“Wetten dass..”
Bewertung zu Motel Ours Bleu

Motel Ours Bleu
Nr. 1 von 1 Hotels in Lac-Saguay
Bewertet am 10. September 2012

..sie in ganz Kanada kein Hotel/Motel finden, das hinter den Türen Hacken zum Aufhängen der Kleider hat?!

Im Motel OURS BLEU, (Blauer Bär) von LAC SAGUAY, inmitten der traumhaften Umgebung der Ferienregion Laurentides, nur 2 Autostunden nord-nordwest von Montreal, erreichbar über beste Strassen, finden sie das alles und noch viel, viel mehr..
Das Motel OURS BLEU ist ein Paradebeispiel dafür wie ein Motel gebaut, eingerichtet und geführt werden muss/müsste/sollte...
Offensichtlich versetzte man sich hier schon während des Baus und bei der Einrichtung der Zimmder in die Lage des Gastes, um damit jederzeit dem Slogan, "der Gast ist König" gerecht werden zu können!
Nebst den üblichen Annehmlichkeiten wie TV, Kühlschrank, Radio-Wecker, Café- und Teekocher, gratis P und Sitzplatz vor dem Zimmer bietet OURS BLEU zusätzlich noch:
nicht nur saubere Zimmer, die sind sogar porentief rein, Warm- und Kaltwasser inTrinkwasserqualität, eine Liegewiese mit Liegestühlen direkt am See (der ladet lächelnd zum Bade!), Gratis-Welcomedrinks im Kühlschrank bis hin zu Bleistift mit Radiergummi und Wattestäbchen und eben..Kleiderhacken hinter den Türen!
Müssig das optimale Preis-/Leistungsverhältnis und die tolle Führung des Motels durch das Besitzer-Ehepaar speziell zu erwähnen. Das nennt sich gelebte Gastfreundschaft nach dem Motto:

Wo OURS BLEU draufsteht, ist auch OURS BLEU drin!

Wetten dass..?

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, JuergH466!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Motel Ours Bleu
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 22. August 2012

Wenn man fernab von Lärm und emsigem Treiben eher den Zugang zur Natur sucht, ist man im Motel Ours Bleu ganz sicher am richtigen Ort. Die grossartige Umgebung und die geräumigen Zimmer bieten den nötigen Komfort und Freiheit. Auch die komplett eingerichteten Badezimmer tragen dazu bei. Die Betreung durch die Gastgeber Amanda und Walter ist herzlich und grosszügig und vermittelt spontan das Gefühl, gut aufgehoben zu sein. An guten Vorschlägen für die verschiedensten Aktivitäten mangelt es nicht.
Sollten wir wieder einmal in der Nähe sein, werden wir sicher nochmals vorbeischauen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Michael R!
Bewertet am 13. August 2012

Egal ob Sommer oder Winter ist dieses Motel für Erholungsferien empfehlenswert.
Sehr sauber. Die Zimmer bieten jeglichen Komfort, den man sich wünscht. Super ist der Morgenkaffee im Zimmer. Die Gastfreundschaft der Eigentümer ist fantastisch und die beiden sind sehr freundlich.
Die Lage ist sehr ruhig aber erholsam. Das Motel liegt an einem wunderschönen Fleck auf dieser Erde und der See und die Wälder bieten Erholung pur.
Auch sportlich bietet die Region einiges: Fahrradfahren auf dem "Petit Train", Wandern, Kanu, Fischen, Schwimmen oder im Winter "Schneetöff" oder Hundeschlitten fahren oder mit den Schneeschuhen durch die traumhafte Winterregion wandern.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Karin S!
Bewertet am 7. November 2011

Nach mehreren Besuchen zu allen Jahreszeiten aber vorwiegend im Winter für Hundeschlittenfahrten habe ich dieses gemütliche Motel Ours Bleu kennen und lieben gelernt. Die Besitzer Amanda und Walter Grossmann führen dieses Motel und sie die geborenen Gastgeber. Nichts ist ihnen zuviel. Ich liebte den schönen Ausblick auf den Lac Saguay und die tiefverschneite Winterlandschaft oder die farbenprächtigen Herbstwälder und die endlosen Weiten mit imposanten Wolkengebilde. Man findet immer eine Aktivität sei es ein Spaziergang mit Schneeschuhen oder eine Schneetöff-Tour in der Region.

Das Motel Ours Bleu ist behilflich bei der Planung und Buchung von Ausflügen, man bekommt auch noch Insider Tipps.

Die Zimmer sind sehr geräumig mit grosser Garderobe, Tisch und Bank, Kühlschrank mit offerierten Softdrinks, Kaffe, Tee und Heisse Schokolade, Badezimmer mit Haarfön und Badewanne, TV mit DVD Player, Infobroschüren der Region.

Dieses Motel kann ich wärmstens empfehlen, es ist auch einfach zum finden, einfach dem Pfeil folgen und voilà on y est!

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Andrea H!
Bewertet am 4. November 2011

Die sehr ruhige Lage in der freien Natur mit einem sehr schönen See hat uns sehr gefallen.
Fischen auf dem See mit Hotel eigenem Boot, wandern auf dem nahe gelegenen ehemaligen
Bahntrassee oder einfach die frische Luft im Liegestuhl geniessen, was will man mehr.
Die sprichwörtliche Gastfreundschaft von Amanda und Walter sind einmalig.
Das Hotel ist sauber und gepflegt wie wir Schweizer uns dies gewohnt sind.
Wir können dieses Bijou mit sehr gutem Gewissen gerne weiter empfehlen.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, xxxxx x!
Bewertet am 4. November 2011

Wir waren im Herbst sowie im Winter bereits einige Male zu Gast im Motel Ours Bleu. Das Motel ist sehr zu empfehlen! Die Lage ist wunderschön und ruhig. Die Zimmer sind sehr sauber und gepflegt. Geschätzt haben wir speziell den Tisch mit Sitzgelegenheit sowie den Kühlschrank. Im Frühling, Sommer und Herbst ideal gelegen für Ausflüge, Wanderungen etc. und im Winter für Schneeschuhlaufen, Schlittenhundefahrten sowie Schneemobilfahrten. Die Schweizer-Gastgeber Amanda und Walter sind sehr freundlich und erfüllen ihren Gästen jeden Wunsch. Wir werden bestimmt während unseren nächsten Canadaferien das Motel Ours Bleu wieder besuchen. Wir freuen uns bereits heute auf unseren nächsten Aufenthalt!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Barbara K!
Bewertet am 3. November 2011

Wir waren bereits zum dritten Mal an diesem wunderschönen Ort. Die Zimmer sind sehr gross und zweckmässig eingerichtet. Besonders schätzen wir, dass es am Tisch Platz für mind. zwei Personen hat. Ausserdem gibt es einen Kühlschrank, den man entweder selber füllen oder aus dem man auch die offerierten Getränke konsumieren kann. Einen Wasserkocher und Kaffee/Tee zum selber machen gibt es ebenfalls. Nebst einem Haartrockner hat es auch einen Schminkspiegel, sowie Wattepads im Badezimmer. Es fehlt also an nichts! Von jedem Zimmer aus sieht man auf den See, in dem man auch schwimmen kann. Wer will, kann Fahrräder mieten und tolle Radtouren unternehmen. Für Naturliebhaber und Ruhesuchende ist dies hier der idealste Ort in den Laurentides! Die Besitzer, welche alles selber machen, sind sehr warmherzig und versuchen, jeden Wunsch zu erfüllen. Wir werden bei unserem nächsten Canadatrip auf jeden Fall wieder einen längeren Stopp im Ours Bleu einplanen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Andrea M!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lac-Saguay.
Best Western Plus Mont-Laurier
Super 8 Mont Laurier
Super 8 Mont Laurier
Nr. 2 von 6 in Mont Laurier
Gite Forestier de la Riviere Saguay

Sie waren bereits im Motel Ours Bleu? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Motel Ours Bleu

Anschrift: 19, chemin de la Presqu'ile, Lac-Saguay, Quebec J0W 1L0, Kanada
Lage: Kanada > Quebec > Lac-Saguay
Strand Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Lac-Saguay
Preisklasse: 70€ - 80€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Motel Ours Bleu 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Motel Ours Bleu daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.