“Authentisch Korsisch”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Chez Marie

Chez Marie
Platz Nr. 12 von 44 Restaurants in Ota
Preisbereich: 11 $ - 25 $
Geeignet für: Preisgünstig essen, Panoramablick, Bar-Szene, Kinder, Familie mit Kindern, regionale Küche, Gruppen
Optionen: Mittagessen, Frühstück, Spätabends, Abendessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Bielefeld, Deutschland
“Authentisch Korsisch”
Bewertet am 15. Juni 2014

"Chez Marie" in Ota ist eine ideale Wanderunterkunft. Zentral im schönen Bergdorf Ota gelegen, sind die Zimmer - zwar einfach - aber sauber und gepflegt und praktisch für Wanderer. Das Essen ist ausgezeichnet. Wir hatten korsische Suppe, Wildschwein, Salat und leckeren frischen Obstsalat. Victorine kümmert sich um ihre Gäste und hilft bei aufkommenden Problemen.

A la prochaine,
Katarina

• Aufenthalt Juni 2014
    • Ambiente
1 Danke, natura M!

Wr. Neustadt
“klein, aber fein”
Bewertet am 31. August 2010

Im Rahmen meines Korsika-Urlaubs 2010 habe ich in diesem Restaurant gegessen. Es ist nicht sehr groß, sowohl von der Anzahl der Tische her (8 auf der Terasse, ca. ebensoviele im Lokal), als auch von der Speisenauswahl her. Die Auswahl schwankt saisonal, da immer frische korsische Spezialitäten angeboten werden. Ich habe mich für eine Forelle mit Reis und mediterranem Gemüse entschieden, und war absolut begeistert - eine der besten Forellen die ich in meinem Leben gegessen habe. Auch die Beilagen waren angenehm würzig, ohne jedoch geschmacklich aufdringlich zu sein.

In diesem Lokal bedient die Chefin persönlich - ihre freundliche Art gepaart mit dem tollen Flair dieser Lokalität macht den Besuch hier zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Als Minuspunkt wäre zu erwähnen, dass es schwer sein kann, in der Nähe des Lokals einen Parkplatz zu finden.

Verglichen mit dem in Frankreich generell hohen Preisniveau in Restaurants waren die EUR 15.- für die Forelle ein recht angenehmer Preis. Bezahlt wird übrigens direkt an der Theke, wir bekamen einen hausgemachten Absacker auf Kosten des Hauses angeboten, dieser Likör war vorzüglich.

Insgesamt ein "gut".

• Ambiente