“Spaghetti al nero d`avola con cozze e vongole e scampi”

La Posata Di Federico II
Platz Nr. 1 von 243 Restaurants in Agrigento
Küche: italienisch
Geeignet für: romantisch, regionale Küche, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Kinder
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Münster, Deutschland
“Spaghetti al nero d`avola con cozze e vongole e scampi”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2013

Eine Offenbarung! Eines der leckersten Pastagerichte, die ich je gegessen habe. Die Dame des Hauses warmherzig, äußerst charmant und aufmersam, ohne aufdringlich zu sein. Italienisch zu sprechen (leider nicht ich, sondern mein Partner :-) ) öffnet Herzen. Auch der Signore sehr netter Herr. Die beiden scheinen immer noch viel Spass zu haben, bei dem, was sie tun. Atmosphärisch liebevoll oldstyle.

Anne & Ralle

• Aufenthalt September 2013
Danke, Annamargaretha!

Hirschberg an der Bergstraße, Deutschland
“Zu Gast in der Familie”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Mai 2013

Dieses kleine urgemütliche Restaurant hat die Atmosphäre einer sizilianischen Wohnstube. Das ältere Besitzerehepaar und der wohl gleichaltrige Koch gestalten ein komplettes Wohlfühlerlebnis. Wir waren auf unserer Sizilienrundreise am Mittag da und weil es uns so gut gefallen hat auch noch am Abend. Beide Besuche waren sehr gut gelungen. Der Gegenwert fürs Geld war hoch. Sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2013
Danke, Frank M!
Stuttgart
“Super Restaurant”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2012

Wir waren in diesem Restaurant ziemlich spät abends.
Und leider waren wir die einzigen Gäste. Es waren zwar noch 2 andere Gäste dort, allerdings waren das glaube ich Freunde von Ihnen.
Aber nichts desto trotz haben die Eigentümer für uns extra die Küche geöffnet und wieder gekocht.
Die Mama hat uns bedient. Sie war sehr nett. Konnte aber leider kein Englisch.
Die Tochter konnte leider auch keine Englisch.
Das Essen war super..
Ich hatte diese kleinen Nudeln bestellt mit Aubergine und Tomatensauce.
Meine Begleitung hatte Rinderfilet in Gorgonzola bestellt.
Wir waren sehr baff als ich ein ganze Aubergine auf den Teller bekam u drumherum die Nudeln mit der Sauce angerichtet waren. Die Aubergine war wahrscheinlich sehr leicht frittiert.
Sie war perfekt frittiert. Sie hatten eine tollen Geschmack. Und die Tomatensauce mit den Nudeln war auch perfekt.
Das Rinderfilet in der Gorgonzolasauce war anscheind perfekt.
Wir würden das Restaurant jedem weiterempfehlen.
Die Innenausstattung ist auch sehr edel.
Es hingen alte Gemälde an den Wänden. Und die Wände waren rot gestrichen.
Wunderschönes Restaurant.
Wer danach noch ein Eis haben will, geht gleich nebenan in eine modern Eisdiele, die war sehr sehr gut.

• Aufenthalt April 2012
2 Danke, Jeanluc1234!
“Wie eine Einladung bei Freunden”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Mai 2012

Ein kleines Stück außerhalb der Altstadt liegt dieses Restaurant, das beim Betreten ein bisschen wie ein gemütliches Wohnzimmer älterer Herrschaften anmutet. Dieser Familienbetrieb wärmt einem schon das Herz, bevor man so richtig erahnt, worauf man sich einlässt: Mamá erklärt einem das Menü und betont dass der Fisch wirklich aus "ihrem" Meer kommt und nicht aus Japan (deshalb gab's an dem Abend auch nicht den Thunfisch). Als Vorspeise gab's rohe Meeresfrüchte, von denen ich nie vermutet hätte, dass ich zuhause eine Sehnsucht danach entwickeln würde. Alle Gerichte waren vom Feinsten - von der sehr netten Tochter und einer - auch optischen - Persönlichkeit von Koch zubereitet. Papà beriet im Wein und kassierte. Alles sehr nett und eines der Restaurants, die uns nach 14 Tagen Sizilienreise mit am stärksten in Erinnerung geblieben ist.

Aufenthalt Mai 2012
Danke, mysicily!

Reisende, die sich La Posata Di Federico II angesehen haben, interessierten sich auch für:

San Leone, Agrigento

Sie waren bereits im La Posata Di Federico II? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!