“Fango mit Stil” 4 von 5 Sternen

Nr. 38 von 61 Hotels in Abano Terme
Maria Alm, Österreich
“Fango mit Stil”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Wer Fangopackungen und Thermalbäder schätzt oder ausprobieren möchte, ist in Abano, dem größten auf Heilschlamm-Bade-Therapie spezialisierten Badekurort Europas, gut bedient. Hier haben viele Hotels, auch dieses, ihre eigene Thermalquelle, Fango wird aus zwei Seen in den nahe gelegenen Euganeischen Hügeln angeliefert und in den Hotels aufbereitet. So auch im Hotel Terme Patria. Man muss also nicht vom Hotel in ein Kurhaus, sondern bekommt die Anwendungen direkt im Hotel und kann sich unmittelbar nachher im eigenen Zimmer entspannen.
"Mit Stil" steht im Titel, weil das Hotel in jeder Einzelheit einen altmodischen Charme ausstrahlt. Bei Halb- oder Vollpension sind bei jeder Mahlzeit Kellner im Einsatz, die ihre Rolle mit grossem Elan ausfüllen und man fühlt sich königlich bewirtet. Das Lobby, der Speisesaal und der Gemeinschaftsraum, in dem auch zwei Mal in der Woche getanzt wird, wirken lässig altmodisch-elegant, die Zimmer eher bescheiden und teilweise sehr klein aber sauber und gemütlich. Grosse Gartenflächen mit Liegestühlen stehen zur Verfügung.
Interessante Ausflüge -mit dem eigenen PKW oder bequemer mit einem Busunternehmen- macht die historisch attraktive Umgebung möglich: Venedig, Padua, Vicenza und die Euganeischen Hügel sind leicht in einer Woche Aufenthalt unterzubringen.
Internet leider nur im Lobby und Aufenthaltsraum, nicht auf den Zimmern.Die Balkone sind sehr klein.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
4 Danke, immersonntags!

Nordholz, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2013

So begann unser , im September 2012 , geplanter Urlaub in Abano Terme.
Über unseren langjährigen , sowie immer zuverlässigen Reisevermittler " italianova " haben
wir am 11.09.2012 unsere Buchungsbestätigung für das Hotel " Risorta ", welches ebenfalls
zur Terme Patria gehört , für den Zeitraum , vom 09.03.-16.03.2013, erhalten.
Im November stellte ich im Internet fest , dass das Hotel , zu dem von uns gebuchten Zeitraum geschlossen ist. Oh Schreck , was nun ???
Nach Rücksprache mit " italianova ",worauf man sich hundertprozentig verlassen kann ,
wurde mir mitgeteilt , dass das Hotel gebeten wurde für entsprechenden Ersatz zu sorgen,
weil ein Vertrag zwischen Hotel und Gast zustande gekommen war !!!
Leider tat sich bis Anfang Februar 2013 nichts.
Nach erneuter Rückfrage an " italianova " wurde mir mitgeteilt , dass das Hotel Terme Patria bzw. Risorta nicht in der Lage war dies zu realisieren.
Wir als Kunden wurden gefragt , ob wir einen Aufpreis in Kauf nehmen würden , da der Preis
pro Person mit VP , im neu gebuchten Hotel höher lag.
Natürlich waren wir bereit einen höheren Preis zu zahlen , obwohl all dies nicht unser Verschulden war.
Die Preisdifferenz belief sich auf 17,00 Euro pro Person , pro Tag , wovon wir uns mit zusätzlich 10,00 Euro pro Person , pro Tag ,beteiligten.
Den verbleibenden Rest wollte unser Reisevermittler aufbringen , obwohl er laut Gesetz nicht dazu verpflichtet ist !!!
Eigentlich sollten , für die zusätzlich entstandenen Kosten unsererseits , der Vertragspartner
( Hotel Terme Risorta oder Terme Patria ) aufkommen ,aber von dort kam nur die Nachricht ,daß es ihnen leid tun würde und wir gerne zu einem späteren Zeitpunkt im Hotel Terme Patria
für den Preis vom Hotel Risorta in Anspruch nehmen könnten.
Vor Ort haben wir ein nettes Gespräch mit einer Angestellten geführt, die uns ebenfalls mitgeteilte, dass das Hotel nicht für unsere entstandenen Mehrkosten aufkommen könnte.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Wir fühlten uns im Regen stehen gelassen und waren sehr enttäuscht!!!

Unser gebuchtes "ERSATZHOTEL" Terme FORMENTIN hat alles in`s Sonnenlicht gerückt und dafür waren wir sehr dankbar. Jederzeit besuchen wir das FORMENTIN gerne wieder. (:-))

Aufenthalt März 2013, Freunde
4 Danke, Susanne B!
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2011

Traumhafter Garten, edle Ausstattung, freundliche Rezepzionisten, Essen ist Menuewahl, italienische und internationale Küche, hab ich aber schonmal besser-leckerer-gehabt.
Manko: Personal spricht so gut wie kein Deutsch..also alle hübsch erstmal italienisch lernen...fast ausschließlich Bustouristen was die Qualität und das Abiente des Essens und des Badens sehr einschränkt. Man kommt sich vor wie in einer Jugendherberge für Leute ab 50 aufwärts. Zimmer sehr klein, zwar nett eingerichtet, EZ mit franz. Bett kostet Aufpreis, Pool im Vergleich zu anderen Hotels klein und langweilig-keine Massagedüsen, Sprudel so dass man gleich ganz nass wird , bei voller Belegung des Hotels extrem voll, man muß sich eine Plastikbadehaube die ausliegen aufziehen und dann wegwerfen, also auch vom "Müll-Standpunkt" gewöhnungsbedürftig.
Im Wellnessbereich ebenfalls wenig Deutschkenntnisse, recht teuer.
Putzpersonal unfreundlich-trotz gutem Trinkgeld-und ungenau. Handtuch wird nicht gewechselt obwohl auf dem Boden, nach Ansprache bekam ich gar keine mehr, erst auf Nachfrage an der Rezeption erhielt ich neue. "man hätte keine Handtücher mehr"
Chefin und Tochter des Hauses sehr sehr nett, zuvorkommend, aber scheinbar übervordert und übervorteilt von einigen Angestellten.
Im Speisesaal sollte man nur ungeöffnete Flaschen akzeptieren, hatte den Eindruck dass der Wein gerne "nachgefüllt "wird, stolzer Preis für Wein und Wasser, der Wunsch die Getränke gekühlt zu erhalten wurde auch bei wiederholter Aufforderung und Trinkgeld NICHT nachgekommen.
Wasserqualität -fast jedes Hotel hat eine andere Quelle- ist sehr anstrengend gerade für Kreislauf und Herz, mehr als 20 Minuten ist nicht möglich ohne Herzrasen, die Temperatur könnte höher sein, sie war meist bei 32C obwohl 34-36 angegeben sind.
Fazit:
Schönes Ambiente, kleine Zimmer, unwilliges Personal zu 70%, Sehr wenig Deutschkenntnisse, hoher Preis.
Für den gleichen Preis oder geringfügig höher gibt es weitaus angenehmere Hotels in Abbano und Montegrotto.
Das Hotel lebt von Bustouristen die seit Jahren dorthinfahren, meist über 70 sind und eben noch nie in einem anderen Hotel waren, lieber den Mund halten und sich ärgern und zahlen..weils halt so ist..
Schade.

Nr. 15 von 61 in Abano Terme
Hotel Terme Roma
Hotel Terme Roma
Nr. 37 von 61 in Abano Terme

Sie waren bereits im Hotel Terme Patria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Terme Patria

Unternehmen: Hotel Terme Patria
Anschrift: Viale delle Terme n. 56, 35031, Abano Terme, Italien
Lage: Italien > Venezien > Province of Padua > Abano Terme
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 26 der Spa-Hotels in Abano Terme
Nr. 31 der Familienhotels in Abano Terme
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Terme Patria 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Priceline, Odigeo, Hotel.de, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Terme Patria daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Patria Abano Terme
Abano Terme Hotel Patria