“Vorsaisonaufenthalt”

Borgo dei Vigneti
Einsiedeln
“Vorsaisonaufenthalt”
Bewertet am 25. Juni 2014

Trotz Navi beschwerliche Anfahrt (ca. 15 Km ausserhalb von Agrigento und keine Koordinaten), nettes Zimmer, kleiner Pool, sehr gute Bedienung und super Nachtessen im angegliederten Restaurant (8 Gäste). In der Hauptsaison wird das bei ca. 100 Plätzen und einem davorliegenden Kinderspielplatz vermutlich anders aussehen!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Zwygi!

Alleinreisende
Geschäfts-
reisende
Bern, Schweiz
Bewertet am 11. Oktober 2013

Borgo dei Vigneti ist ein ausgebautes Weingut in der Nähe von Agrigento. Gute Basis für den Besuch des valle dei templi. Das Hauptgeschäft sind Familienfeiern, Geburtstage, Taufen etc. Praktisch jeden Abend findet ein grosser Anlass (mit Musik, Karaoke etc) statt. Man ist beim Abendessen Zaungast dieser Anlässe und hat viel Gelegenheit, sizilianische Festbräuche zu beobachten. Essen okay. Die Wohnungen sind neu und sauber. Kleiner Pool.

• Aufenthalt September 2013, Familie
1 Danke, Tizian02107!
Trier
Bewertet am 3. Juni 2013

Eine schöne Wohnanlage, allerdings zwischen viel Plastikfolienanbau und mit völlig schlechtem ungeschultem Personal. Auf unsere Buchung bekamen wir einen Anfahrtsplan, als wir ankamen, wusste keiner etwas von unserer Buchung. Erst mussten wir unsere eigene mail als Beweis auspacken, dann bekamen wir das Zimmer (was auch ganz hübsch war) mit dem Hinweis, dass keine Unterlagen über uns vorhanden seien. Wir fühlten uns sehr verloren dort. Wir hatten nach der ersten Agriturismo-Erfahrung nochmal Lust auf diese Art von Wohnen, sind aber mit dieser Anlage dabei völlig reingefallen. Wie schon geschrieben, auch kein richtiges Agriturismo. Wir fanden die silberne Hochzeit, die am 1. Abend dort gefeiert wurde noch ganz interessant, obwohl ungewohnt, als Fremder im selben Raum des Festes nebendran zu sitzen. Die Servicekräfte beim Abendessen war ganz nett.Morgens wurden wir beim Frühstück erst einmal allein gelassen von der Servicekraft, die zwischendurch draußen Blätter wegfegte, statt auch nur zu fragen, ob wir Kaffee wollten. Wenn wir Kaffee bestellten, bekamen wir die Tassen auf die Theke gestellt und wurden keines Blickes gewürdigt. Cornflakes und Müsli standen auf dem Tisch, es gab allerdings keine Milch dazu und auch keine Schüsselchen zum Einfüllen. Ein anderer Gast bekam eine Tasse dafür in die Hand gedrückt, als er nachfragte. Am nächsten Tag kamen wir abends ins Restaurant und waren erst einmal alleine zwischen halb umgeräumten Tischen vom Vorabend. Aus Verlegenheit bestellten wir nur eine schnelle Pizza. Auch das 2. Frühstück fiel trostlos aus. Lächeln scheint zuviel zu sein bei dieser Bedienung. Andere Gäste, die gleichzeitig da waren, bestätigten unsere Erfahrung. Schade...

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, igelmargot!
Nuremberg, Germany
Bewertet am 14. Mai 2013

Positiv:
Lage und Gestaltung

Negativ:
Weitab von Agrigento auf dem Land.
Das Haus lebt von Feiern und Banketten. Wir hatten HP gebucht und saßen in einem Saal mit über 100 Personen. Die Vermietung der Appartments scheint ein Zubrot zu sein. Managment war im gaegensatz zu all unseren anderen Untekünften nicht sehr kundenorientiert.

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, schmimic!
deutschland
Bewertet am 19. April 2013

Wir haben das hotel als agriturismo gefunden. Unsere vorstellung war, einen ruhigen erholsamen abend bei individueller gastfreundschaft zu verbringen. vor ort mussten wir feststellen, dass wir zum abendessen zusammen mit ca 120 leuten eines familienfestes in einem riesensaal zum abendessen plaziert wurden, wobei die übernachtungsgäste offenbar eher als lästiges übel mit abgefertigt wurden. Als während unseres desserts neben unserem tisch die "disco" eröffnet wurde, haben wir die flucht in unser zimmer angetreten.
Das zimmer selbst war zwar supersauber, aber diverse elektrik komplett ohne funktion, z.b. eine nachttischlampe und eine badlampe. Auch für tv, sat-empfänger und kühlschrank konnten wir zusammen nur EINE steckdose ausfindig machen ....
Der gipfel war dann allerdings der nächste morgen:
wir kamen um 8:00 uhr zum frühstücken, sollten zunächst erst um 8:30 uhr bedient werden. Da wir abreisen wollten, haben wir interveniert und wurden dann wiederstrebend doch "akzeptiert".
Das frühstück selbst war -gelinde gesagt- eine zumutung:
Nichts, aber auch gar nichts frisches - kein obst, kein frisches brot, keine wurst oder schinken, kein käse, keine milch (cornflakes ja, aber eben ohne milch!). Stattdessen abgepackten zwieback und eingeschweißte minicroissants, das einzig genießbare waren warme aufbackhörnchen, fruchtjoghurt und der kaffee.
Fazit: wir haben auf sizilien viele tolle gastgeber erlebt, mit herzlichkeit und echtem interesse am gast. dies hier war der unrühmliche tiefpunkt. NIE WIEDER!

• Aufenthalt April 2013, Paar
Nr. 15 von 62 in Agrigento
B&B Villa San Marco
B&B Villa San Marco
Nr. 10 von 212 in Agrigento

Sie waren bereits im Borgo dei Vigneti? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Borgo dei Vigneti

Unternehmen: Borgo dei Vigneti
Anschrift: Contrada Burraitotto S.S. 576 Km 2, Agrigento, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Agrigento > Agrigento
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 34 von 62 Sonstigen Unterkünften in Agrigento
Preisspanne pro Nacht: 53€ - 83€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Borgo dei Vigneti 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, HostelWorld, HRS, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Borgo dei Vigneti daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Borgo Dei Vigneti Agrigento, Sizilien