“Kleine Lodge aber zu wenig Platz für eine Gruppe”

und 1 weitere Seite
Elephants Footprint Lodge
Bewertet am 18. Februar 2014

Sehr gut hat uns die Lodge mit ihren Zimmern gefallen. Im Gelände fühlt man sich beengt, da nur 4 Liegen und 2 Tische mit Stühlen im Aussenbereich waren und wenig Platz für eine Gruppe. Frühstück war ok

Zimmertipp: Zimmer super, Frühstück auch. Das Areal für eine Gruppe zu klein und eingeengt.
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, riotte!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Elephants Footprint Lodge
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 12. Februar 2014

Hübsche kleine Anlage, rund um ein Minigärtchen mit Springbrunnen-Pool. Die Zimmer sind groß und haben hohe Spitzgiebel mit Balkenkonstruktion. Da fällt dem Gast garantiert nicht die Decke auf den Kopf. Wir mögen das. Es gibt keine Fernseher. Auch das hat Klasse. Wir haben nichts vermisst. Abends sitzt man draußen, mit guten Weinen versorgt aus der Honesty Bar.
Die Bäder sind hinter einer halbhohen Mauer, große Wanne, gepflegt und ganz klasse sind die Außenduschen, schön abgeschirmt, wo einem am Morgen während der Körperpflege die Sonne ins Gesicht lacht. Gepflegte Betten, alles großzügig, uns hat es gefallen. Die Managerin Jeny ist sehr hilfsbereit und freundlich. Easy Living. Wifi Top, Frühstück perfekt, Abendessen nicht umwerfend, aber wir sind ja nicht zum Fressen hier.....

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Fabienne190408!
Bewertet am 23. Januar 2014

Sehr schön ausgestattetes großes Zimmer mit offenem Bad. Außen gibt es eine Dusche mit Wasserfall. Schönes Erlebnis. Große Badewanne ist auch vorhanden, sehr angenehm nach einem langen Tag im NP. Essen war leider nicht ganz so gut.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, Michael B!
Bewertet am 7. Januar 2014

Wir waren an einem unserer Abende in Colchester im Restaurant der Lodge zum Abendessen und waren eher enttäuscht:

Es waren nur wenige Tische besetzt, und somit hatte das Booma-artige Lokal eher den Charakter einer Bahnhofshalle.

Die Auswahl auf der Speisekarte ist nicht übermäßig groß (Steak, Afrikaans Potje). Das Personal war aber sehr freundlich, die Speisen ließen auch nicht lange auf sich warten, aber haben uns eher nicht überzeugt.

Im Großen und Ganzen ist es eine Alternative zu dem sonst einzigen Lokal in Colchester, aber 100%ig überzeugt hat es uns leider nicht.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Anne Marie G!
Bewertet am 10. November 2013

Dies war die erste Unterkunft unseres 3-wöchigen SA Reise. Die Zimmer waren sehr schön und zweckmässig. Hier gibt es eigentlich nichts auszusetzen. Beim Essen mussten wir dann schon einige Abstriche machen. Bein Frühstück muss man relativ früh sein, ansonst ist die Auswahl dann sehr klein. Die Besitzer waren nur am ersten Abend anwesend, haben sich aber wenig um uns gekümmert. Das WLAN ist extrem langsam, funktioniert nur in der Lobby und wird erst noch verrechnet.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, HubertB276!
Bewertet am 31. Oktober 2013

Die Elephant Footprint Lodge ist der ideale Ausgabgspunkt für den Addo National Park. Die Lodge ist sehr gepflegt und an traditionelle afrikanische Bauart angepasst. Die Zimmer sind ein Traum, sehr gut ausgestattet mit Außendusche und innen Badewanne und tollem Bett. Alle sind sehr nett und aufmerksam. Wir kommen gerne wieder. Tolles Ambiente.

Nicht so toll:
WiFi könnte stärker ausgebaut sein, nicht in jedem Zimmer durchgängig verfügbar. Die Zimmer sind tlw. hellhörig.

Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Tobias H!
Bewertet am 1. Oktober 2013

Wir waren für 2 Nächte in der „Elephant’s Footprint Lodge“ und waren begeistert. Die relativ kleine Anlage hat wirklich sehr viel Charme, genau wie die Hausherren, ein Ehepaar aus Frankreich. Die Zimmer sind wirklich TOLL eingerichtet und man fühlt sich sofort wohl. Unser Zimmer hatte sogar eine private Dusche im Freien!!! Die Lage zum Addo’s Elephantpark Südgate ist wirklich TOP (Keine 10 Minuten) und man schafft es in einem Tag locker bis ganz hinauf zum Main Camp, denn das sind nur ca. 35km. Übrigens hatten wir einen tollen Tag im Addos Park und haben viele Tiere wirklich aus nächster Nähe gesehen!!! Zurück zum Hotel, Frühstück und Abendessen wir im Restaurantbereich serviert und der Chef des Hauses kocht noch selbst. Es werden 2 oder 3 Gang Menüs angeboten, wobei man sich einiges aus der Menükarte aussuchen kann. Es ist ganz sicher für jeden Geschmack etwas dabei uns das Essen schmeckt lecker!!! Also wir können die Lodge wirklich uneingeschränkt empfehlen!!!

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Piedro01!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Colchester.
Dungbeetle River Lodge
Nr. 1 von 2 in Addo Elephant National Park
River Bend Lodge
River Bend Lodge
Nr. 3 von 12 in Addo Elephant National Park

Sie waren bereits im Elephants Footprint Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Elephants Footprint Lodge

Anschrift: 1 Riverside Drive | Riverside Park, Colchester 6001, Südafrika
Lage: Südafrika > Eastern Cape > Greater Addo > Colchester
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 9 Pensionen in Colchester
Preisklasse: 66€ - 86€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Elephants Footprint Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Elephants Footprint Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.