“Gastfreundschaft in der wunderschönen Natur”
Bewertung zu Motel Ours Bleu

Motel Ours Bleu
Nr. 1 von 1 Hotels in Lac-Saguay
Beitragender der Stufe 1
“Gastfreundschaft in der wunderschönen Natur”
Bewertet am 6. Februar 2013

Meine gute Freundin Bettina und ich waren eine Nacht im Motel um am nächsten Tag eine Hundeschlittenfahrt zu machen. (mit Expedition Wolf, die Hunde werden gut behandelt, die Guides kennen jeden Hund mit Namen und es ist ein unvergessliches Erlebnis.)
Im Motel sind wir sehr freundlich empfangen worden, wir bekamen Empfehlungen zur Anfahrt und Weiterfahrt, was wir beachten mussten und wo wir Souvenirs kaufen konnten.
Die Zimmer sind mit allem was man braucht ausgestattet, ich hab nichts vermisst.
Die Dusche war sehr angenehm und komfortabel. Auch bei minus 37°C funktionierte alles, das Zimmer war warm und ich schätzte den zusätzlichen Ofen im Badezimmer, der sofort wärmt.
Die Umgebung ist märchenhaft schön und sicher auch im Sommer ein Traum.
Sehr empfehlenswert!
Liebe Grüsse Bettina und Sandra

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Danke, Sandra L!

San Francisco, Kalifornien
Bewertet am 16. November 2012

Eigentlich wollte ich ja nur mein Rad zum Petit Train du Nord bringen und kurz uebernachten. Dass ich aber regelmaessig zum Motel Ours Bleu zurueckkehren wuerde, habe ich mir damals nicht gedacht. Ein faszinierender Ort, gleichzeitig voller Stille am wundervollen See Lac Saguay und voller Heiterkeit getragen von den Schweizer Motelbesitzern!! Alle Zimmer direkt am See, manche sogar mit Spa!! Sommer wie Winter, und ueberhaupt Herbst - ein Wahnsinn, bitte unbedingt hinfahren und testen!

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Danke, eyecatchlight!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 10. September 2012

..sie in ganz Kanada kein Hotel/Motel finden, das hinter den Türen Hacken zum Aufhängen der Kleider hat?!

Im Motel OURS BLEU, (Blauer Bär) von LAC SAGUAY, inmitten der traumhaften Umgebung der Ferienregion Laurentides, nur 2 Autostunden nord-nordwest von Montreal, erreichbar über beste Strassen, finden sie das alles und noch viel, viel mehr..
Das Motel OURS BLEU ist ein Paradebeispiel dafür wie ein Motel gebaut, eingerichtet und geführt werden muss/müsste/sollte...
Offensichtlich versetzte man sich hier schon während des Baus und bei der Einrichtung der Zimmder in die Lage des Gastes, um damit jederzeit dem Slogan, "der Gast ist König" gerecht werden zu können!
Nebst den üblichen Annehmlichkeiten wie TV, Kühlschrank, Radio-Wecker, Café- und Teekocher, gratis P und Sitzplatz vor dem Zimmer bietet OURS BLEU zusätzlich noch:
nicht nur saubere Zimmer, die sind sogar porentief rein, Warm- und Kaltwasser inTrinkwasserqualität, eine Liegewiese mit Liegestühlen direkt am See (der ladet lächelnd zum Bade!), Gratis-Welcomedrinks im Kühlschrank bis hin zu Bleistift mit Radiergummi und Wattestäbchen und eben..Kleiderhacken hinter den Türen!
Müssig das optimale Preis-/Leistungsverhältnis und die tolle Führung des Motels durch das Besitzer-Ehepaar speziell zu erwähnen. Das nennt sich gelebte Gastfreundschaft nach dem Motto:

Wo OURS BLEU draufsteht, ist auch OURS BLEU drin!

Wetten dass..?

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, JuergH466!
Bewertet am 22. August 2012

Wenn man fernab von Lärm und emsigem Treiben eher den Zugang zur Natur sucht, ist man im Motel Ours Bleu ganz sicher am richtigen Ort. Die grossartige Umgebung und die geräumigen Zimmer bieten den nötigen Komfort und Freiheit. Auch die komplett eingerichteten Badezimmer tragen dazu bei. Die Betreung durch die Gastgeber Amanda und Walter ist herzlich und grosszügig und vermittelt spontan das Gefühl, gut aufgehoben zu sein. An guten Vorschlägen für die verschiedensten Aktivitäten mangelt es nicht.
Sollten wir wieder einmal in der Nähe sein, werden wir sicher nochmals vorbeischauen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Michael R!
Wetzikon
Bewertet am 13. August 2012

Egal ob Sommer oder Winter ist dieses Motel für Erholungsferien empfehlenswert.
Sehr sauber. Die Zimmer bieten jeglichen Komfort, den man sich wünscht. Super ist der Morgenkaffee im Zimmer. Die Gastfreundschaft der Eigentümer ist fantastisch und die beiden sind sehr freundlich.
Die Lage ist sehr ruhig aber erholsam. Das Motel liegt an einem wunderschönen Fleck auf dieser Erde und der See und die Wälder bieten Erholung pur.
Auch sportlich bietet die Region einiges: Fahrradfahren auf dem "Petit Train", Wandern, Kanu, Fischen, Schwimmen oder im Winter "Schneetöff" oder Hundeschlitten fahren oder mit den Schneeschuhen durch die traumhafte Winterregion wandern.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Danke, Karin S!
Kloten, Schweiz
Bewertet am 7. November 2011

Nach mehreren Besuchen zu allen Jahreszeiten aber vorwiegend im Winter für Hundeschlittenfahrten habe ich dieses gemütliche Motel Ours Bleu kennen und lieben gelernt. Die Besitzer Amanda und Walter Grossmann führen dieses Motel und sie die geborenen Gastgeber. Nichts ist ihnen zuviel. Ich liebte den schönen Ausblick auf den Lac Saguay und die tiefverschneite Winterlandschaft oder die farbenprächtigen Herbstwälder und die endlosen Weiten mit imposanten Wolkengebilde. Man findet immer eine Aktivität sei es ein Spaziergang mit Schneeschuhen oder eine Schneetöff-Tour in der Region.

Das Motel Ours Bleu ist behilflich bei der Planung und Buchung von Ausflügen, man bekommt auch noch Insider Tipps.

Die Zimmer sind sehr geräumig mit grosser Garderobe, Tisch und Bank, Kühlschrank mit offerierten Softdrinks, Kaffe, Tee und Heisse Schokolade, Badezimmer mit Haarfön und Badewanne, TV mit DVD Player, Infobroschüren der Region.

Dieses Motel kann ich wärmstens empfehlen, es ist auch einfach zum finden, einfach dem Pfeil folgen und voilà on y est!

• Aufenthalt März 2011, Freunde
1 Danke, Andrea H!
xxxxx
Bewertet am 4. November 2011

Die sehr ruhige Lage in der freien Natur mit einem sehr schönen See hat uns sehr gefallen.
Fischen auf dem See mit Hotel eigenem Boot, wandern auf dem nahe gelegenen ehemaligen
Bahntrassee oder einfach die frische Luft im Liegestuhl geniessen, was will man mehr.
Die sprichwörtliche Gastfreundschaft von Amanda und Walter sind einmalig.
Das Hotel ist sauber und gepflegt wie wir Schweizer uns dies gewohnt sind.
Wir können dieses Bijou mit sehr gutem Gewissen gerne weiter empfehlen.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Danke, xxxxx x!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lac-Saguay.
Best Western Plus Mont-Laurier
Complexe DIX 80 Hotellerie Et Restaurant
Quality Inn Mont Laurier
Quality Inn Mont Laurier
Nr. 5 von 7 in Mont Laurier

Sie waren bereits im Motel Ours Bleu? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Motel Ours Bleu

Unternehmen: Motel Ours Bleu
Anschrift: 19, chemin de la Presqu'ile, Lac-Saguay, Quebec J0W 1L0, Kanada
Lage: Kanada > Quebec > Lac-Saguay
Strand Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Lac-Saguay
Preisspanne pro Nacht: 76€ - 87€
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Motel Ours Bleu 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Motel Ours Bleu daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.