“Unser Favorit in Sizilien”
Bewertung zu Expanificio

Expanificio
Platz Nr. 15 von 246 Restaurants in Agrigento
Preisbereich: 22 $ - 34 $
Küche: italienisch
Geeignet für: Gruppen, romantisch, besondere Anlässe, regionale Küche, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Frühstück, Abendessen, Spätabends, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Kanton Bern
“Unser Favorit in Sizilien”
Bewertet am 14. April 2014

Das Expanificio befindet sich, wie der Name schon sagt, in einer ehemaligen Bäckerei. Diese wurde in ein gediegenes und gemütliches Restaurant umgebaut. Freundlicher und aufmerksamer Service, abwechslungsreiche, frisch gekochte und gut schmeckende Gerichte. Reichhaltige Auswahl an Flaschenweinen.
Das Restaurant ist von Touristen aus aller Welt gut besucht, da es wahrscheinlich in vielen Reiseführen empfohlen wird. Dies muss aber nicht unbedingt ein Nachteil sein Die Atmosphäre bleibt trotzdem sizilianisch

• Aufenthalt März 2014
1 Danke, 471Frank!

Burgund, Frankreich
“ausserordentlich gute sizilianische Küche”
Bewertet am 12. März 2014

Sehr gute Spezialitäten, (nicht einfach "Pasta" oder "vom Grill"), sondern wirkliche Leckerbissen, sehr schmackhaft zubereitet!
Und alles zu verhältnismässig günstigen Preisen. Gute offenen Weine, aber auch schöne Flaschenweine aus Sizilien.
Sehr freundliche Bedienung.

Aufenthalt März 2014
Danke, Walter F!
Ebersbach an der Fils, Deutschland
“Gute sizilianische Küche und sehr nettem Personal”
Bewertet am 10. November 2013

Das Restaurant befindet sich mitten in der Altstadt von Agrigento. Personal ist wirklich sehr nett wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die Küche bietet überwiegend traditionelle sizilianische Küche auf gutem Level und Qualität. Preise send für die gebotene Qualität mehr als OK. Das Restaurant kann man nur empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013

1* fürs Ambiente
1* für Chefin Rossana
1* für die iRisto App
1* fürs WC

Ein unvergesslicher Abend zu einem vernünftigen Preis.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Roland C!
Dresden, Kanada
“Hat wahrscheinlich nachgelassen....”
Bewertet am 7. Juni 2013

Agrigento hat mehr zu bieten als nur das "val die templi".... nähmlich die hübsche Altstadt mit Aussicht auf das selbige!
"Expanificio" hatte entweder das Pech das wir sie am nächsten Abend nach "Terra & Mare" besucht haben, oder die langjährige Erwähnng im Sizilien-Reiseführer von Müller hat sie in Richtung "Touristenschwemme" abdriften lassen....
Die Speiskarte in englisch war so klein gedruckt (im Vergleich zu der in italienisch) das ich nicht viel ohne die vergessene Lesbrille entziffern konnte. Der junge Kellner, darauf angesprochen rasselte zwar die Gerichte in englisch herunter, konnte aber keine Fragen dazu in englisch verstehen. Antipasti / Primo war gut.
Hauptgericht: keine Anfragen vom Kellner worauf wir warten, nach einer halben Stunde (wir hatten Zeit) die Frage vom Chef ob wir nun die Nachspeisen wünschen :-( Aufklärung, das wir noch auf den bestellten Hauptgang warten. Nach kurzer interner Diskussion kam unser Thunfischsteak. Es war aber nicht der Bringer. Zu salzig, fest und trocken. Das haben wir auf Sizilien später noch viel besser bekommen.
Die Preise haben sich dem Bekanntheitsgrad angepaßt.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, ElberadlerKlaus!