“Cinque stelle” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Expanificio

Expanificio
Platz Nr. 12 von 209 Restaurants in Agrigento
Preisbereich: 22 $ - 33 $
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Regionale Küche, Romantisch, besondere Anlässe
Optionen: Brunch, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Lieferservice, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Parken an der Straße, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht, Wein und Bier
“Cinque stelle”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

1* für die Küche
1* fürs Ambiente
1* für Chefin Rossana
1* für die iRisto App
1* fürs WC

Ein unvergesslicher Abend zu einem vernünftigen Preis.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Roland C!

Dresden, Kanada
“Hat wahrscheinlich nachgelassen....”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2013

Agrigento hat mehr zu bieten als nur das "val die templi".... nähmlich die hübsche Altstadt mit Aussicht auf das selbige!
"Expanificio" hatte entweder das Pech das wir sie am nächsten Abend nach "Terra & Mare" besucht haben, oder die langjährige Erwähnng im Sizilien-Reiseführer von Müller hat sie in Richtung "Touristenschwemme" abdriften lassen....
Die Speiskarte in englisch war so klein gedruckt (im Vergleich zu der in italienisch) das ich nicht viel ohne die vergessene Lesbrille entziffern konnte. Der junge Kellner, darauf angesprochen rasselte zwar die Gerichte in englisch herunter, konnte aber keine Fragen dazu in englisch verstehen. Antipasti / Primo war gut.
Hauptgericht: keine Anfragen vom Kellner worauf wir warten, nach einer halben Stunde (wir hatten Zeit) die Frage vom Chef ob wir nun die Nachspeisen wünschen :-( Aufklärung, das wir noch auf den bestellten Hauptgang warten. Nach kurzer interner Diskussion kam unser Thunfischsteak. Es war aber nicht der Bringer. Zu salzig, fest und trocken. Das haben wir auf Sizilien später noch viel besser bekommen.
Die Preise haben sich dem Bekanntheitsgrad angepaßt.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, ElberadlerKlaus!
Senden, Nordrhein-Westfalen, Germany
“wurden leider enttäuscht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2013

Haben das Restaurant aufgrund der positiven Bewertung besucht. Leider wurden wir enttäuscht. Die Finesse bei der Zubereitung fehlte gänzlich, das Essen war so la la. Die Gemüsebeilagen waren nahezu ungewürzt und mehr gekocht als gebacken bzw. gegrillt. Die Rosmarinkartoffeln waren aus gekochten und dann gebackenen Kartoffeln und damit entsprechend fad. Unser EIndruck: wir waren nicht die einzigen mit diesem Geschmack. Bedienung wirkte gestresst, die sonst in Italien übliche Freundlichkeit haben wir vermisst. Fazit: es gibt weitaus bessere Restaurants (gleich um die Ecke)

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Peter H!
“Großartig!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Ein fabelhaftes Restaurant, das in keiner Beziehung Wünsche offen lässt: aufmerksame und freundliche Gastgeber in Restaurant und Küche sowie ein sehr schönes, entspanntes Ambiente. Das Essen ist nicht nur landestypisch, sondern mit eben diesem Hauch Finesse in Zutaten und Darbietung, dass wir sogleich an zwei Abenden hintereinander zu Gast waren. Die gesamte Atmosphäre ist ein Vegnügen - herzlichen Dank für die schönen Abende dort! Cordiali saluti. Regine

• Aufenthalt April 2013
Danke, Regine E!
“fanastisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Ich habe das Restaurant als sehr schön und sehr sauber empfunden das essen ist einfach fantastisch.Das Personal ist sehr angehnem und aufmerksam,freundlich.Die Toileten sind sehr sauber alles in einem ein 1 A Restaurant.

Danke, profi123!