“Immer wieder gut” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Dungbeetle River Lodge

Dungbeetle River Lodge
4.0 von 5 B&B   |   76 Aqua Vista Crescent | Cannonville, Colchester 6175, Südafrika   |
Midlum, Deutschland
“Immer wieder gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2014

Prima Lodge, was viele Bewerter gerne vergessen dies ist kein Hotel sondern ein Bed & Breakfast, also schlafen + frühstücken. Und das ist in beiden Fällen hervorragend, da ich öfters da bin hab ich mittlerweile über die Hälfte aller Betten/Räume ausprobiert und kann diese mit gutem Gewissen empfehlen. Da ich zu 90% vor 6 Uhr die Lodge verlassen muss (selbstverständlich mit liebevoll vorbereitetem Lunchpaket) sind die Tage an denen ich das Frühstück genießen darf immer wieder eine Freude. Das gemeinsame Abendessen das Derek und Etta Sonntags abends anbieten ist immer wieder eine neue Erfahrung trotzdem ich dies bereits 5mal genutzt habe schafft es Etta mich immer wieder positiv zu überraschen.
Was man auf alle Fälle mitbuchen sollte ist ein geführter Gamedrive mit Etta oder Derek durch den Addo National Park, wobei beide ihren Touren einen ganz eigenen Charakter verleihen. Während Etta sehr detailliert auf die Flora eingeht, kann Derek jederzeit eine gute Anekdote zum Park zum besten geben. Die auf Bedarf angefahrenen Restaurants bei der langen Tour sind auch stets einen Halt wert, auch wenn man keinen großen Hunger hat.

• Aufenthalt April 2014, Business
1 Danke, Elitekrieger80!

Frankfurt am Main
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2014

Wir haben uns aufgrund der Bewertungen in tripadvisor für die Dungbeetle River Lodge entschieden und wurden nicht enttäuscht.
Die Fisheagle Suite ist über eine Treppe erreichbar im 1. Stock des Hauses. Ein sehr schönes, großes Zimmer mit eigenem Balkon, Blick auf den Fluss und Sonnenliegen.
Das Bad ist offen mit Waschbecken und einer großen Badewanne zum Duschen. Die Toilette ist extra (und mit Tür :-)
Da wir nur 2 Nächte dort waren, haben wir im Vorfeld über Etta eine Tagestour für Addo gebucht. Auf Wunsch (koset etwas mehr) kann man die Tour auch alleine / zu zweit machen und nicht in der Gruppe. Für uns war das die ideale Möglichkeit individuell den Park zu erleben, ohne selbst fahren zu müssen. Derek war uns ein toller Guide.
Für den Morgen des Abreisetages hat Etta uns die Bootstour arrangiert: die River Cruise startet direkt am Bootsanleger der Lodge ... perfekter geht es nicht.
Wir hatten das Zimmer vorher geräumt und Gepäck und Auto während der Bootstour in der Lodge gelassen.
Mit dem Boot fährt man am Ende der Tour zur Sanddüne und kann diese auch besteigen ... sehr schön und sehr sehr steil ...

Abgerundet wird der Aufenthalt bei Etta und Derek durch die Steaks, die es im Pub um die Ecke gibt (gut zu Fuß in ca. 5 Minuten zu erreichen). Wenn Sie sich trauen: nehmen Sie die Schnecken mit Knoblauch (wobei es eigentlich Knoblauch mit Schnecken ist).
Neben dem Pub ist auch ein Mini-Supermarkt für Wasser & Co.

Ob es uns gefallen hat: für 2015 buchen wir wieder 2 Nächte !

Zimmertipp: Die beiden Suiten in der ersten Etage haben einen schönen Balkon mit Blick auf den Fluß.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Fundevogel!
Leuggern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2014

Dungbeetle River Lodge eignet sich hervorragend für Ausflüge zum Addo Elephant Park. Das Guesthouse ist an einer sehr schönen Lage, direkt am Sundays River gelegen. Wir haben die Fish Eagle Suite gebucht, direkt mit Blick auf den Fluss. Etta und Derek sind hervorragende Gastgeber, sehr herzlich und immer mit guten Tipps für die Gäste da. Zum Frühstück gibt es Smoothies von Etta und frisch gebackenes Brot von Derek. Einfach herrlich. Abendessen kann man nur ein paar hundert Meter zu Fuss bei Grunter’s Pub: gute, ehrliche Küche mit tollem Sound.

Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Roland_Bike!
St. Gallen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2014

Exklusive Lage direkt am Sundays River und nahe gelegen zum Addo Elephant Park. Nachts kann man in einer atemberaubenden Umgebung den Sternenhimmel betrachten. Jeden Morgen wurden uns frisch zubereitete Säfte, ausgezeichnete selbstgemachte Marmeladen sowie Brot, köstliche Eier- und Speckgerichte serviert. Die Lodge ist im Kolonialstil eingerichtet und verfügt über einen sehr gepflegten, hübschen Garten. Das gesamte Personal war stets höflich, hilfsbereit und zuvorkommend. Wir hatten ein Package gebucht, das eine geführte Tour durch den Addopark, eine Safaritour durch das Private Game Reserve Schotia und eine Bootstour mit Besichtigung der nahe gelegenen Sanddünen enthielt. Jedes einzelne Element ein perfektes Abendteuer für sich und absolut empfehlenswert! Derek führte uns kompetent durch durch den Addopark, hatte für alle Fragen eine Antwort und ging stets auf unsere Bedürfnisse ein.
Man muss sich bewusst sein, dass man in dieser Gegend nicht an jeder Ecke ein Restaurant findet. Entweder man fährt ins nahe gelegene Port Elizabeth oder versucht die Kneipe (ein paar Gehminuten von der Lodge entfernt), die eine gute Gelegenheit zum Kontakt mit Einheimischen bietet.

Thank you very much for a lovely amazing stay with you (especially for the wonderfully selfbaked muffins and bread on the early sunday morning)!

Familie Stier

• Aufenthalt März 2014, Familie
Danke, Christina S!
Viersen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2014

Sehr schönes Hotel am Fluß, alle Zimmer mit viel Liebe eingerichtet.
Etta und Derek, sowie das gesamte Personal sehr nett, höflich, hilfsbereit und immer ansprechbar. Das Frühstück ist wirklich super, die frisch gepressten Fruchtsäfte herrlich, die selbstgemachten Marmeladen und das frisch gebackene Brot und der Blick auf den Fluß am Morgen mit Sonnenaufgang sensationell. Den Ausflug in den Addo kann man auch alleine machen, wir saßen mit acht Leuten im Kleinbus bei 42°C, da wäre der Mietwagen mit Klimaanlage besser gewesen. Wir hatten das Afrikazimmer mit Blick auf den River und Fellen (aber die gehören irgendwie dazu). Jeden Tag frische Handtücher, sogar die Klamotten wurden auf den Bügel gehängt wenn mal sie mal über den Sessel gelegt hatte.
Tip: Das Restaurant in der Nähe, hier sollte man auf jeden Fall das Filetsteak 200 o. 400g ordern.

Zimmertipp: Afrika- oder Honeymoon Suite liegen mit Blick auf den Fluß
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Bernd H!
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2014

schöne Lage direkt am Fluss und den Sanddünen. sehr nette und sehr hilfsbereite Gastgeber!! Das Personal war auch sehr nett und aufmerksam. Schöne Lage direkt am Fluss. Wir waren nur 1 Nacht da. Im Ort gibt es eine Kneipe, wo man wirklich leckeres Rindfleisch bekommt. Wir hatten bei unserer Abreise Morgens unseren Schlüssel im Mietauto "eingesperrt". Derrick, der Gastgeber, hat alles möglich gemacht und sich sehr viel Mühe gegeben, dass wir wieder an unseren Schlüssel kamen und hat uns den Schlüsselnotdienst organisiert. Derrick und seine Frau machen mit Gästen auch Safari tours durch den Addo Park. Man kann dort aber ganz einfach auch alleine mit dem Auto durchfahren. Wir haben das alleine gemacht und hatten sehr viel Spaß und haben sehr viele Tiere gesehen. Wir hatten Glück!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Alexandra197414!
Freiburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014

Wir hatten telefonisch mit allen Kreditkartendatem mit Ankunft gegen 22.00 Uhr reserviert. Bei Ankunft um 22.15 nicht das in Südafrika übliche "Willkommen" sondern "You are so late"!
Morgens als ich zahlen wollte meinte die Besitzerin beiläufig, es ist alles abgebucht, wir könnten fahren. Als ich eine Rechnung bat, stand auf dieser ein wesentlich höherer Betrag als vereinbart. Man habe schon gestern bei der Reservierung abgebucht, das sei hier so üblich (was wir aber in 5 Wochen nicht als "üblich" erlebt haben). Meine Bitte um Korrektur der Summe wurde von den beiden Besitzern als Missverständnis bewertet, die Zahlung wollte man niht korrigieren.
Zurück in Deutschalnd habe ich dies dann noch einmal versucht, nun war man bereit, die Summe zu korrigieren und hat mir die zuviel gebuchte Summe zurückerstattet.
Soweit OK also, aber was sollte das seltsame Verhalten vor Ort?
Sonst: Schöne Lage am Fluss, gutes Frühstück.
Wir waren in einem Zimmer, in dem viele Tierfelle und andere Trophäen waren - wer's mag...

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, cycwolf!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Colchester.
Elephants Footprint Lodge
River Bend Lodge
Nr. 1 von 11 in Addo Elephant National Park
De Old Drift Guest Farm
Woodall Country House and Spa

Sie waren bereits im Dungbeetle River Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dungbeetle River Lodge

Unternehmen: Dungbeetle River Lodge
Anschrift: 76 Aqua Vista Crescent | Cannonville, Colchester 6175, Südafrika
Lage: Südafrika > Eastern Cape > Greater Addo > Colchester
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 1 von 7 Pensionen in Colchester
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dungbeetle River Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dungbeetle River Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dungbeetle River Hotel Colchester