Colleverde Park Hotel
Bewertungen (1.257)
1.257 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 16. September 2012

Wir waren erst nicht sehr angetan von der Umgebung des Colleverde. Es gibt schönere Plätze als die Ausfallsstrasse von Agrigent. An der Rezeption fühlten wir uns angekommen wie an wenigen Orten sonst in Sizilien. Das Personal war extrem bemüht, freundlich und hilfsbereit. Ein kleines Problem mit der Klospülung war binnen fünf Minuten vom Haustechniker behoben. Die Zimmer sind sehr sauber, das Preis-Leistungs-Verhältnis für ein Vierstern-Haus super.

Das erste Asset des Colleverde ist der Park, der die Anlage wie eine kleine Oase von der Umgebung abschirmt. Scheint eine beliebte Hochzeits-Location zu sein. Wir erlebten eine Hochzeit dort, hatten aber keinerlei Lärmbelästigung/Beeinträchtigung dadurch.

Das zweite Asset ist der Blick auf das Tal der Tempel, besonders schön am Abend auf der Hotelterrasse zu geniessen, wenn die Tempel beleuchtet sind. Spezial-Tipp: Falls ein Zimmer im 4. Stock frei ist, das nehmen. Hat eine private Terrasse mit Tempel-Tal-Blick. Grossartig.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, reise_weise8888!
Bewertet 16. September 2012

Das Hotel ist grundsätzlich gut gelegen und einfach mit dem Auto zu erreichen. Es hat Parkplätze vor dem Hotel. Wir können jedoch die guten Bewertungen nicht nachvollziehen. Die Zimmer sind veraltet und das Personal nicht gerade zuvorkommend.

Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Tami2012!
GSinatra, Responsabile relazioni pubbliche von Colleverde Park Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. September 2012

Es tut mir leid, dass Sie den Eindruck hatten, dass unsere Mitarbeiter Ihnen nicht zuvorkommend waren, aber sicher war es nur eine Frage des Verstehens der Sprache. Schade dass ich, Stefania, gerade in Ihrem kurzen Aufenthalt meinen freien Tage hatte, denn es wäre mir eine Freude gewesen, als deutschsprachige Mitarbeiterin, Sie persönlich begrüßen zu dürfen.
Wir haben verschiedene Arten von Zimmern, vom kleinsten Economy-Zimmer bis hin zur Junior-Suite mit Preisen, Größen, Möbel, Bäder und verschieden Ausblicken, Angebote ohne Frühstück und / oder Rabatte die bis zu 50% erreicht werden können, im Economy-Zimmer. Es ist eine Wahl des Kunden, vom Budget oder Bedürfnisse welches Zimmer-Typ ausgewählt wird.

Bewertet 30. Oktober 2011

Wir sind im Rahmen einer 10-tägigen Individualreise durch Sizilien im "Colleverde" abgestiegen.
Die Atmosphäre: "britisch", viel Nippes und dunkle Möbel. Es lief immer die gleiche Barmusik im Hintergrund. Der Service an der Reception war gut.
Traumhaft ist die Lage mit Garten und Blick über das Tal der Tempel, jedoch ist im Garten kein Service, man mußte sich sein Getränk selbst von der Bar holen. An dieser bekam man erst auf Nachfrage ein Glas zur Bierflasche. Preise dafür sehr gehoben.
Das Zimmer war o.k., aber mit manchmal durchlaufender Klospülung, das Zimmer war sauber; Ausstattung durchschnittlich.
Das Lokal ist mangelhaft - auch dort die Barmusik z.T. sehr laut, Einrichtung überbordend, besonders auffällig die Stuhlhussen für viel zu niedrige Stühle.
Zwei blasierte Ober, einer davon als "Maitre" ohne Beratung zum Essen, lediglich mit Aufnahme - das haben wir woanders in Hafentrattorias besser gehabt. Zum Weißwein wurde kein Kühler gebracht. Interessant war, das offensichtlich dem Maitre bekannte einzelreisende Italiener durchaus individuell beraten und bedient wurde. Der (ausländische) Tourist wird wohl als Zahlgast empfunden.
Die Menge der Speisen war sehr übersichtlich - eine Dorade war offensichtlich Kindsmord. Das alles zu, für Sizilien, hohen Preisen.
Das Frühstück war "continental" und lieblos. Auch das haben wir woanders besser erhalten.
Fazit: das Hotel punktet mit seiner Lage, das Interieur ist Geschmackssache, aber am Service und am Lokal ist noch viel zu verbessern, um den Stand zu erreichen, den es selber vorgibt zu haben.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Friedrich K!
GioSinatra, Responsabile relazioni pubbliche von Colleverde Park Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. November 2011

Ich bedaure, dass Sie unser Hotel als „britisch“ bezeichnen, in Wirklichkeit ist es ein sizilianisches Hotel welches zu einem wertvollen sizilianischem Haus-Styl realisiert wurde. Kostbare Keramik die von Künstler aus Caltagirone stammen, sizilianische Möbel aus dem Jahre 800 und auch die Zahlen der Zimmer sind aus sizilianischer Keramik hergestellt. Wie Sie sich sicherlich daran erinnern können, haben wir eine Bar im Garten. Als Sie in Agrigento waren, war es bereits Herbst und in diesen Tagen war die Temperatur besonders erniedrigt. Es gab Tage da regnete es und es war uns nicht möglich die Bar draussen im Garten zu öffnen. Es tut mir leid, dass die Musik nicht nach Ihrem Geschmack war, die im Hintergrund zu hören war. Wir benutzen einen Internetsender die nie dieselbe Musik abspielt, von Smooth Jazz bis Ambiente-Musik. Was die Einrichtung betrifft, wir haben auf unserer Homepage, Facebook und auf allen Buchungsportalen viele Fotos von unserem Hotel veröffentlicht, um diejenigen, die uns wählen, einen klaren Eindruck darüber haben. Wer einen modernen Stil mag, wird sicherlich nicht unser Hotel fuer seine Reise wählen. Es tut mir leid, dass Sie den Eindruck hatten, dass unser maitre Sie nicht wahr genommen hat, um ehrlich zu sein, ist uns dies noch nie vorher passiert. Menschliches Versagen ist möglich aber Dank Ihrer Rezension versuchen wir noch besser zu werden. Wir achten sehr auf die Qualität unserer Produkte, Fisch ist bei uns immer frisch. Unsere Küche ist eine sizilianische Küche, aber ich verstehe, dass diese nicht jedermanns Geschmack ist und bevorzugt eher eine internationale Küche.

Bewertet 6. Oktober 2011

Wir können das Hotel nur empfehlen. Tolle Lage, schöne und sehr saubere Zimmer, extrem aufmerksames Personal. Wurden rundum perfekt betreut. Das Essen (maitre du salle mit tollem "Auge") und die Zimmer sind für Sizilien 4*. Nochmals ein Wort zum Empfangsdesk: Bester Service in Sizilien und einer der besten die ich hatte (bin Vielreisender).

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, truffle-seeker!
Bewertet 30. September 2011

Hotel in guter Lage ganz nahe bei den " valle dei templi " , sehr freundlicher Empfang,
( Dame spricht auch deutsch) , wir hatten ein Zimmer mit " bella vista " gebucht und ein solches haben wir auch bekommen, Hotel ist entsprechend der Preiskategorie sehr sauber und die Einrichtung ist ok, das Abendessen auf der Terrasse war ausgezeichnet , das Frühstück war sehr " continental"

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Ingrid-Franziska!