“Schmackvoll”

Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Wien
“Schmackvoll”
Bewertet am 1. April 2014 über Mobile-Apps

Schmackhafte sizilianische küche. Als highlight sei das rinderfilet mit honig und käse überbacken erwähnt. Sowie das rindfleisch mit karotten und kartoffeln. Service war freundlich und unüblich mit guten englischkenntnissen. Wir speisten sehr gut in schönem ambiente und hatten einen angenehmen abend. Dazu ein süffiger syrah aus rgionalem bio-anbau. Unbedingt probieren.

Aufenthalt März 2014
Danke, Herbert S!

Trogen, Schweiz
“Ohne Leidenschaft, fad”
Bewertet am 9. Oktober 2013

Wir sind hier zu viert, hungrig und voller Erwartung eingekehrt- und ernüchtert und enttäuscht nach Hause gegangen. Der Service ist trotz Unterbesetzung wenig aufmerksam, den Speisen fehlt es an Raffinesse und Originalität und dem Team insgesamt an Enthusiasmus. Es scheint satt und zufrieden zu sein. Aber wovon? Kaum von der mediokren Küche... Hier scheint es ausschließlich Touristen zu haben. Was nicht eben überrascht...

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, mbivetti!
Kirchdorf AG
“Das beste Bistecca in Italien”
Bewertet am 23. Juli 2013

Ohne Tipp hätten wir das versteckte Restaurant in der Stadtmauer wohl kaum gefunden. Aber was uns da erwartete war ganz grosse Klasse. Antipasti und Primo sehr gut und vorallem, was in Italien nicht ganz selbstverständlich ist: das secondo piatto war überragend. Wir haben noch nie in Italien zarteres Fleisch gegessen.

Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Werner S!
Senden, Nordrhein-Westfalen, Germany
“schöne Atmosphäre, gutes Essen”
Bewertet am 24. Mai 2013

freundliche Bedienung, die Karte wird gern auch in Englisch oder Französisch erklärt. Lokale gehobene Küche; exquisit zubereitet. Guter lokaler Wein

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Peter H!
Hamburg
“einfach bezaubernd”
Bewertet am 19. Mai 2012

Das war in den vielen verwinkelten Gassen Agrigents gar nicht so einfach, diese kleine Osteria ausfindig zu machen. Auch, wenn es draußen weder Tische noch Karte gibt, wir probieren gerne immer wieder alles aus. Die Karte scheint zunächst überschaubar und klein, aber das ist ja an sich kein Mangel.
Am ersten Abend wurden wir so freundlich und unaufdringlich aufmerksam bedient, dass wir gleich noch 2 weitere Male einkehrten. Beim letzten Besuch bestellten wir dann auch solche Gerichte, die sich nicht auf der Karte fanden. Alles überhaupt kein Problem! Die Küche machte, und zwar ausgesprochen lecker und gut.
Es gibt auch eine umfangreiche Weinkarte, zu der kompetent und kenntnisreich Auskunft gegeben wird.
Das Ambiente ist als eher schlicht und rustikal zu bezeichnen, ist aber durchaus geschmackvoll und vor allen Dingen "aufgeräumt" und wirklich reinlich.
Eine Kleinigkeit,die mir regelmäßig auf den Zeiger geht: Der Bezahlvorgang hatte sich auf Sizilien als äußerst zäh und langwierig dargestellt. Hier absolut nicht! Der Wunsch nach Bezahlung wird mit der gelichen Wichtigkeit und Geschwindigkeit behandelt wie eine nächste Bestellung. Das ist wirklich äußerst angenehm.
Einen kleinen Abzug gibt es für die etwas zu laute Musik (, wenn die für meinen Geschmack auch gut war), aber wenn man bei mehreren Besuchen hinter einander die gleichen Titel in der gleichen Reihenfolge hört... Na ja, zunächst geht es um das Essen. Und das ist ehrlich und gut und schnörkellos.

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, feldewgu!