Bewertet am 3. September 2018

Für Biker gut geeignet da Garage vorhanden. Hotel Rezeption sowie Bar, Restaurant und Aufenthaltsräume neu renoviert. Zimmer gut ausgestattet. Ruhige Lage.
Sehr gutes Essen. Freundliches Personal. Man spricht Deutsch.
Und nächste Saison gibts dann noch einen Wellnessbereich!

• Aufenthalt: August 2018, Reiseart: allein
1  Danke, Helmut P!
Bewertet am 2. August 2018 über Mobile-Apps

Auf unserer 4-tägigen Wanderung auf der Via Spluga wählten wir spontan das Oriental in Prestone als Etappenziel. Was für eine tolle Wahl! Schon der Empfang war sehr freundlich und wir erhielten auch ohne Reservation ein grosses, helles Zimmer mit Balkon. Geschmackvoll eingerichtet mit allem was man sich wünscht und sehr bequeme Betten (Wohltat nach einer Nacht im Biwak:)). Die nächste Überraschung war die Speisekarte. Neben vielen lokalen Spezialitäten findet man auch Raritäten wie z.B. Brennesselgnocchi. Wir erfuhren am nächsten Morgen beim Frühstück, dass die Gastgeber die Wildkräuter selbst in den Bergen sammelt. Also: unbedingt die verschiedenen frischen Teezubereitungen probieren (Brennessel, Enzian, Schafgarbe ...) Sehr gefreut haben uns die vielen Bio-Produkte! Zum Abschied schenkte uns der Chef noch eine Flasche Wein. So nahmen wir glücklich und zufrieden die letzte Etappe nach Chiavenna unter die Füsse. Grazie mille da cuore per la sua hospitalità. Ci vediamo.

Aufenthalt: Juni 2018, Reiseart: als Paar
2  Danke, Joachim B!
Bewertet am 20. September 2017

Relativ einfache Zimmer (günstigste Kategorie vor Ort gebucht) aber ordentlich und sauber. Das Personal am Empfang war sehr freundlich und hilfsbereit. Ein Ladestecker für ein iPhone fand sich schnell, und die auf dem Zimmer fehlende Seife wurde sofort gebracht.
Das Frühstück war einfach, aber die Speisen waren von guter Qualität.
Für eine ungeplante Übernachtung auf dem Weg über den Splügenpass war dies eine positive Überraschung.

• Aufenthalt: September 2017, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, 656haralds!
Bewertet am 23. August 2017 über Mobile-Apps

Zimmer und Service 1-ste Klasse, kann ich nur weiterempfehlen. Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Zimmer sauber und geräumig. Für Motorradfahrer gab es eine Garage was ich sehr gut fand. Aussicht vom Zimmer super.

Aufenthalt: August 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Montouk13!
Bewertet am 14. Juli 2017

Wiederholt war ich im Oriental zu Gast!
Nettes Personal und nette Gastgeber haben mich wie immer empfangen.
Tolle saubere Zimmer und gepflegtes Hotel.
Egal was ich bisher dort gegessen habe - Menü oder wie bei meinem letzten Besuch nur eine Pizza, so gut habe ich selten in Italien gegessen. Auch das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen.
Ich komme aus dem Schwärmen nicht mehr heraus.
Immer wieder!!!
Liebe Grüße
Valentin

Zimmertipp: Habe sooft ich hier übernachtet hatte immer tolle saubere Zimmer
  • Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: allein
2  Danke, berndmuller33!