Bewertet am 22. März 2018

Das Hotel macht einen ordentlichen Eindruck, auch wenn es schon arg in die Jahre gekommen ist. Es wird aber offensichtlich laufend etwas erneuert, verbessert. Das Personal freundlich und nett. So weit, so gut. Aber wenn ein Hotelpool nur über Treppen und Stufen erreichbar ist, finde ich das weniger gut. Es sind doch viele Gäste im Haus, die, so wie ich auch, gehbehindert sind und zum Teil mit Rollator unterwegs sind. Trotzdem: die Pools, besonders die neue Abteilung mit Ruheraum und Bistrot, Salzraum und kleinem Pool sind ausgezeichnet. Frühstück war sehr gut, große Auswahl! Unser Zimmer war immer sauber und es war in gepflegtem, wenn auch "verwelktem" Zustand, nur die Matratzen waren eindeutig zu hart. Nun zum wirklichen Schwachpunkt des Hotels: eigentlich wollten wir es am Abreisetag dem Verantwortlichen erklären, aber da wir nicht gefragt wurden, wie und ob es uns gefallen hat, gibt es die Kritik hier auf Tripadvisor: Das Abendessen war eine einzige Katastrophe! Vergleichbar noch nicht einmal mit unterdurchschnittlicher Mensakost und von einem Viersternehotel Galaxien entfernt! Was da dem Gast zugemutet wird ist schon ein starkes Stück: Bohnen, die verschrumpelt und eindeutig vom Vortag sind, noch mit dem Stängel mit den anderen Bohnen verbunden, also war zuerst "Bohnen putzen" angesagt. Kartoffeln, die mindestens schon 2 Tage alt waren, ein Fischfilet, das eindeutig aus der Tiefkühlung kam und hopplahop gewärmt wurde, undefinierbare Soße dazu und fertig! Convenience-Food wo frische Zutaten eigentlich keine Schwierigkeit gewesen wären. Die Liste könnte man noch beliebig erweitern... Fazit unseres 4 Tage Aufenthalts: Hotel in Ordnung, aber Abendessen waren ein absolutes no go, schade!

• Aufenthalt: März 2018, Reiseart: mit Freunden
Danke, Christophgabi!
Bewertet am 11. Dezember 2017

Seit einigen Jahren verbringe ich immer wieder einige Tage im Europa und es ist immer eine sehr schöne Überraschung: freundliches Service, schöne Zimmer, ausgezeichnete Küche und dieses Jahr sogar ein neues Schwimmbad mit neuen Ruheräumen.
Da qualche anno sto passando sempre qualche giorni all'Europa ed è sempre una bella sorpresa: servizio gentile, belle camere, cucina eccellente e questo anno persino una nuova piscina con nuove sale da relax.

• Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, alfonsh0802!
Bewertet am 25. September 2017

Ein Hotel der Top-Klasse in bester Lage. Der Empfang an der Rezeption ist herzlich und zuvorkommend. Das gesamte Personal ist freundlich und kompetent. Das Deutsch gesprochen wird, macht den Aufenthalt noch angenehmer. Das gereichte Essen ( italienische Gerichte) ist ausgezeichnet. Das Zimmer war geräumig und bestens ausgestattet. Die Möbel sind leider etwas ins Alter gekommen. Hervorzuheben die Sauberkeit im gesamten Areal. Der SPA -Bereich lädt zum faulenzen und regenerieren ein. Das gute WLAN ist genauso wie der Parkplatz gratis. Wir werden auch im kommenden Jahr wieder gerne wiederkommen.

Zimmertipp: Unser Zimmer hatte einen großen Balkon mit Blick auf den Pool und die Stadt. Es war besonders ruhig.
  • Aufenthalt: September 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, turberl!
Bewertet am 2. November 2016

Durch sehr gute Freunde wurden wir auf Abano Terme, Hotel Europa, hingewiesen und auch gleich vor Ort eingewiesen. Wir verbrachten 4 tolle Tage mit Baden und faulenzen sowie sehr gutem Essen. Das Salatbuffet war top und das Essen wurde direkt an den Tisch gebracht. Wenn immer möglich mit Käse angereichert. Im Normalfall 5 Gang Menu mit Dessert. Der Umgangston ist sehr höflich und es wird immer gegrüsst. Das Zimmer, gut eingerichtet mit Bademäntel in der richtigen grösse. Sogar ein mini Kühlschrank war vorhanden mit gut gekühltem Mineral-wasser. Ein TV der nie benutzt wurde von uns, wir hatten genug und gute Unterhaltung. Wie bereits weiter oben beschrieben, badeten wir in herrlich warmen Wasser, sogar ein wasserfitness Programm wurde angeboten, übungen alleine aber auch zu zweit. Viel zu schnell gingen die Tage vorüber, ich bin sicher wir kommen wieder und gerne hierher zurück. Vielen Dank an alle Bediensteten.

Zimmertipp: Sie sind geräumig und bieten genug Platz auch wenn man zu dritt reist.
  • Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: mit Freunden
Danke, Urs K!
Bewertet am 1. November 2016 über Mobile-Apps

Preis Leistung top wir waren schohn 3mal im Europa tolles Essen guter service schöhner pool gute Fango Anwendungen mache immer 5 bis6 mal bin nacher für ein halbes Jahr beschwerdefrei Knieartrose einfach genial!

Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: als Paar
1  Danke, Mobile620191!