Dungbeetle River Lodge
Großartig 4,5/5
  • Inklusive Frühstück
Dolphin Dance Lodge(Port Elizabeth)
Stadium Hotel(Port Elizabeth)
Befriedigend 3/5
    The King Edward Hotel(Port Elizabeth)
    • Restaurant
    SUN1 Port Elizabeth(Port Elizabeth)
    Gut 3,5/5
    Humewood Hotel(Port Elizabeth)
    • Kostenlose Parkplätze
    Brookes Hill Suites(Port Elizabeth)
    FilternAlle Sprachen
    Bewertet 29. März 2014

Sehr schönes Hotel am Fluß, alle Zimmer mit viel Liebe eingerichtet.
    Etta und Derek, sowie das gesamte Personal sehr nett, höflich, hilfsbereit und immer ansprechbar. Das Frühstück ist wirklich super, die frisch gepressten Fruchtsäfte herrlich, die selbstgemachten Marmeladen und das frisch gebackene Brot und der Blick auf den Fluß am Morgen mit Sonnenaufgang sensationell. Den Ausflug in den Addo kann man auch alleine machen, wir saßen mit acht Leuten im Kleinbus bei 42°C, da wäre der Mietwagen mit Klimaanlage besser gewesen. Wir hatten das Afrikazimmer mit Blick auf den River und Fellen (aber die gehören irgendwie dazu). Jeden Tag frische Handtücher, sogar die Klamotten wurden auf den Bügel gehängt wenn mal sie mal über den Sessel gelegt hatte.
    Tip: Das Restaurant in der Nähe, hier sollte man auf jeden Fall das Filetsteak 200 o. 400g ordern.

Zimmertipp: Afrika- oder Honeymoon Suite liegen mit Blick auf den Fluß
    • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
    Danke, Bernd H!
    Bewertet 14. Februar 2014

schöne Lage direkt am Fluss und den Sanddünen. sehr nette und sehr hilfsbereite Gastgeber!! Das Personal war auch sehr nett und aufmerksam. Schöne Lage direkt am Fluss. Wir waren nur 1 Nacht da. Im Ort gibt es eine Kneipe, wo man wirklich leckeres Rindfleisch bekommt. Wir hatten bei unserer Abreise Morgens unseren Schlüssel im Mietauto "eingesperrt". Derrick, der Gastgeber, hat alles möglich gemacht und sich sehr viel Mühe gegeben, dass wir wieder an unseren Schlüssel kamen und hat uns den Schlüsselnotdienst organisiert. Derrick und seine Frau machen mit Gästen auch Safari tours durch den Addo Park. Man kann dort aber ganz einfach auch alleine mit dem Auto durchfahren. Wir haben das alleine gemacht und hatten sehr viel Spaß und haben sehr viele Tiere gesehen. Wir hatten Glück!

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
    Danke, Alexandra197414!
    Bewertet 31. Januar 2014

Wir hatten telefonisch mit allen Kreditkartendatem mit Ankunft gegen 22.00 Uhr reserviert. Bei Ankunft um 22.15 nicht das in Südafrika übliche "Willkommen" sondern "You are so late"!
    Morgens als ich zahlen wollte meinte die Besitzerin beiläufig, es ist alles abgebucht, wir könnten fahren. Als ich eine Rechnung bat, stand auf dieser ein wesentlich höherer Betrag als vereinbart. Man habe schon gestern bei der Reservierung abgebucht, das sei hier so üblich (was wir aber in 5 Wochen nicht als "üblich" erlebt haben). Meine Bitte um Korrektur der Summe wurde von den beiden Besitzern als Missverständnis bewertet, die Zahlung wollte man niht korrigieren.
    Zurück in Deutschalnd habe ich dies dann noch einmal versucht, nun war man bereit, die Summe zu korrigieren und hat mir die zuviel gebuchte Summe zurückerstattet.
    Soweit OK also, aber was sollte das seltsame Verhalten vor Ort?
    Sonst: Schöne Lage am Fluss, gutes Frühstück.
    Wir waren in einem Zimmer, in dem viele Tierfelle und andere Trophäen waren - wer's mag...

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
    Danke, cycwolf!
    Bewertet 7. Januar 2014

Wir, insgesamt 8 Personen, haben 3 Nächte in der Dungbeetle River Lodge verbracht und uns ausgesprochen wohl gefühlt. Unsere Gastgeber, Etta & Derek, führen dieses Haus mit großer Leidenschaft, was sich sowohl in den liebevoll und authentisch afrikanischen Zimmern wiederspiegelt, als auch in der Gastfreundschaft die uns geboten wurde.

Das Frühstück ist wirklich großartig, die frisch gepressten Fruchtsäfte herrlich, die selbstgemachten Marmeladen und das frisch gebackene Brot sensationell.

Wir haben mit Etta eine Ganztages-Safari in den nahen Addo-Elefant-Park gemacht. Etta ist Nature-Guide und erklärt somit nicht nur Fauna und Flora, sondern gibt auch jede Menge Informationen über die Entstehung des Parkes und dessen Geschichte. Wir haben, dank Ettas Erfahrung, 3 der Big Five gesehen. Es war ein tolles Erlebnis!

Die Honesty-Bar enthält alles was das Herz begehrt, die Weine, die zur Auswahl stehen werden zu sehr moderaten Preisen an die Gäste weiter gegeben.

Wir können dieses Haus nur wärmstens empfehlen und würden auch jederzeit wieder in die Dungbeetle River Lodge zurückkehren.

Dear Etta, dear Derek!

We really enjoyed our stay at the lodge, and we hope to return soon to your lovely house!
    Many thanks once again for all you've done for us. Geeetings from Austria, Anne Marie, Robert, Eva, Gerhard, Anna, Michael, Conny and Marcus

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
    Danke, Anne Marie G!
    Bewertet 7. Januar 2014

Wir haben zwar nicht in der Dungbeetle River Lodge übernachtet, dies holen wir aber gerne noch nach, aber wir haben eine Tour mit Derek durch den Addo Elephant Park gemacht.
    Wir haben in einem anderen B&B im Ort übernachtet und haben uns auf Grund der Wetterverhältnisse und der daraus resultierenden Straßenverhältnisse für eine geführte Tour entschieden. Derek wurde von den Besitzern unserer Lodge kontaktiert und er hat sich bereit erklärt noch an selben Tag mit uns eine Tour zu machen. Da wir dies so kurzfristig gebucht haben, waren es nur wir beide und Derek. Wir sind um 10h00 gestartet und kamen und 18h30 erst wieder. Der Tag war sehr interessant und wir haben viele Elefanten hautnah gesehen. Derek hat uns viel Wissenswertes über die Tier- und Pflanzenwelt erzählt. Die Zeit verging wie im Flug. Vielen Dank für diesen traumhaften Tag, Derek! Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
    Danke, Juliane28!