sich, wenn man von Francesco in seinem Haus in Agrigento empfangen wird. Das Haus liebt, wenn man es gefunden hat, zentral in Agrigento und doch sehr ruhig. Die Zimmer sind äußerst geschmackvoll eingerichtet. Das Frühstück ist liebevoll und vielfälig zubereitet. Genial ist die geschützte Terasse im 3. Stock. Wir haben bedauert, nicht länger bleiben zu können.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, explorex48!