“Sehr ruhig, schöne, grosse Zimmer, viel grün, ideal für Familien”
5 von fünf Punkten Bewertung zu La Faetta Pensione

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Acqui Terme suchen?
La Faetta Pensione
Nr. 10 von 25 Pensionen in Acqui Terme
Nordwestschweiz
“Sehr ruhig, schöne, grosse Zimmer, viel grün, ideal für Familien”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. März 2009

Nördlich von Acqui Terme (=AT), am Ende eines grünes Tal gelegen, deshalb sehr ruhig! Es sind nur 20 Minuten zu Fuss ins Zentrum von AT. AT ist gut mit dem OeV erreichbar und auf Anfrage wurden wir vom Bahnhof abgeholt. Ein 'eigenes' Auto vor Ort erleichert allerdings das Erkunden der Umbegung, denn die Busse fahren nicht sehr häufig.
Einschlafen beim Gesang der Nachtegal, und aufwachen beim Gesang des Pirols und Wiedehopfs - ein Traum für jeden Ornithologen. Auch für Botaniker ist die direkte Umgebung ein Paradies.
Schwimmen kann man überall, entweder im Sommer im Planschbecken im Garten, oder im Schwimmbad, oder im Fluss Erro oder am Strand (60 km entfernt). Die Heilbäder in AT sind allerdings überrissen teuer. Unterwegs zum Strand kann man sich in Sassello noch neue Schuhe machen lassen.
Wir sind viel gewandert, entweder ab der Pensione (z.B. nach Alice bel Colle), oder südlich von AT (z.B. bei Ponsone mit seinem guten Grappa und seiner zweit-schoensten Aussicht von Italien, oder in den den Hügeln an der Grenze mit Ligurien).
Uns hat auch die kurze Distanz (jeweils ca. 45 km) nach Asti und Alba gefallen, wo Kultur und Schlemmern Hand in Hand gehen. Genua ist ab AT in weniger als 1.5 Stunden mit dem Zug zu erreichen.
Was das Schlemmern angeht, ein Nachtessen in der Pensione (ca. 2 mal pro Woche) ist einem Restaurantbesuch in AT sicherlich vorzuziehen. Das Frühstück ist das beste was wir je in einem Hotel gegessen haben. Die Region ist auch für Slowfood bekannt.
Im Mai 2007 waren wir das erste mal dort. Inzwischen sind wir sechs mal zurueckgekommen, zum Beispiel um an einem Trüffelwochenende teilzunehmen.

• Aufenthalt Mai 2007, Familie

Nr. 4 von 25 in Acqui Terme
Hotel Acqui
Hotel Acqui
Nr. 1 von 10 in Acqui Terme

Sie waren bereits im La Faetta Pensione? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Faetta Pensione

Unternehmen: La Faetta Pensione