“Hotel direkt bei Stockholm Messe”
Bewertung zu Scandic Talk

Scandic Talk
Nr. 1 von 4 Hotels in Alvsjo
Bewertet am 17. August 2013

Wir haben uns für 2 Nächte im Rica Talk Hotel Stockholm einquartiert! Eine schöne Bettenhochburg - genau nach unserem Geschmack. Das Hotel ist direkt bei der Stockholm Messe und die nächste S-Bahnstation ist ca. 5 Minuten entfernt. Das Hotel verfügt über 19 Stockwerke, Fitness- und Spabereich und gratis WiFi. Das Frühstücksbüffet war ausgiebig und sehr gut. Einziger Minuspunkt ist, dass das Platzangebot im Frühstücksbereich für die Größe des Hotel zu klein dimensioniert ist.

Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, atheros A!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Scandic Talk
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 14. Mai 2013

Positiv:
- Das Hotel liegt außerhalb direkt am Messegelände.
- Das Frühstücksbüffet ist gut und reichhaltig.
- Bahnhof in 5 Minuten Fußweg, 15 Minuten Fahrzeit in die Stadtmitte.
- Große, moderne Zimmer.

Negativ:
- Extrem weiche Matratzen
- Das Gratis-Internet ist langsam.
- Keine Infrastruktur (Geschäfte, Restaurant) in der Nähe.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Nase01!
Bewertet am 29. April 2013

Das Rica Talk Hotel liegt direkt neben der Stockholmer Messe, also sehr komfortable für einen Messebesuch. Dementsprechend sind auch die Zimmerpreise zur Messezeit. Wir haben €250 pro Einzelzimmer mit Frühstück bezahlt.

W-Lan ist kostenlos, funktioniert leider nicht stabil. VPN Verbindungen sind immer wieder abgebrochen, also für Firmen-Mailsysteme nicht wirklich zu gebrauchen.

Die Zimmer im Rica Talk sind skandinavisch modern eingerichtet, mit den ersten Gebrauchspuren. Flat TV mit einem deutschen Sender (DW), Minibar und Bügelbrett im Zimmer. Leider keinen Wasserkocher oder Tassen für Tee und Kaffee. Minibarpreise sind angemessen. Die Fenster lassen sich nicht öffnen. Im Bad gab es kein Duschgel im Wannenbereich, noch gab es Flüssigseife zum Händewaschen. Die Halter dafür waren allerdings vorhanden, nur leer. Im Allgemeinen war das Bad nicht wirklich sauber. Haare vom Vorgänger, Fugen im Wannenbereich nicht sauber.

Das Frühstück ist sehr gut, mit allem was das Herz begehrt. Leider ist das Rührei extrem flüssig und auch bei vorherigen Besuchen was das ähnlich unappetitlich. Wer es mag, wir mochten es alle nicht wirklich.

Preis-Leistung mit €250 pro Nacht sind nicht gerechtfertigt. Beim nächsten Besuch bleiben wir in der Stockholmer-City und fahren mit der Bahn zwei Stationen zur Messe.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Franck_T!
Bewertet am 4. Januar 2013

Wer als Tourist in die Stadt kommt, wird mit der Lage dieses Hotels nicht zufrieden sein - viel zu weit abseits der Touristenattraktionen. Die Zimmer sind ok, klein und funktional. Frühstücksbuffet schön und reichhaltig, mit vielen warmen Gerichten.
Wer ein nüchternes, unspektakuläres Hotel abseits vom großen Treiben sucht ist hier gut aufgehoben. Wir waren per Einladung in diesem Hotel - als Selbstzahler würde ich es nicht aufsuchen.

Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Three_Swords!
Bewertet am 14. August 2012

Gutes Hotel an der Messe, familienfreundlich. Das Restaurant ist zu klein. Es war schwierig Platz zu bekommen. Das Frühstcksbüffet war gut. Das Essen im Restaurant war ok, mußte aber in der Bar eingenommen werden.

Würden das als Standort für einen Besuch in Stockholm wieder wählen, da die Innenstadt gut mit S-Bahn und auch Auto zu erreichen ist.

Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Robert H!
Bewertet am 26. Juli 2012

Mögen die Zimmer auch nicht übermäßig groß sein, so bieten sie doch alles für einen kurzen Aufenthalt Notwendige. Manko: die Fenster lassen sich zwecks Frischluftzufuhr nicht öffnen. Das Angebot des Restaurants ist ordentlich, ließe sich aber - gemessen an der Kategorisierung des Hauses - durchaus verbessern. WLAN ist im ganzen Haus kostenlos. Unmittelbar an der Stockholmer Messe und somit ein Gutstück außerhalb des Zentrums gelegen, erreicht man die nächste S-Bahn-Station in ca. fünf Gehminuten, mit der man wiederum nach rund zehn Minuten im Zentrum ist.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Schnuchzus!
Bewertet am 13. November 2011

Die Zimmer sind immer noch die gleichen, - so wurde mir vom Personal mitgeteilt - daß die Standardzimmer downgegraded wurden, in dem man die Wasserkocher zur Kaffee- u. Teezubereitung aus den Zimmern nahm. Generell ist auch keine Hotelmappe mit Papier, Kuverts o.ä. zu finden.
Das Frühstücksbuffet ist nach wie vor sehr gut, allerdings wurde im Vergleich zum Vorjahr die Auswahl an Fischspezialitäten - und gerade hier in Skandinavien ist das ein absolutes Muß - erheblich reduziert. Auch gab es voriges Jahr noch Lachs zum Frühstück. Dieser ist auch ersatzlos gestrichen worden. Das Hotel ist nach wie vor gut, - da ich allerdings die Erfahrung vom Vorjahr habe, kann ich sagen, daß es sich verschlechtert hat.
Das Personal ist allerdings sehr freundlich.

Die Klimaanlage funktioniert nicht richtig, - hat sie schon im vorigen Jahr nicht getan.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, 18Rhiannon!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Alvsjo.
Best Western Royal Star
Södermalm
Clarion Hotel Stockholm
Clarion Hotel Stockholm
Nr. 43 von 154 in Stockholm

Sie waren bereits im Scandic Talk? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Scandic Talk

Anschrift: Massvagen 2, Alvsjo 125 80, Schweden (ehemals Rica Talk Hotel)
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Alvsjo
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Hotels in Alvsjo
Preisklasse: 98€ - 219€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Scandic Talk 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Scandic Hotels, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Weg, Ebookers, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Hotelopia, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Scandic Talk daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rica Talk Hotel Stockholm
Hotel Rica Talk Stockholm