“Gut und preiswert und typisch”
Bewertung zu Expanificio

Expanificio
Platz Nr. 15 von 256 Restaurants in Agrigento
Preisbereich: 24 $ - 36 $
Küche: italienisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Gruppen, romantisch, Familie mit Kindern, regionale Küche, Geschäftstreffen
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Frühstück, Abendessen, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Bewertet am 13. Mai 2012

Das Restaurant wurde uns vom B & B empfohlen. Man sollte sich nicht zu stark auf italienische Essenszeiten fixieren, sondern rechtzeitig am Abend dort sein, das heisst 20:00 Uhr, oder vorher reservieren. Denn das Restaurant scheint nicht nur bei Einheimischen, sondern auch ausländischen Gästen beliebt zu sein. Und die essen in der Regel etwas früher als Italiener.

Gute und kompetente Bedienung und Beratung. Wenn man Italienisch nicht beherrscht, wird es beim Bestellen allerdings etwas mühsam. Mit Englisch kommt man nicht sehr weit.

3  Danke, Gernfahrer!
Bewertungen (1.912)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Expanificio
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 22. April 2012

Das Ambiente in einer alten Bäckerei mit gedämpftem Licht hat uns sehr gut gefallen. Der Service war okay, jedoch nicht besonders bemüht. Das Essen war sehr lecker, die gegrillten Gemüse hatten jedoch keinerlei Gewürz und Öl gesehen. Hervorzuheben ist das Dessert, ein Couscous de Pistacchio, derartig frisch und köstlich, gekrönt von einer Kugel Vanilleeis, davon schwärmen wir heute noch und haben es in ganz Sizilien leider auf keiner Speisekarte mehr gefunden. Also unbedingt probieren!

4  Danke, Heidi-J-2012!
Bewertet am 26. September 2011

Angenehme Atmosphäre! Der Service ist aufmerksam und sehr freundlich. Das Preisniveau ist angemessen. Wir hatten Spiedi Sarde (frische Sardinen gefüllt mit Paste und gedünsteten Zwiebeln und Tortino Melanzane (Auberginentörtchen). Köstlich! Als Hauptspeise Entrecot in Weißwein bzw. Verdure Griglia (Grillteller mit Fleisch). Wir sind sehr zufrieden gewesen. Flasche Weißwein 12 EUR aus unserer Sicht okay. Wir werden sicherlich dort noch einmal hingehen.

4  Danke, Sylvi911!
Bewertet am 17. September 2011

Genuß für Gaumen,Augen (originelle und schlichte Gestaltung) und Ohren (wunderbar angenehme Musik). Eine Insel der Freude. Kompetente und sehr liebenswürdige Bedienung. Sehr orginelle Speisenzusammenstellung. Es war wohltuend in diesem Restaurant zu speisen. Beim nächsten Aufenthalt werden wir es wieder gerne besuchen.

5  Danke, Irmga!
Bewertet am 22. August 2011

Während meines Heimaturlaubs in Sizilien besuchte ich die "Valle dei Templi" in Agrigento und die hiesige Shopping-Meile "Via Atenea". Am Ende eben dieser Straße befindet sich das zentral und somit gut gelegene Restaurant "Expanificio". Volle Tische und am Rande wartende Gäste versprachen bereits im Voraus vieles. Dieses Versprechen sollte bald eingelöst werden. Nach einer kurzen Wartezeit wurden wir vom netten Personal an einen schon gedeckten und gemütlichen Tisch am Rande der Terasse geführt. Das Restaurant bietet in etwa 14 Tische, die bei meinen beiden Versuchen auch jedes Mal restlos gefüllt waren. Das traditionelle, sizilianische Essen ist wirklich phänomenal. Wir aßen eine Auswahl von Antipasti auf Fisch- und Gemüsebasis zur Vorspeise. Im Anschluss empfahl uns die Eigentümerin Ravioli die mit merluzzo (Dorsch) gefüllt waren. Als Hauptspeise Fisch auf Auberginenpesto mit einer Tomatenkruste und als Dessert ein traumhaftes Schokoladensoufflé. Alles in allem klare 5 Sterne und absolut Empfehlenswert. Guten Appetit. Salvatore L.

7  Danke, Salvatore L!