“Mehr Schein als Sein” 3 von fünf Punkten

Colleverde Park Hotel
Nr. 5 von 25 Hotels in Agrigento
“Mehr Schein als Sein”
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2011

Wir sind im Rahmen einer 10-tägigen Individualreise durch Sizilien im "Colleverde" abgestiegen.
Die Atmosphäre: "britisch", viel Nippes und dunkle Möbel. Es lief immer die gleiche Barmusik im Hintergrund. Der Service an der Reception war gut.
Traumhaft ist die Lage mit Garten und Blick über das Tal der Tempel, jedoch ist im Garten kein Service, man mußte sich sein Getränk selbst von der Bar holen. An dieser bekam man erst auf Nachfrage ein Glas zur Bierflasche. Preise dafür sehr gehoben.
Das Zimmer war o.k., aber mit manchmal durchlaufender Klospülung, das Zimmer war sauber; Ausstattung durchschnittlich.
Das Lokal ist mangelhaft - auch dort die Barmusik z.T. sehr laut, Einrichtung überbordend, besonders auffällig die Stuhlhussen für viel zu niedrige Stühle.
Zwei blasierte Ober, einer davon als "Maitre" ohne Beratung zum Essen, lediglich mit Aufnahme - das haben wir woanders in Hafentrattorias besser gehabt. Zum Weißwein wurde kein Kühler gebracht. Interessant war, das offensichtlich dem Maitre bekannte einzelreisende Italiener durchaus individuell beraten und bedient wurde. Der (ausländische) Tourist wird wohl als Zahlgast empfunden.
Die Menge der Speisen war sehr übersichtlich - eine Dorade war offensichtlich Kindsmord. Das alles zu, für Sizilien, hohen Preisen.
Das Frühstück war "continental" und lieblos. Auch das haben wir woanders besser erhalten.
Fazit: das Hotel punktet mit seiner Lage, das Interieur ist Geschmackssache, aber am Service und am Lokal ist noch viel zu verbessern, um den Stand zu erreichen, den es selber vorgibt zu haben.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Friedrich K!
GioSinatra, Responsabile relazioni pubbliche von Colleverde Park Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 26. November 2011
Ich bedaure, dass Sie unser Hotel als „britisch“ bezeichnen, in Wirklichkeit ist es ein sizilianisches Hotel welches zu einem wertvollen sizilianischem Haus-Styl realisiert wurde. Kostbare Keramik die von Künstler aus Caltagirone stammen, sizilianische Möbel aus dem Jahre 800 und auch die Zahlen der Zimmer sind aus sizilianischer Keramik hergestellt. Wie Sie sich sicherlich daran erinnern können, haben wir eine Bar im Garten. Als Sie in Agrigento waren, war es bereits Herbst und in diesen Tagen war die Temperatur besonders erniedrigt. Es gab Tage da regnete es und es war uns nicht möglich die Bar draussen im Garten zu öffnen. Es tut mir leid, dass die Musik nicht nach Ihrem Geschmack war, die im Hintergrund zu hören war. Wir benutzen einen Internetsender die nie dieselbe Musik abspielt, von Smooth Jazz bis Ambiente-Musik. Was die Einrichtung betrifft, wir haben auf unserer Homepage, Facebook und auf allen Buchungsportalen viele Fotos von unserem Hotel veröffentlicht, um diejenigen, die uns wählen, einen klaren Eindruck darüber haben. Wer einen modernen Stil mag, wird sicherlich nicht unser Hotel fuer seine Reise wählen. Es tut mir leid, dass Sie den Eindruck hatten, dass unser maitre Sie nicht wahr genommen hat, um ehrlich zu sein, ist uns dies noch nie vorher passiert. Menschliches Versagen ist möglich aber Dank Ihrer Rezension versuchen wir noch besser zu werden. Wir achten sehr auf die Qualität unserer Produkte, Fisch ist bei uns immer frisch. Unsere Küche ist eine sizilianische Küche, aber ich verstehe, dass diese nicht jedermanns Geschmack ist und bevorzugt eher eine internationale Küche.

Grünwald bei München, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2011

Wir können das Hotel nur empfehlen. Tolle Lage, schöne und sehr saubere Zimmer, extrem aufmerksames Personal. Wurden rundum perfekt betreut. Das Essen (maitre du salle mit tollem "Auge") und die Zimmer sind für Sizilien 4*. Nochmals ein Wort zum Empfangsdesk: Bester Service in Sizilien und einer der besten die ich hatte (bin Vielreisender).

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, truffle-seeker!
Darmstadt, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2011

Hotel in guter Lage ganz nahe bei den " valle dei templi " , sehr freundlicher Empfang,
( Dame spricht auch deutsch) , wir hatten ein Zimmer mit " bella vista " gebucht und ein solches haben wir auch bekommen, Hotel ist entsprechend der Preiskategorie sehr sauber und die Einrichtung ist ok, das Abendessen auf der Terrasse war ausgezeichnet , das Frühstück war sehr " continental"

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Ingrid-Franziska!
Speyer, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. September 2011

Super Lage mit Blick auf Tempel.
In Italien die Hotelklassifizierung entspricht nicht der deutschen:
Hier geht es um ein 4* Landeskategorie aber eher 2* nach unserem Standard.
Der Garten macht viel aus! weitere plus: Parkplatz und WiFi Gratis.
Im Zimmer Safe ältere Generation: nur für Ausweise und nicht für Netbook oder Fotoapparat z.B.

Man soll nicht nach deutschen TV Sender suchen: entweder sind kein oder nur 1!
Man ist auch nicht auf Sizilien um Fern zu gucken, oder?

Bad auch älter!
Das Frühstück hat mir nicht geschmeckt!?Kaffemaschine auf Nescafebasis...
Aber der beste Kaffee in Italien bleibt der Espresso(auch cafe corto genannt).
Dies war die 2. Etappe von 3 nach Siracusa: 2 Städte die Kurzzeittouristen haben aber da hört die Gemeinsamkeit auf!
Wir waren 2 Nächte in Agrigento und zählen schon somit zu" Langzeiturlauber".
Bar und Restaurantpreise sehr hoch: SCHADE! zum Glück sind in Laufweite 1 paar Alternativen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, lieges!
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Mai 2011

Den positiven Beurteilungen können wir uns nur anschließen. Das gilt auch für die Mahlzeiten. Soweit hier die Wortwahl "Mist" angeführt wurde in einer Vorbeurteilung spricht das nur von Ahnungslosigkeit. Die Spreisenauswahl war völlig angemessen und die Qualität gut. Wir haben dort 2 Abendessen genossen bei gutem Service.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, Hermann72!
Hamburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. April 2011

Das Hotel liegt etwas erhöht, sodass man abends einen guten Blick auf die beleuchteten Tempel hat. Die gesamten Tempel sind schnell mit dem Auto erreichbar (man kann auch zu Fuss zum oberen Eingang gehen aber da kommt man schnell ins Schwitzen).
Vorteil der Lage ist, man kann abends noch spät und morgens gleich früh die Tempel bei diverser Beleuchtung sehen.
Das Hotel ist sehr gut ausgestattet und hat freundliches und effzientes Personal, allerdings sind auch viele Gruppen dort untergebracht - mit all den Problemen..
Das dazugehöriges Restaurant ist katastrophal soweit es die Küche angeht.
Man hat ein abends eine Art Standardmenue, offensichtlcih für alle immer gleich, mit begrenzter Auswahl. Als Individualreisender erhält man dann lauwarmes Essen, teils fetttriefend. Auf unsere Qualitätsreklamation hin kamm der Koch, konnte aber unsere Einwände - nach 10 Tagen Erfahrung miz sizilianischer Küche - über sein schlecht zubereitetes "sizilianisches" Essen nicht akzeptieren und reagierte nur arrogant.
Seine Gruppentouristen machen da wohl keine Schwierigkeiten sondern nur wir als Individualreisende.
Es gab übrigens auch weder vom Koch noch vom Maitre irgendeine Entschuldigung!
Dieses Restaurant ist einfach mies und ist qualitativ das genaue Gegenteil des Hotels - hier müsste dringend etwas getan werden. Derzeit nur eine Lösung: man gehe ausserhalb essen, schräg gegenüber ist eine Trattoria die immer wieder unzufriedenene Hotelgäste verpflegt.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, WAV!
frankfurt
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Februar 2011

nach meinem ersten besuch im colleverde park hotel, war ich das zweite mal dort, diesmal geschäftlich. ich muss sagen: das hotel eignet sich für jeden anlass. ich war wieder SEHR zufrieden mit allem, die Lage ist einfach nur traumhaft, das Hotel liegt einfach zu Perfekt! Ich war mit einem Kunden geschäftlich unterwegs, auch dieser ist schwer überrascht von der freundlichkeit des Personals, die Ausstattung der Zimmer usw. manche könnten sich eine scheibe von abschneiden. das restaurant ist klasse, essen ein traum - ich kann dieses hotel nur weiter empfehlen. Meine nächste Buchung ist auch schon wieder bestätigt: im Sommer wird das Hotel (privat) für 10 Tage "mein" zuhause.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Baia di Ulisse Wellness & SPA
Hotel della Valle
Hotel della Valle
Nr. 10 von 25 in Agrigento

Sie waren bereits im Colleverde Park Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Colleverde Park Hotel

Unternehmen: Colleverde Park Hotel
Anschrift: Panoramica dei Templi, 92100, Agrigento, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Agrigento > Agrigento
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Romantikhotels in Agrigento
Nr. 5 der Luxushotels in Agrigento
Nr. 8 der Familienhotels in Agrigento
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Colleverde Park Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HotelTravel.com, Priceline, Hotels.com, Ebookers, HotelsClick, Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Colleverde Park Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Colleverde Park Hotel Agrigento, Sizilien
Hotel Colleverde Park Agrigento