“Empfehlenswert!”

Nr. 1 von 208 Pensionen in Agrigento
Erfurt, Deutschland
“Empfehlenswert!”
Bewertet am 15. September 2013

Mitten in der Stadt und über den Dächern, schöne Zimmer, mit allem Komfort. Francesco Foti ist ein äußerst kompetenter, gebildeter und kultivierter Gastgeber. Das merkt man seinem B§B an jedem Detail an, es gibt einen Flügel, auf dem auch Noten stehen, es gibt sehr schöne schwarz-weiss Fotos und andere Kunstwerken, drei Terrassen mit gepflegten, besonderen Pflanzen, schöne Möbeln ( kein Plastik). Der phantastische Blick von den Terrassen passt zum Stil.. Er hat uns sehr gut beraten, wie wir die Zeit in Agrigento verbringen können und man konnte mit ihm über vieles Plaudern, was nicht zum üblichen Hoteltalk gehört.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, dagmar d!

klagenfurt
Bewertet am 22. August 2013

seit 7 jahren kommen wir als gäste in francesco´s B&B (2. und 3. stock eines Hauses). es gibt keinen besseren gastgeber als francesco. er lebt für seine gäste und seine appartments/zimmer die makellos sauber und ausgesprochen schön sind. die aussicht von der dachterrasse ist wunderbar und es ist toll dort zu frühstücken.
wenn man in der gegend von agrigento eine unterkunft sucht wäre es ein fehler nicht ins terrazze di montelusa zu gehen.
P.S.: beim erstenmal ist die zufahrt etwas schwierig, man sollte sich genau an die anweisungen francescos halten.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, lustruluna!
Kirchdorf AG
Bewertet am 23. Juli 2013

Niemand hätte geglaubt, dass in diesen engen, verwinkelten Gassen, die auch schon bessere Zeiten gesehen haben ein solches Juwel zu finden ist. Francesco kümmert sich liebevoll um jeden Gast und sein Hotel hat traumhafte Terassen auf denen man auf Agrigento, das Tal der Tempel und das Meer hinunterblicken kann. Schöne, äusserst sorgfältig eingerichtete Zimmer und eine reichhaltiges Frühstück runden das Angebot ab.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Werner S!
Trier
Bewertet am 29. Mai 2013

Wir konnten leider nur für eine Nacht bleiben, aber wie schon vor uns von anderen Gästen geschrieben, es war wie Besuch bei Freunden. Von Anfang an fühlten wir uns zuhause, wurden den anderen Gästen vorgestellt, bekamen einen Willkommenstrunk und Gebäck auf der Terrasse mit Erklärungen zur Aussicht und gute Tipps für Essen und Unternehmungen sowie Karte und Streckenerklärungen. Das Zimmer war toll, das Fruehstueck mit frischen Früchten vom Obstverkaeufer 2 Etagen tiefer klasse und zum Abschluss gabs noch Kostproben von Haendel und Chopin auf dem Klavier... Wenn wir wiederkommen nach Agrigento wird Terrazze di Monteluca mit seinem perfekten Gastgeber Francesco 100%ig wieder unser Ziel sein! Uebrigens-auch Appartements werden dort vermietet.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, igelmargot!
Mössingen
Bewertet am 24. Mai 2013

Wie bei guten Freunden fühlt man sich, wenn man von Francesco in seinem Haus in Agrigento empfangen wird. Das Haus liebt, wenn man es gefunden hat, zentral in Agrigento und doch sehr ruhig. Die Zimmer sind äußerst geschmackvoll eingerichtet. Das Frühstück ist liebevoll und vielfälig zubereitet. Genial ist die geschützte Terasse im 3. Stock. Wir haben bedauert, nicht länger bleiben zu können.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, explorex48!
Lipsia, Germania
Bewertet am 1. Mai 2013

Diese Unterkunft kann man nur empfehlen. Francesco ist der liebenswürdigste Gastgeber, den man sich vorstellen kann.Da er auch sehr gut Englisch und Französisch spricht, ist die Kommunikation kein Problem.Der Blick von der Terrasse auf das Meer und die Tempel ist ein Traum. Das Frühstück ist für Italien-erfahrene Reisende eine äußerst angenehme Überraschung.
Die 3 Gaststätten, die Francesco empfiehlt, liegen alle innerhalb von 2 Fußminuten und haben ein sehr gutes Preis - Leistungs - Verhältnis. Ganz in der Nähe gibt es ein wunderschönes kleines Theater (Teatro Luigi Pirandello). Ein echtes Schmuckstück. Wir hatten das Glück, dort den "Barbiere di Siviglia" erleben zu dürfen.
Danke Francesco

• Aufenthalt April 2013, Freunde
1 Danke, Viro S!
Reichelsheim, Deutschland
Bewertet am 9. April 2013

In Agrigento angekommen ist das Parken erst einmal ein Problem. Aber ein netter älterer Sizilianer hat uns mit Händen und Füßen das Parkhaus gezeigt. Leider ist das Navi auch keine Lösung und der Beschreibung vom Anbieter ist am besten zu folgen.
Dort angekommen waren wir sehr positiv überrascht, welche Räume uns im dritten Stock des Palazzos erwarteten. Alle Böden aus Mamor, hohe Decken, warme Einrichtung.
Der Blick von der Dachterasse ist der Hammer. Wir wurden sehr gut umsorgt. Der Gastgeber hat uns alles erklärt, die Parkgebühren vom Parkhaus bezahlt, ein leckeres Frühstück gemacht.
Kurz um, wir haben uns sehr wohlgefühlt. Katzen sind zwar im Haus, aber nicht in den Schlafzimmern. Kurz um. Hinfahren und genießen!!

• Aufenthalt April 2013, Familie
Nr. 3 von 208 in Agrigento
B&B VillaSeta
B&B VillaSeta
Nr. 4 von 208 in Agrigento

Sie waren bereits im Terrazze di Montelusa Bed and Breakfast? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Terrazze di Montelusa Bed and Breakfast

Unternehmen: Terrazze di Montelusa Bed and Breakfast
Anschrift: Piazza Lena 6, 92100, Agrigento, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Agrigento > Agrigento
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Suiten
Nr. 1 von 208 Pensionen in Agrigento
TripAdvisor ist stolz, Studio Scivoletto S.r.l. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Terrazze di Montelusa Bed and Breakfast daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Terrazze Di Montelusa Pension
Terrazze Di Montelusa b&b