“Traumhaft für 1-2 Nächte”
Bewertung zu Hotel Villa Athena

Hotel Villa Athena
Nr. 1 von 23 Hotels in Agrigento
Bewertet am 25. September 2012

Wir waren im September für 1 Nacht im Villa Athena, um uns die Tempelanlagen im Valle dei Templi an zu schauen. Das Hotel ist in einem alten Herrenhaus äusserst geschmackvoll restauriert mit traumhaften Gartenanlagen und einem romantischen Aussenlokal mit direktem Blick auf den Concorde Tempel, der vielleicht 300m Luftlinie entfernt vor einem liegt - nachts beleuchtet, fast schon "kitschig". Die Zimmer grosszügig - wir hatten eines (201) mit kleiner Terrasse und ebenfalls Blick auf die "Templi". Abendessen sehr gut, Frühstück gut-sehr gut.
Nach getaner Besichtigungstour kann man gut im Bereich des Pools relaxen. Für 1-2 Nächte ist das Hotel sehr empfehlenswert, sicher nicht für einen längeren Urlaub.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Wolf H!
Bewertung schreibenBewertungen (1.811)

Bewertet am 2. Mai 2012

Das alte zu einem Hotel umbaute Landhaus liegt in unmittelbarer Nähe der Tempelanlagen, die von dort bequem zu Fuß zu erreichen sind. Die Zimmer, auch die Bäder waren bei unserem Besuch tadellos. Die Einrichtung ist schick, dem einen oder anderen vielleicht etwas zu schick. Die Atmosphäre des 5-Sterne-Hauses ist eher kühl. Das Personal nicht unfreundlich, doch etwas distanziert. Das Frühstücksangebot klassengemäß umfassend. Das Restaurant haben wir nicht ausgenutzt, weil es uns zu steif anmutete.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, ThD3004!
Bewertet am 10. März 2012

Ein wunderbares Hotel, ausgezeichneter Service und ein Traumblick auf den schönsten Tempel von Agrigento.
Das Zimmer war hell und freundlich, das Bad war sehr gut ausgestattet.
Das separate Restaurant (Frühstück) hat eine riesige Fensterfront, das Frühstück war sehr gut.
Der Hotelpreis war fair.
Zum Tal der Tempel sind es nur 300m, die man bequem zu Fuß machen kann.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, Angelika111!
Bewertet am 18. September 2011

Zwar haben wir nur in diesem Hotel zu Abend gegessen, aber ich muss die Villa Athena überaus loben. Auf meine Telefonische Anfrage um ein Zimmer bedauerte die Dame dass alles ausgebucht sei, empfahl mir aber 2 Alternativen in der Nähe - was sehr nett war!
In Agrigent angekommen, wollten wir zumindest einmal dort zu Abend essen - die Reservierung am Telefon war auch sehr freundlich, sowie dass dieselbe Dame danach mehrere Taxilenker telefonisch zu erreichen versuchte, bis sich einer fand, uns in unser Hotel zu fahren.
Der Service im Restaurant war ebenfalls gut und die Aussicht auf das Valle dei Templi ein Traum. Vielen Dank, wir hatten einen wunderbaren Abend!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Claudia W!
Bewertet am 1. August 2011

Wir haben mit unserer Tochter eine Woche im Hotel Villa Athena verbracht. Die Lage des Hotels am Rande des Tals der Tempel ist atemberaubend und großartig. Die Zimmer sind zwar hochwertig ausgestattet aber überhaupt nicht sauber. Wir hatten Schimmel in der Designerdusche und am Waschbecken und sah man es besonders dem Badezimmer an, dass es noch nie ordentlich geputzt worden ist. Nach zwei zusätzlichen und von uns urgierten Reinigungen des Bades war es dann möglich, ohne größeren Ekel die Dusche zu benutzen. Was das Personal angeht, so ist dieses größtenteils sehr unfreundlich, mit Ausnahme jenes beim Frühstück. Überhaupt hat nur das Frühstück 5-Stern-Niveau. Schade um dieses Hotel!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, nestler190432!
htlvillaathena, Responsabile reception von Hotel Villa Athena, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. August 2011

Liebe Gäste,
wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Wünschen entsprach.
Sie hatten eine Reservierung, für einen einwöchigen Aufenthalt, in einem Zimmer der Kategorie Classic ,und haben von uns ein upgrade in ein Superior-Zimmer, mit einem netten Vorhof, erhalten.
Bezüglich der falschen Aussage der Hygiene: Von allen unseren Gästen erhalten wir immer ein positives Feedback, welches die Sauberkeit betrifft.
Unsere Zimmer werden 2 mal pro Tag gründlich gereinigt. Morgens erfolgen Reinigungsarbeiten, es werden die Bettwäschen und Handtücher ausgetauscht und auch abends werden die Zimmer erneut gesäubert.
Aufgrund unserer täglichen Reinigungsarbeiten ist es absurd von einer Schimmelbildung in unseren Zimmern zu sprechen. Weiters ist rund um die Dusche und des Waschbeckens ein spezielles, wasserdichtes "Anti Schimmel" Silikon montiert, welches die Schimmelbildung in unseren Zimmern verhindert.
Glücklicherweise werden falsche Aussagen durch zahlreiche positive Bewertungen richtiggestellt!

Mit freundlichen Grüßen

Claudia Iannantuoni

Bewertet am 22. Mai 2011

Hotel punktet in erster Linie mit einer traumhaften Lage - Zimmer mit Balkon und direktem Blick auf den Concordiatempel, sehr gut ausgestattet und relativ geräumig.
Service im Restaurant / Frühstück übereifrig und nicht immer kompetent, aber sehr bemüht und freundlich, Preise zu hoch
Agrigent zu Fuß zu erreichen

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Flusi70!
Bewertet am 20. März 2011

Die Lage der Villa Athena ist verkehrsgünstig in Richtung Meer, Altstadt von Agrigent und in Richtung der anderen Orte an der Südküste. Atemberaubend allerdings ist der Blick auf das Valle dei Templi. Der Concordia-Tempel ist zum greifen nah!

Das Hotel an sich ist unglaublich geschmackvoll ausgestattet. Öffentliche Räume und Zimmer sind strahlend weiß mit ein paar grauen, beigen oder hellgrünen Akzenten, alles ist elegant, ohne steril oder unterkühlt zu wirken, alt und neu sind perfekt kombiniert.

Der Garten mit dem Pool ist überaus gepflegt und grenzt direkt an die Ausgrabungen.

Die Ausstattung der Zimmer ist luxuriös, die Betten traumhaft, die Badezimmer auf dem neuesten Stand.

Besonders hervorzuheben ist die Gastronomie: Sowohl das frühstück als auch das Abendessen setzen nicht nur für italienische Verhältnisse Maßstäbe. Und das alles bei einem freundlichen und kompetenten Service in allen Bereichen des Hotels.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, HolmesCGN!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Agrigento.
2,9 km entfernt
Hotel Exclusive
Nr. 6 von 23 in Agrigento
153,5 km entfernt
Hotel Principe di Fitalia Wellness & SPA

Sie waren bereits im Hotel Villa Athena? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Athena

Anschrift: Via Passeggiata Archeologica 33, 92100, Agrigento, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Agrigento > Agrigento
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Businesshotels in Agrigento
Nr. 1 der Luxushotels in Agrigento
Nr. 1 der Romantikhotels in Agrigento
Nr. 1 der Spa-Hotels in Agrigento
Nr. 1 der Familienhotels in Agrigento
Preisklasse: 107€ - 596€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Villa Athena 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Stayforlong S.L., Hotels.com, TripOnline SA, Evoline ltd, Ebookers, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Athena daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Athena Agrigento
Hotel Villa Athena Agrigento, Sizilien