“Essen Gut - Service muss noch!” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Expanificio

Expanificio
Platz Nr. 17 von 239 Restaurants in Agrigento
Preisbereich: 21 $ - 32 $
Geeignet für: Romantisch, besondere Anlässe, regionale Küche, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Kinder
Optionen: Brunch, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Parken an der Straße, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
“Essen Gut - Service muss noch!”
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. Mai 2014 über Mobile-Apps

Unsere Vermieterin hat uns dieses Ristorante empfohlen und auch für uns reserviert. Leider mussten wir trotzdem mehr als 30 Minuten auf unseren Tisch warten... Wozu also reservieren???
Der Insalata Polpo war sehr frisch und sehr gut. Die Nudeln mit Pilzen und Nüssen waren gut, wenn auch keine Offenbarung. Der gerillte Schwertfisch war korrekt gemacht. Hauswein OK, allerdings wäre ein sauberes Glas schöner gewesen. Immerhin Espresso und Amaro aufs Haus.

Aufenthalt Mai 2014
Danke, CT-MUC!

“schnörkelloses sizilianisches essen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. April 2014

in den mauern einer alten Bäckerei haben junge Leute ein tolles restaurant eingerichtet. die Speisekarte ist abwechslungsreich, aber typisch sizilianisch. es wird mit dem etwas gekocht, was frisch erhältlich ist, das alte Brot wird zu Paniermehl zerrieben und auf vielfältige art wiederverwendet. wir waren zweimal dort und es hat uns beidemal sehr gemundet. als wir am zweiten abend kamen, wurden wir von antonella und ihrem jungen Kollegen wieder erkannt und herzlich begrüsst. das macht spass!

• Aufenthalt April 2014
Danke, Ckokomo!
Kanton Bern
“Unser Favorit in Sizilien”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. April 2014

Das Expanificio befindet sich, wie der Name schon sagt, in einer ehemaligen Bäckerei. Diese wurde in ein gediegenes und gemütliches Restaurant umgebaut. Freundlicher und aufmerksamer Service, abwechslungsreiche, frisch gekochte und gut schmeckende Gerichte. Reichhaltige Auswahl an Flaschenweinen.
Das Restaurant ist von Touristen aus aller Welt gut besucht, da es wahrscheinlich in vielen Reiseführen empfohlen wird. Dies muss aber nicht unbedingt ein Nachteil sein Die Atmosphäre bleibt trotzdem sizilianisch

• Aufenthalt März 2014
1 Danke, 471Frank!
Burgund, Frankreich
“ausserordentlich gute sizilianische Küche”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. März 2014

Sehr gute Spezialitäten, (nicht einfach "Pasta" oder "vom Grill"), sondern wirkliche Leckerbissen, sehr schmackhaft zubereitet!
Und alles zu verhältnismässig günstigen Preisen. Gute offenen Weine, aber auch schöne Flaschenweine aus Sizilien.
Sehr freundliche Bedienung.

Aufenthalt März 2014
Danke, Walter F!
Ebersbach an der Fils, Deutschland
“Gute sizilianische Küche und sehr nettem Personal”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. November 2013

Das Restaurant befindet sich mitten in der Altstadt von Agrigento. Personal ist wirklich sehr nett wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die Küche bietet überwiegend traditionelle sizilianische Küche auf gutem Level und Qualität. Preise send für die gebotene Qualität mehr als OK. Das Restaurant kann man nur empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Reisefreund2012!