“Schönes Hotel im Schein der Tempel”
Bewertung zu Hotel Villa Athena

Hotel Villa Athena
Nr. 1 von 25 Hotels in Agrigento
Halle
“Schönes Hotel im Schein der Tempel”
Bewertet am 6. Oktober 2012

Das Hotel liegt sehr schön mit Blick auf die Tempel von Agrigento. Wir hatten eine Suite mit Balkon, sehr angenehm, perfekt mit tadellosem Badezimmer. Der Service war für unser Gefühl etwas übereifrig. Sehr schöne grüne Gartenanlage mit Pool, der für uns jedoch nicht entscheidend war. Da wir an diesem Tag lange gefahren waren, hatten wir keine Lust noch einmal außer Haus zu gehen und uns entschieden im häuslichen Restaurant zu essen. Wir hätten erst die tripadvisor-Kommentare dazu lesen sollen, denn dann hätten wir uns dagegen entschieden. Das Abendessen stand in seiner Qualität in keinem Verhältnis zum Preis. Die Vorspeise Nudeln mit Tomaten war kein Zungenschnalzer, mein Fisch war eher hart, die Zucchini ganz lecker und die gebratenen Kartoffeln waren eher hart und schon etwas kalt, was am langen Weg zwischen Küche und Außenplatz liegen mag. Alles in allem rechtfertigte das Essen inklusive einem halben Liter Rotwein, Aperitif und Espresso den Preis von 160 Euro für zwei Menschen nicht den Preis und war offenbar nur den fünf Sternen des Hotels geschuldet. Entbehrlich also aus unserer Sicht. Das Frühstück war in Ordnung.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, yvokiwi!

• Hebräisch zuerst
Bewertet am 25. September 2012

Wir waren im September für 1 Nacht im Villa Athena, um uns die Tempelanlagen im Valle dei Templi an zu schauen. Das Hotel ist in einem alten Herrenhaus äusserst geschmackvoll restauriert mit traumhaften Gartenanlagen und einem romantischen Aussenlokal mit direktem Blick auf den Concorde Tempel, der vielleicht 300m Luftlinie entfernt vor einem liegt - nachts beleuchtet, fast schon "kitschig". Die Zimmer grosszügig - wir hatten eines (201) mit kleiner Terrasse und ebenfalls Blick auf die "Templi". Abendessen sehr gut, Frühstück gut-sehr gut.
Nach getaner Besichtigungstour kann man gut im Bereich des Pools relaxen. Für 1-2 Nächte ist das Hotel sehr empfehlenswert, sicher nicht für einen längeren Urlaub.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Wolf H!
Deutschland
Bewertet am 2. Mai 2012

Das alte zu einem Hotel umbaute Landhaus liegt in unmittelbarer Nähe der Tempelanlagen, die von dort bequem zu Fuß zu erreichen sind. Die Zimmer, auch die Bäder waren bei unserem Besuch tadellos. Die Einrichtung ist schick, dem einen oder anderen vielleicht etwas zu schick. Die Atmosphäre des 5-Sterne-Hauses ist eher kühl. Das Personal nicht unfreundlich, doch etwas distanziert. Das Frühstücksangebot klassengemäß umfassend. Das Restaurant haben wir nicht ausgenutzt, weil es uns zu steif anmutete.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
1 Danke, ThD3004!
Kleinmachnow
Bewertet am 10. März 2012

Ein wunderbares Hotel, ausgezeichneter Service und ein Traumblick auf den schönsten Tempel von Agrigento.
Das Zimmer war hell und freundlich, das Bad war sehr gut ausgestattet.
Das separate Restaurant (Frühstück) hat eine riesige Fensterfront, das Frühstück war sehr gut.
Der Hotelpreis war fair.
Zum Tal der Tempel sind es nur 300m, die man bequem zu Fuß machen kann.

• Aufenthalt März 2012, Paar
4 Danke, Angelika111!
Pfaffstätten
Bewertet am 18. September 2011

Zwar haben wir nur in diesem Hotel zu Abend gegessen, aber ich muss die Villa Athena überaus loben. Auf meine Telefonische Anfrage um ein Zimmer bedauerte die Dame dass alles ausgebucht sei, empfahl mir aber 2 Alternativen in der Nähe - was sehr nett war!
In Agrigent angekommen, wollten wir zumindest einmal dort zu Abend essen - die Reservierung am Telefon war auch sehr freundlich, sowie dass dieselbe Dame danach mehrere Taxilenker telefonisch zu erreichen versuchte, bis sich einer fand, uns in unser Hotel zu fahren.
Der Service im Restaurant war ebenfalls gut und die Aussicht auf das Valle dei Templi ein Traum. Vielen Dank, wir hatten einen wunderbaren Abend!

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, Claudia W!
Graz, Österreich
Bewertet am 1. August 2011

Wir haben mit unserer Tochter eine Woche im Hotel Villa Athena verbracht. Die Lage des Hotels am Rande des Tals der Tempel ist atemberaubend und großartig. Die Zimmer sind zwar hochwertig ausgestattet aber überhaupt nicht sauber. Wir hatten Schimmel in der Designerdusche und am Waschbecken und sah man es besonders dem Badezimmer an, dass es noch nie ordentlich geputzt worden ist. Nach zwei zusätzlichen und von uns urgierten Reinigungen des Bades war es dann möglich, ohne größeren Ekel die Dusche zu benutzen. Was das Personal angeht, so ist dieses größtenteils sehr unfreundlich, mit Ausnahme jenes beim Frühstück. Überhaupt hat nur das Frühstück 5-Stern-Niveau. Schade um dieses Hotel!

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
2 Danke, nestler190432!
htlvillaathena, Responsabile reception von Hotel Villa Athena, hat diese Bewertung kommentiert, 22. August 2011
Liebe Gäste,
wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Wünschen entsprach.
Sie hatten eine Reservierung, für einen einwöchigen Aufenthalt, in einem Zimmer der Kategorie Classic ,und haben von uns ein upgrade in ein Superior-Zimmer, mit einem netten Vorhof, erhalten.
Bezüglich der falschen Aussage der Hygiene: Von allen unseren Gästen erhalten wir immer ein positives Feedback, welches die Sauberkeit betrifft.
Unsere Zimmer werden 2 mal pro Tag gründlich gereinigt. Morgens erfolgen Reinigungsarbeiten, es werden die Bettwäschen und Handtücher ausgetauscht und auch abends werden die Zimmer erneut gesäubert.
Aufgrund unserer täglichen Reinigungsarbeiten ist es absurd von einer Schimmelbildung in unseren Zimmern zu sprechen. Weiters ist rund um die Dusche und des Waschbeckens ein spezielles, wasserdichtes "Anti Schimmel" Silikon montiert, welches die Schimmelbildung in unseren Zimmern verhindert.
Glücklicherweise werden falsche Aussagen durch zahlreiche positive Bewertungen richtiggestellt!

Mit freundlichen Grüßen

Claudia Iannantuoni
Elsbethen, Österreich
Bewertet am 22. Mai 2011

Hotel punktet in erster Linie mit einer traumhaften Lage - Zimmer mit Balkon und direktem Blick auf den Concordiatempel, sehr gut ausgestattet und relativ geräumig.
Service im Restaurant / Frühstück übereifrig und nicht immer kompetent, aber sehr bemüht und freundlich, Preise zu hoch
Agrigent zu Fuß zu erreichen

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, Flusi70!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Agrigento.
Hotel Costazzurra Museum & SPA
Nr. 4 von 25 in Agrigento
Belmond Grand Hotel Timeo
Belmond Grand Hotel Timeo
Nr. 3 von 88 in Taormina

Sie waren bereits im Hotel Villa Athena? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Athena

Unternehmen: Hotel Villa Athena
Anschrift: Via Passeggiata Archeologica 33, 92100, Agrigento, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Agrigento > Agrigento
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Agrigento
Nr. 1 der Businesshotels in Agrigento
Nr. 1 der Spa-Hotels in Agrigento
Nr. 1 der Luxushotels in Agrigento
Nr. 1 der Romantikhotels in Agrigento
Preisspanne pro Nacht: 221€ - 609€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Villa Athena 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Priceline, Odigeo, TripOnline SA, HRS, HotelsClick, Traveltool, S.L.U., Evoline ltd, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Athena daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Athena Agrigento, Sizilien
Villa Athena Agrigento