“Atemberaubend!” 5 von fünf Punkten

Hotel Villa Athena
Nr. 1 von 25 Hotels in Agrigento
“Atemberaubend!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2013

Der Blick bei Nacht auf die archäologischen Stätten ist einfach zauberhaft! Die Zimmer sind sehr schön, etwas pompös, aber durchaus geschmackvoll eingerichtet. Die Glastür zur Toilette ist selbst für Paare vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig. ;) Das Preisleistungsverhältnis im Hotelrestaurant fanden wir weniger gut. Dennoch war der kurze Stopp in der Villa Athena ein absolutes Highlight woran wir uns noch immer sehr gerne erinnern.

Zimmertipp: Terrasse/ Balkon lohnen sich!
  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, TravelStef82!

• Hebräisch zuerst
Lahr, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juni 2013

Dieses Hotel,verführt mit seinem Charme und seiner Lage. Die Präsidenten-Suite besitzt eine edle, geschmacklich aufeinander abgestimmte Einrichtung mit Whirlpool und einer riesigen Terrasse sowie einem fantastischen Blick auf die Tempel - nachts sind die Tempel beleuchtet. Diese Suite ist ihr Geld wert. Nicht zu vergessen, der dezente Service mit Verwöhngarantie.
Den SPA Bereich haben wir nicht besucht, deshalb können wir hierzu keine Angaben machen.

Wir kommen wieder.

Danke, Petra G!
Bielefeld
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2013

Nur für diesen Blick, vor allem am Abend, haben wir uns eine Nacht dort geleistet. Es ist schon ein tolles Gefühl dort auf der Terrasse zu sitzen und den Blick auf den angestrahlten Tempel zu genießen. Zu einem Getränk kamen wir nicht - es kam niemand. Der Service ist sehr unterschiedlich; entweder 3 unterschiedlich gekleidete Ober gleichzeitig oder niemand. Das Essen im Restaurant war uns zu teuer, so daß ich dazu nichts sagen kann. Aber die Auswahl und der Service beim Frühstück waren First Class. Wir haben auf unserer Sizilientour dieses Hotel wirklich genossen. Nirgendwo haben wir besser geschlafen.

1 Danke, powerwoman!
NRW
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2013

Das Hotel ist die ideale Ausgangsbasis für die Besichtigung der Tempel. Der Parkplatz ist ausreichend und kostenfrei. Der Sundowner mit Blick auf den Tempel schmeckte uns hervorragend, der Service tadellos. Das Restaurant liegt direkt gegenüber des Hotels, überraschend ist der Blick durch einen gläsernen Fußboden auf eine uralte Zisterne. Das Abendessen, als Hauptgang ein Thunfischröllchen wurde mit passendem regionalen Wein serviert und schmeckte...

2 Danke, Cheldon1!
Bodolz, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Mai 2013

Das Hotel liegt direkt vor einem Tempel aus der Zeit der Griechen.Ein Pool ist vorhanden.Aber vor allem das Restaurant hat den besten Koch bei dem ich jeh gegessen habe.Das Design der Zimmer ist sehr,sehr vornehm.Ein Pool ist vorhanden von ihm aus sieht man den Tempel auch . Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt aber nicht so ganz.(1 Extrabett 70€ mehr)

Aufenthalt Mai 2013, Familie
1 Danke, Kilian B!
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. Mai 2013

Ich habe in dem Hotel 2 Nächte verbracht.

Zuerst zum positiven: Eine fantastische Lage direkt im Tal der Tempel mit Blick auf Tempel usw. Letztlich ist diese Lage kaum zum toppen und sollte dem Hotel eine hervorragende Ausgangslage bieten.

Leider wurde daraus zu wenig gemacht und ich habe den Eindruck, dass man sich etwas auf der Lage ausruht und der Tatsache, dass viele Gäste sich durch die Lage blenden lassen.

Der Service versucht sich hoch zu positionieren, mit weissen Anzügen und allem Schnickschnack.

Leider fehlt es hier aber trotzdem deutlich an Qualität. Zuerst war der Service bei meinen beiden Abendessen sehr langsam, man wurde von verschiedenen Personen (und manchmal von niemandem) bedient. Dies war nicht nur im Restaurant das Problem sondern auch an der Bar, auch hier sind die Wartezeiten duetlich zu lange. Auch das Essen war einfach nicht ganz dem Ambiente angemessen, wie auch die Zimmer.

Gesamthaft würde ich sagen, ok, dem Preis angemessen. Aber es besteht noch Verbesserungspotenzial.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
2 Danke, LeoRo5!
Germania
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2013

Das Hotel liegt außerhalb von Agrigent, mit Blick direkt auf die Tempeln, einfach traumhaft! Sehr freundlicher Empfang und Betreuung.
Mein Zimmer war ganz sauber und ziemlich groß und das angegliederte Restaurant, das auch von externen Gästen frequentiert wird, ist lecker.
Ich komme gerne wieder!

• Aufenthalt April 2013, Business
2 Danke, Salvatoro!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Agrigento.
Foresteria Baglio Della Luna
Colleverde Park Hotel
Colleverde Park Hotel
Nr. 5 von 25 in Agrigento
4.0 von fünf Punkten 1.084 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Villa Athena? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Athena

Unternehmen: Hotel Villa Athena
Anschrift: Via Passeggiata Archeologica 33, 92100, Agrigento, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Agrigento > Agrigento
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Romantikhotels in Agrigento
Nr. 1 der Spa-Hotels in Agrigento
Nr. 1 der Familienhotels in Agrigento
Nr. 1 der Businesshotels in Agrigento
Nr. 1 der Luxushotels in Agrigento
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Villa Athena 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Athena daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Athena Agrigento, Sizilien
Villa Athena Agrigento