“Einfach sagenhaft!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Expanificio

Expanificio
Platz Nr. 17 von 237 Restaurants in Agrigento
Preisbereich: 21 $ - 32 $
Geeignet für: besondere Anlässe, Kinder, Familie mit Kindern, Romantisch, regionale Küche, Geschäftstreffen
Optionen: Brunch, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Parken an der Straße, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Pforzheim, Deutschland
“Einfach sagenhaft!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. August 2011

Während meines Heimaturlaubs in Sizilien besuchte ich die "Valle dei Templi" in Agrigento und die hiesige Shopping-Meile "Via Atenea". Am Ende eben dieser Straße befindet sich das zentral und somit gut gelegene Restaurant "Expanificio". Volle Tische und am Rande wartende Gäste versprachen bereits im Voraus vieles. Dieses Versprechen sollte bald eingelöst werden. Nach einer kurzen Wartezeit wurden wir vom netten Personal an einen schon gedeckten und gemütlichen Tisch am Rande der Terasse geführt. Das Restaurant bietet in etwa 14 Tische, die bei meinen beiden Versuchen auch jedes Mal restlos gefüllt waren. Das traditionelle, sizilianische Essen ist wirklich phänomenal. Wir aßen eine Auswahl von Antipasti auf Fisch- und Gemüsebasis zur Vorspeise. Im Anschluss empfahl uns die Eigentümerin Ravioli die mit merluzzo (Dorsch) gefüllt waren. Als Hauptspeise Fisch auf Auberginenpesto mit einer Tomatenkruste und als Dessert ein traumhaftes Schokoladensoufflé. Alles in allem klare 5 Sterne und absolut Empfehlenswert. Guten Appetit. Salvatore L.

• Aufenthalt August 2011
      Ambiente
      Essen
7 Danke, Salvatore L!

“Kleines, feines Lokal in Agrigento”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juni 2011

Wir waren vor Kurzem in Agregento und haben uns auf Empfehlung aus dem Reiseführer ins Expanificio begeben. Die Beschreibung war völlig richtig. Ausgezeichnete Qualität zu fairen Preisen und nettes Ambiente. Sehr zentral gelegen und gut zu erreichen - auch zu Fuß.

Könnte zur Hauptreisezeit schnell voll sein, daher besser reservieren. Im Sommer kann man auch draußen sitzen.

Sehr netter Service, speziell von Rosana.

• Aufenthalt Juni 2011
      Ambiente