“Wir lieben das Abano Ritz”

AbanoRitz Thermae & Wellness Hotel
Nr. 13 von 62 Hotels in Abano Terme
Bewertet am 4. März 2012

Unser 2. Aufenthalt im Abano Ritz und wir denken schon an den nächsten. Das Hotel ist etwas für Reisende, die Kuraufenthalte in klassisch italienischem Stil mögen.Wo wird man von den Hotelbesitzerinnen noch persönlich begrüsst und verabschiedet?Mitarbeiter, die seit Jahren dort arbeiten und kompetent sind.Von der Rezeption übers Restaurant bis zu den Zimmermädchen.Das Hotel hat den Charme vergangener Zeiten, das macht es so besonders, ist aber in sehr gutem Zustand.Wer IKEA Design erwartet, das alle fünf Jahre ausgewechselt werden muss, ist hier falsch.
Das Essen mit Liebe zubereitet, hausgemachte Pasta und Desserts vom feinsten, nicht beliebige Tomaten-Mozzarella Gastronomie, sondern klassisch italienisch mit antipasti, primo und secondo piatto, contorni.Die grosse Weinkarte konsequent nur mit italienischen Weinen.
Ja der Frühstücksraum ist etwas klein, aber Frühstück ist in Italien sekundär, dafür gibts Frühstück bis 11Uhr und die Möglichkeit, das Frühstück ohne Aufpreis aufs Zimmer kommen zu lassen.Gäste im Bademantel stören mich in einem Kurhotel nicht.
Innen-und Aussenpool sind bis 23Uhr geöffnet, der Spa bietet alles, was wir erwarten und auch dort nur kompetente mehrsprachige Mitarbeiter.Sei es die freundliche Manuela am Spa Empfang, der Masseur oder die Kosmetikerin.
Unsere Zimmer waren beide Male grosszügig, viel Stauraum, sehr grosse und bequeme Betten, WiFi gratis. Manchmal ist es etwas warm in den Zimmern, aber dann dreht man halt die Heizung runter oder lüftet man.Gerade im Winter kann Abano kalt und feucht sein, da schätze ich warme Zimmer, in Italien auch nicht selbstverständlich.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Zentrum hin sind ruhiger als die zur Umfahrungsstrasse hin.
  • Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Loisl66!
Bewertung schreibenBewertungen (1.141)

Bewertet am 12. März 2011

Wir waren 5 Nächte im Hotel Ritz in Abano und haben die Zeit dort sehr genossen.
Das Hotel hat den Charme alter Zeiten perfekt bewahrt. Das Bad könnte eine neue Silikonverfugung vertragen, aber ansonsten ist im Wohnbereich alles Bestens. Die Pools sind schön groß, nur leider müßten die Ränder mal gereinigt werden, aber das sind Kleinigkeiten im Vergleich zu der guten Betreuung, die man im Haus bekommt.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Pento1!
Ida P, Direttore von AbanoRitz Thermae & Wellness Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. April 2013

Das Thermalwasser hinterlässt oft Spuren am Rand des Schwimmbeckens... ich möchte sie aber beruhigen: diese Spuren sind kein Schmutz, sondern lebendige Microalgen die unser Thermalwasser einzigartig machen.

Bewertet am 7. März 2011

posetiv: sauberkeit, freundlichkeit(nicht beim frühstück),essen,zimmer, hallenbad
negativ: frühstück. raum zu klein, unfreundliches personal,
käse in würfel geschnitten,keine eier mit speck,bedienung beim frühstück
sehr langsam,sollte auf jedenfall geändert werden. buffet nicht 4 ****

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, musik_9!

Beim nächsten Frühstück im AlbanoRitz lassen Sie mich bitte rufen, sodass wir gemeinsam kontrollieren können, warum keine Eier mehr da sind. Normalerweise gibt es im Buffet mindestens zwei Sorten Ei.... die Käsesorten, ausschliesslich aus Italien, werden aus hygienischen Gründen und auch weil das den Service beschleunigt, in vorgefertigten Porzionen serviert... Falls der Frühstücksraum während des ersten Frühstücks überfüllt sein sollte, möchte ich, dass Sie für das nächste Mal wissen, das wir Frühstück von 7 bis 11 Uhr servieren und vor allem, dass Sie sich das Frühstück ohne Aufpreis auf das Zimmer bringen lassen können.

Bewertet am 11. August 2010

Personal war sehr freundlich und jederzeit hilfsbereit. Pool sehr schön und es wurde sogar Obst im Pool serviert als kleine Aufmerksamkeit. Ich habe mich rundum wohlgefühlt. Gratis Parken und Internet. Sonntags gibt es eine Rose für das Zimmer. Frühstück wird konstenfrei auch aufs Zimmer bzw. die Terasse serviert.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, mariposa_muc!

Auch ihre Anmerkungen sind 'Kostenfrei' und dennoch sehr wertvoll für uns... Herzlichen Dank!

Bewertet am 14. Januar 2010

Hotel / Rezeption ansprechend; Check in absolut ok. Zimmer etwas abgewohnt aber gepflegt. Hatten das Glück ein Zimmer mit Blickrichtung Stadt zu bekommen, dadurch weniger bis gar kein Strassenlärm der doch sehr befahrenen Hauptstrasse zu vernehmen. Wellness/Poolbereich gepflegt, könnte aber besser sein. Frühstücksraum ist viel zu klein und fast zu jeder Zeit überfüllt.(überdies Gäste die nur mit Bademantel bekleidet frühstücken???aber das ist ja wohl Geschmackssache) Essen an sich ok, wenn auch relativ einfallslos. Bar mit überhöhten Preisen (das einzige was an ein *****Hotel erinnert) aber für einen Kurzurlaub durchaus brauchbar.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, katzelmacher!

Hier gibt es nichts Aufgeblasenes... aber wir sind froh Ihnen nützlich gewesen zu sein.

Ein eurosun.de-Reisender

0,3 km entfernt
Hotel President Terme
Hotel President Terme
Nr. 27 von 62 in Abano Terme

Sie waren bereits im AbanoRitz Thermae & Wellness Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AbanoRitz Thermae & Wellness Hotel

Anschrift: Via Monte Ortone 19, 35031, Abano Terme, Italien
Lage: Italien > Venezien > Province of Padua > Abano Terme
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 9 der Luxushotels in Abano Terme
Nr. 12 der Spa-Hotels in Abano Terme
Nr. 25 der Familienhotels in Abano Terme
Preisklasse: 113€ - 227€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — AbanoRitz Thermae & Wellness Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Booking.com, Stayforlong S.L., Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ebookers, TUI DE, Evoline ltd, HotelQuickly und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AbanoRitz Thermae & Wellness Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Abano Ritz Terme Abano Terme
Abano Terme Hotel Abano Ritz Terme