“Wie eine Einladung bei Freunden” 5 von 5 Sternen

La Posata Di Federico II
Piazza Cavour, 19 | Viale della Vittoria, 92100, Agrigento, Sizilien, Italien
0922 28289/348 5481497
Platz Nr. 2 von 196 Restaurants in Agrigento
Geeignet für: Romantisch, besondere Anlässe, Regionale Küche, Geschäftstreffen, Familienfreundlich
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Afterhours, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
“Wie eine Einladung bei Freunden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2012

Ein kleines Stück außerhalb der Altstadt liegt dieses Restaurant, das beim Betreten ein bisschen wie ein gemütliches Wohnzimmer älterer Herrschaften anmutet. Dieser Familienbetrieb wärmt einem schon das Herz, bevor man so richtig erahnt, worauf man sich einlässt: Mamá erklärt einem das Menü und betont dass der Fisch wirklich aus "ihrem" Meer kommt und nicht aus Japan (deshalb gab's an dem Abend auch nicht den Thunfisch). Als Vorspeise gab's rohe Meeresfrüchte, von denen ich nie vermutet hätte, dass ich zuhause eine Sehnsucht danach entwickeln würde. Alle Gerichte waren vom Feinsten - von der sehr netten Tochter und einer - auch optischen - Persönlichkeit von Koch zubereitet. Papà beriet im Wein und kassierte. Alles sehr nett und eines der Restaurants, die uns nach 14 Tagen Sizilienreise mit am stärksten in Erinnerung geblieben ist.

Aufenthalt Mai 2012
Danke, mysicily!

Reisende, die sich La Posata Di Federico II angesehen haben, interessierten sich auch für:

Agrigento, Province of Agrigento

Sie waren bereits im La Posata Di Federico II? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!