Bewertet am 28. Oktober 2015

Nachdem uns Padova an diesem Oktober Wochenende zum Übernachten zu teuer war (kaum ein Hotel unter € 200 für das Doppel) sind wir im Vena d'Oro gelandet und haben bald verstanden, warum es dort so viele Stammgäste aller Altersklassen gibt: die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals am Empfang, im Restaurant oder auf der Etage ist überwältigend. Wir haben auch sehr gut abendgegessen (Aufpreis nur € 18 pro Person !!!) und gefrühstückt (im Zimmerpreis enthalten). Dass das Zimmer um € 118 nicht supermodern war, hat dabei insgesamt überhaupt nicht gestört. Der Hund war auch mehr als willkommen. Wirklich nett!

Aufenthaltsdatum: Oktober 2015
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, chrisvie19!
Bewertet am 8. Mai 2014

Empfang war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war geräumig, sauber und zweckmässig eingerichtet. Das Bad war sehr gross und sehr neu renoviert. Frühstück war ein erweitertes italienisches. Die Wellnesseinrichtungen waren okay.

Aufenthaltsdatum: Mai 2014
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
1  Danke, Leopold F!
Bewertet am 10. August 2013

Den Text meiner Bewertung für meine Fango-Kur im Juli 2012 könnte ich Wort für Wort wiederholen.
Es war auch 2013 wieder richtig gut!
Vom Augenblick der Ankunft mit dem herzlichen Empfang, Fango, Massagen, Kosmetikbehandlung, den 3 Mahlzeiten täglich, den Erfrischungen an der Bar oder im Freien - fühlte ich mich wie stets zuvor bestens bedient und wertgeschätzt.
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt wie bisher und es spricht für sich, dass über Jahre so viele Stammgäste immer wieder kommen.
Vergessen habe ich bei meiner letzten Bewertung, dass einmal wöchentlich zu einem stets fröhlichen Aperitif im Freien mit Akkordeomusik eingeladen wird - danach folgt ein stimmungsvolles candle-light-dinner mit Klavieruntermalung und einem besonderen lukullischen Angebot, das man nicht ablehnen sollte.
Gern werde ich mich auch 2014 wieder im Vena D'Oro verwöhnen lassen und kann dieses Haus auch für Nicht-Einzelreisende weiterempfehlen.

Aufenthaltsdatum: Juli 2013
  • Reiseart: Reiseart: allein
Danke, Individualista!
Bewertet am 24. September 2012

Ein Hotel, in dem wir uns (2 Freundinnen) sofort wohl gefühlt haben: netter, individueller Empfang, Zimmer gut (Aussicht zur Küche war natürlich nicht optimal) und sehr sauber, allgemeine Räumlichkeiten (Lobby, Speisesaal) sehr schön. Auf das Essen haben wir uns jeden Tag gefreut, und die Preise für Getränke sind sowohl im Speisesaal als auch an der Bar sehr moderat. Der Service war sehr gut; auch bei Buchungsproblemen (Oper in Verona) sehr hilfreich. Die Fango-Abteilung hat diesen leicht morbiden 70er-Jahre-Charme, aber die Behandler sind ausgezeichnet. Ohne Probleme kann man sich täglich Fahrräder ausleihen für Touren in Abano oder in die Hügel. Am liebsten morgen wieder:-)

Aufenthaltsdatum: September 2012
  • Reiseart: Reiseart: mit Freunden
5  Danke, Maria F!
Bewertet am 4. August 2012

Wer sich verwöhnen lassen will, der ist im Vena D'Oro bestens aufgehoben.
In den 90-er Jahren war ich zum ersten Mal im Sommer für 2 Wochen zur Kur im Vena D'Oro und damals schon begeistert.
Als ich 2010 beginnen konnte, diese Reise wieder alljährlich zu unternehmen, war ich über die inzwischen vorgenommenen Veränderungen/Erweiterungen nur POSITV überrascht.
Es ist deutlich zu spüren, dass die Eigentümer-Familie um das Wohlbefinden jedes einzelnen Gastes bemüht ist und das Personal auch komplett dahinter steht. Sonderwünsche? Kein Problem!
Wer kleine Hotels und italienische Küche mag (zum Essen gibt es stets Alternativen), immer schonmal "echten" Fango ausprobieren wollte, gern in Thermalwasser schwimmt und im schönen Garten unterm Sonnenschirm oder unter Bäumen relaxt oder sich was Leckeres servieren lässt, wer immer schonmal in die Arena di Verona, nach Venedig, in die Eugenäischen Hügel oder im schönen Fussgängerbereich von Abano bummeln wollte u.v.m., der ist im Vena D'Oro als Unterkunft und Ausgangspunkt bestens aufgehoben.
Für mich heisst es beim Abschied von dort immer: Auf Wiedersehen im nächsten Jahr so Gott will (aktuell: und der Euro), Ich freu mich schon drauf!

Aufenthaltsdatum: Juli 2012
  • Reiseart: Reiseart: allein