“Gudrun und Klaus H”

Nr. 7 von 62 Hotels in Abano Terme
Heimsheim
“Gudrun und Klaus H”
Bewertet am 5. Oktober 2013

Wir waren schon 9 x in Abano und 2 x im Mioni Pezzato. Es ist mit Abstand das beste Kurhotel - hier stimmt alles. Die Kuranwendungen haben uns beiden sehr gut getan. Wir kommen mit Sicherheit wieder! Wir haben bedauert, dass für die Fahrräder eine extra Gebühr verlangt wird - wir betrachten die Bereitstellung als Service des Hauses. Bei anderen Hotels in den früheren Jahren haben wir hier noch nie etwas bezahlt.

Zimmertipp: Superior Zimmer Südseite oder noch besser Elegance
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Gudrun H!

• Hebräisch zuerst
Darmstadt, Deutschland
Bewertet am 20. September 2013

Das Hotel Mioni Pezzato zeichnet sich durch eine sehr gute und ruhige Lage in der Nähe des Stadtzentrums von Abano Terme aus; die Hotelanlage ist großzügig und profitiert von einem schattigen Park und altem Baumbestand. Mehrere Schwimm-/Thermalbäder (innen / außen), Fitenss- und Wellnessbereiche, moderne Bäderabteilungen bieten ein großes Spektrum an Möglichkeiten des Aktiv- bzw. Gesundheitsurlaubes. Im Erdgeschoss finden sich großzügig gestaltete Aufenthaltsbereiche, der Speiseraum sowie die Bar mit Zugang zum Garten.
Ein sehr freundliches, kompetentes Personal bemüht sich um die Gäste. Das interessante Abendprogramm (Tanz, Modenschau, Empfang einmal wöchentlich - sehr großzügig gestaltet!), ein hervorragendes Speiseangebot, runden das vielfältige Spektrum ab. Die Zimmer sind - abhängig von der Kategorie - zweckmäßig bis großzügig und komfortabel gestaltet.
Das Hotel Mioni Pezzato hat u.E. trotz seiner Größe eine persönliche Note bewahrt. Sehr positiv ist dabei das über die Jahre konstante und freundliche Personal in den zentralen Bereichen zu bewerten. Auch der große Anteil von Stammgästen spricht eine eindeutige Sprache. Die Gäste kommen überwiegend aus Italien und den übrigen europäischen Ländern, zum kleineren Teil auch weiter entfernteren Gegenden der Welt. Das internationale Flair trägt unseres Erachtens ebenfalls zu der positiven Atmosphäre des Hauses bei. Es herrscht ein dezentes, kultiviertes Klima.
Für uns ist das Hotel Mioni Pezzato immer wieder ein geschätzter Anlaufpunkt in Abano, der unsere Ansprüche an freundliche Gastlichkeit, Kur-, Bäder- und Sportangebote aber auch in kulinarischer Hinsicht stets aufs Beste erfüllt.
Hotelleitung und die verschiedenen Teams (Rezeption, Bäder, Restaurant, Bar) sind sehr bemüht, eine 'Wohlfühlatmospäre' für die Gäste herzustellen was unseres Erachtens auch vorzüglich gelingt. Wir werden wiederkommen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
3 Danke, Wolfgang S S!
Dudelange, Luxemburg
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 16. September 2013

Auch dieses Jahr waren wir zum 28 mal zur Kur in Abano und zum 3 mal im Mioni Pezzato.Fangen wir bei der Kur an,ich leide an Morbus Bechterew und seit ich die Kur in Abano mache sieht mich mein Artzt fast nicht mehr,die linderne Wirkung des Fango ist einmalig,die Kurabteilung des Hotel ist modern mit tollen Design,die Kompetenz des Fangisti und des Masseurs sind empfehlenswert,der Garten mit den 3 Schwimmbäder und vorallem die Grösse ist einmalig,eine Oase der Ruhe.Wir hatten ein Elegancezimmer mit Sicht auf die Colli gebucht,traumhaft,das Zimmer ist gross mit tollen Designmöbel,die Matratze passend für fast alle Rückenprobleme man kriegt Kopfkissen à la carte,der begehbarer Schranck der Traum aller Frauen,das Bad mit Dusche und Badewanne separat das einzige was nicht so toll ist es gibt keine separate Toilette.Die sehr gute Küche lässt jedem Italienfan sein Herz höher schlagen da gibts noch Pasta von der Mama und nicht von Rana.Das Venizianische Büffet ein Fischtraum.Da es ein Familienhotel ist und die Chefs immer präsent sind und mit uns essen klappt alles.Wir kommen nächstes Jahr wieder.

Zimmertipp: Elegancezimmer mit Sicht auf die Colli.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
5 Danke, Rene D!
Korntal-Münchingen, Deutschland
Bewertet am 11. Juli 2013

Freundliches, stets hilfsbereites Personal, sehr gute Küche, unterhaltsames Musikprogramm für Leute mit Freude an der Tanzerei, angenehme Gäste.
Die Thermalbecken sind topgepflegt und abwechslungsreich (Düsen etc.), im Garten gibt es weiträumige Flächen zum ungestörten Erholen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, UlrichWilhelmBerthol!
Coesfeld, Deutschland
Bewertet am 25. Juni 2013

Zum dritten und keineswegs zum letzten Mal sind wir im Mioni Pezzato zu Gast gewesen. Als Vielreisende kennen wir so manches Wellneshotel (z.B. Schloss Fuschl). Freundlichkeit auf hohem Niveau, ausgesucht gute Qualität des Essens und der Weine, hervorragende Fango - und Massageanwendungen lassen den Aufenthalt zu einem entspannten Erlebnis werden.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Hans-Hermann W!
Baunach
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 26. Mai 2013

Wie verbringt man möglichst komfortabel eine Woche in Italien mit Familie, gutem Essen, ein bisschen Spass, zwischendurch hat man noch Geburtstag und tut ein wenig für seine Gesundheit?
Es war ein Glücksfall, dass wir uns bei Stöbern in Katalogen für das
Hotel Mioni Pezzato in Abano Terme entschieden haben.
Nachdem das Navi fast richtig zum Parkplatz des Hotels geführt hatte, kam gleich zu Anfang eine Überraschung nach der anderen.
Die ausreichenden, geschützten Parkplätze, der sehr nette Empfang, der problemlose Bezug unserer Zimmer, wobei wir sogar noch eine Kategorie besser bekamen.
Das Zimmer war eine Wucht in puncto Geräumigkeit und Sauberkeit. Der kleine Balkon das i-Tüpfelchen.
Die Poolanlage mit angenehmen 34 Grad Wassertemperatur im Innen- wie auch im Außenbereich lud zum längeren Verweilen ein, die Badezeiten wurden im Lauf der Woche immer länger. Unterbrochen von den überall angebrachten Sprudelecken, mit Massagedüsen. Diese konnte man jederzeit anschalten, nicht wie in anderen Bädern wo sie nur sporadisch in Betrieb waren. Die äußerst gepflegt wirkende Gartenanlage mit viel Rasenfläche und behaglichen Liegen beherbergte eine kleine Bar/Cafe für ein Glas Wein, eine Tasse Cappuccino … Auch hier ein ansprechendes Ambiente, angedeutete altrömische Säulenruinen, Sofas, kleine Tischchen …
Nachts kam die bis 23 Uhr geöffnete Poolanlage, noch besser zur Geltung. Ein wahrer Farbenrausch mit wechselnder Beleuchtung schuf Romantik pur.
Unsere siebenjährige Enkelin war fast nicht aus dem Wasser zu bekommen. Das meist etwas ältere Publikum war nachsichtig mit ihrem jugendlichen Temperament, ihre Begeisterung für Wasser ist schon immer grenzenlos gewesen.
Wir hatten Halbpension, das Frühstücksbufett ließ an den mit Zimmernummern versehenen Tischen keine Wünsche offen und das Abendessen ab 19.30 Uhr brachte täglich kleine kulinarische Entdeckungen. Das Vorspeisenbuffet - ein Augenschmaus, es gab unter vier Gerichten eine zweite Vorspeise die ebenso wie eines von vier Auswahl-Hauptgerichten von sehr nettem Personal serviert wurde. Wieder in Buffetform die Nachspeise, wenn man dann nach all den vorhergehenden Genüssen überhaupt noch Hunger hatte. Zum Geburtstag gab es einen Überraschungstropfen von der Geschäftsleitung.
Erwähnenswert ist, dass auf Wunsch für Kinder ein eigenes Hauptgericht angeboten wird.
Abends gibt es vielseitige Unterhaltungsmöglichkeiten, ein Spielezimmer, Tanzabende, Konzerte, Modenschau … und Abano Terme lädt natürlich zum Bummeln ein.
Fazit: Man muss es selbst erleben, es gäbe noch viel zu berichten, vielleicht beim nächsten Mal – wir kommen wieder an diesen gastlichen Ort.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, vertaucht!
Königsbrunn, Deutschland
Bewertet am 10. Mai 2013

Für 5 Tage waren wir in diesem Hotel. Sowohl die renovierten Zimmer als auch Garten und Pools sind sehr gepflegt. Da wir zum ersten mal im Hotel waren wurde uns von der Rezeption ein Führung durch das Haus angeboten. Wer italienisches Essen und Fisch liebt hat beim Essen bestimmt nichts auszusetzen. Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit. Die Lage ganz in der Nähe der Fußgängerzone ist super. Wir waren bestimmt nicht das letzte mal im Mioni

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Nr. 14 von 62 in Abano Terme
Hotel Formentin
Hotel Formentin
Nr. 8 von 62 in Abano Terme

Sie waren bereits im Hotel Mioni Pezzato? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Mioni Pezzato

Unternehmen: Hotel Mioni Pezzato
Anschrift: Via Marzia 34, 35031, Abano Terme, Italien
Lage: Italien > Venezien > Province of Padua > Abano Terme
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Familienhotels in Abano Terme
Nr. 3 der Romantikhotels in Abano Terme
Nr. 5 der Luxushotels in Abano Terme
Nr. 7 der Spa-Hotels in Abano Terme
Preisspanne pro Nacht: 147€ - 216€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Mioni Pezzato 4*
TripAdvisor ist stolz, Ebookers, Expedia, Booking.com, HRS, Invia SSC Germany GmbH, Odigeo, Hotel.de, Priceline, Hotels.com, TUI DE, Agoda, TripOnline SA, HotelsClick, Evoline ltd und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Mioni Pezzato daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mioni Pezzato Abano
Hotel Mioni Pezzato Abano