“sehr schön”

Bodolz, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“sehr schön”
Bewertet am 30. Mai 2013

Das Hotel liegt direkt vor einem Tempel aus der Zeit der Griechen.Ein Pool ist vorhanden.Aber vor allem das Restaurant hat den besten Koch bei dem ich jeh gegessen habe.Das Design der Zimmer ist sehr,sehr vornehm.Ein Pool ist vorhanden von ihm aus sieht man den Tempel auch . Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt aber nicht so ganz.(1 Extrabett 70€ mehr)

Aufenthalt Mai 2013, Familie
1 Danke, Kilian B!

• Hebräisch zuerst
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 12. Mai 2013

Ich habe in dem Hotel 2 Nächte verbracht.

Zuerst zum positiven: Eine fantastische Lage direkt im Tal der Tempel mit Blick auf Tempel usw. Letztlich ist diese Lage kaum zum toppen und sollte dem Hotel eine hervorragende Ausgangslage bieten.

Leider wurde daraus zu wenig gemacht und ich habe den Eindruck, dass man sich etwas auf der Lage ausruht und der Tatsache, dass viele Gäste sich durch die Lage blenden lassen.

Der Service versucht sich hoch zu positionieren, mit weissen Anzügen und allem Schnickschnack.

Leider fehlt es hier aber trotzdem deutlich an Qualität. Zuerst war der Service bei meinen beiden Abendessen sehr langsam, man wurde von verschiedenen Personen (und manchmal von niemandem) bedient. Dies war nicht nur im Restaurant das Problem sondern auch an der Bar, auch hier sind die Wartezeiten duetlich zu lange. Auch das Essen war einfach nicht ganz dem Ambiente angemessen, wie auch die Zimmer.

Gesamthaft würde ich sagen, ok, dem Preis angemessen. Aber es besteht noch Verbesserungspotenzial.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
2 Danke, LeoRo5!
Germania
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 23. April 2013

Das Hotel liegt außerhalb von Agrigent, mit Blick direkt auf die Tempeln, einfach traumhaft! Sehr freundlicher Empfang und Betreuung.
Mein Zimmer war ganz sauber und ziemlich groß und das angegliederte Restaurant, das auch von externen Gästen frequentiert wird, ist lecker.
Ich komme gerne wieder!

• Aufenthalt April 2013, Business
2 Danke, Salvatoro!
Köln, Deutschland
Bewertet am 10. Februar 2013

Genialer kann ein Hotel nicht liegen: in einem alten Olivenhain, den ConcordiaTempel direkt vor der Nase. Einziges Problem: der Preis. In der Saison sind die relativ kleinen Superior-Zimmer (nur mit Milchglastrennung zu Bad und Toilette!) total überteuert. Aber in der Nebensaison gibt es tolle Schnäppchen. Wir haben im Dezember unsere riesige Terrasse genossen und waren vom guten Frühstück überrascht. Im Tal der Tempel waren wir praktisch allein und konnten die Ruinen in aller Ruhe genießen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
6 Danke, xSolix!
Halle
Bewertet am 6. Oktober 2012

Das Hotel liegt sehr schön mit Blick auf die Tempel von Agrigento. Wir hatten eine Suite mit Balkon, sehr angenehm, perfekt mit tadellosem Badezimmer. Der Service war für unser Gefühl etwas übereifrig. Sehr schöne grüne Gartenanlage mit Pool, der für uns jedoch nicht entscheidend war. Da wir an diesem Tag lange gefahren waren, hatten wir keine Lust noch einmal außer Haus zu gehen und uns entschieden im häuslichen Restaurant zu essen. Wir hätten erst die tripadvisor-Kommentare dazu lesen sollen, denn dann hätten wir uns dagegen entschieden. Das Abendessen stand in seiner Qualität in keinem Verhältnis zum Preis. Die Vorspeise Nudeln mit Tomaten war kein Zungenschnalzer, mein Fisch war eher hart, die Zucchini ganz lecker und die gebratenen Kartoffeln waren eher hart und schon etwas kalt, was am langen Weg zwischen Küche und Außenplatz liegen mag. Alles in allem rechtfertigte das Essen inklusive einem halben Liter Rotwein, Aperitif und Espresso den Preis von 160 Euro für zwei Menschen nicht den Preis und war offenbar nur den fünf Sternen des Hotels geschuldet. Entbehrlich also aus unserer Sicht. Das Frühstück war in Ordnung.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, yvokiwi!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 25. September 2012

Wir waren im September für 1 Nacht im Villa Athena, um uns die Tempelanlagen im Valle dei Templi an zu schauen. Das Hotel ist in einem alten Herrenhaus äusserst geschmackvoll restauriert mit traumhaften Gartenanlagen und einem romantischen Aussenlokal mit direktem Blick auf den Concorde Tempel, der vielleicht 300m Luftlinie entfernt vor einem liegt - nachts beleuchtet, fast schon "kitschig". Die Zimmer grosszügig - wir hatten eines (201) mit kleiner Terrasse und ebenfalls Blick auf die "Templi". Abendessen sehr gut, Frühstück gut-sehr gut.
Nach getaner Besichtigungstour kann man gut im Bereich des Pools relaxen. Für 1-2 Nächte ist das Hotel sehr empfehlenswert, sicher nicht für einen längeren Urlaub.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Wolf H!
Deutschland
Bewertet am 2. Mai 2012

Das alte zu einem Hotel umbaute Landhaus liegt in unmittelbarer Nähe der Tempelanlagen, die von dort bequem zu Fuß zu erreichen sind. Die Zimmer, auch die Bäder waren bei unserem Besuch tadellos. Die Einrichtung ist schick, dem einen oder anderen vielleicht etwas zu schick. Die Atmosphäre des 5-Sterne-Hauses ist eher kühl. Das Personal nicht unfreundlich, doch etwas distanziert. Das Frühstücksangebot klassengemäß umfassend. Das Restaurant haben wir nicht ausgenutzt, weil es uns zu steif anmutete.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
1 Danke, ThD3004!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Agrigento.
Foresteria Baglio Della Luna
Verdura Resort
Verdura Resort
Nr. 1 von 10 in Sciacca
Grand Hotel Villa Igiea - MGallery by Sofitel

Sie waren bereits im Hotel Villa Athena? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Athena

Unternehmen: Hotel Villa Athena
Anschrift: Via Passeggiata Archeologica 33, 92100, Agrigento, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Agrigento > Agrigento
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Agrigento
Nr. 1 der Businesshotels in Agrigento
Nr. 1 der Spa-Hotels in Agrigento
Nr. 1 der Romantikhotels in Agrigento
Nr. 1 der Familienhotels in Agrigento
Preisspanne pro Nacht: 204€ - 1.032€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Villa Athena 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, HotelsClick, Weg, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Athena daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Athena Agrigento, Sizilien
Villa Athena Agrigento