“Schöne Lage, seltsamer Umgang und Abrechnen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Dungbeetle River Lodge

Dungbeetle River Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dungbeetle River Lodge
4.0 von 5 B&B   |   76 Aqua Vista Crescent | Cannonville, Colchester 6175, Südafrika   |
Freiburg, Deutschland
“Schöne Lage, seltsamer Umgang und Abrechnen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014

Wir hatten telefonisch mit allen Kreditkartendatem mit Ankunft gegen 22.00 Uhr reserviert. Bei Ankunft um 22.15 nicht das in Südafrika übliche "Willkommen" sondern "You are so late"!
Morgens als ich zahlen wollte meinte die Besitzerin beiläufig, es ist alles abgebucht, wir könnten fahren. Als ich eine Rechnung bat, stand auf dieser ein wesentlich höherer Betrag als vereinbart. Man habe schon gestern bei der Reservierung abgebucht, das sei hier so üblich (was wir aber in 5 Wochen nicht als "üblich" erlebt haben). Meine Bitte um Korrektur der Summe wurde von den beiden Besitzern als Missverständnis bewertet, die Zahlung wollte man niht korrigieren.
Zurück in Deutschalnd habe ich dies dann noch einmal versucht, nun war man bereit, die Summe zu korrigieren und hat mir die zuviel gebuchte Summe zurückerstattet.
Soweit OK also, aber was sollte das seltsame Verhalten vor Ort?
Sonst: Schöne Lage am Fluss, gutes Frühstück.
Wir waren in einem Zimmer, in dem viele Tierfelle und andere Trophäen waren - wer's mag...

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, cycwolf!

Eferding, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Wir, insgesamt 8 Personen, haben 3 Nächte in der Dungbeetle River Lodge verbracht und uns ausgesprochen wohl gefühlt. Unsere Gastgeber, Etta & Derek, führen dieses Haus mit großer Leidenschaft, was sich sowohl in den liebevoll und authentisch afrikanischen Zimmern wiederspiegelt, als auch in der Gastfreundschaft die uns geboten wurde.

Das Frühstück ist wirklich großartig, die frisch gepressten Fruchtsäfte herrlich, die selbstgemachten Marmeladen und das frisch gebackene Brot sensationell.

Wir haben mit Etta eine Ganztages-Safari in den nahen Addo-Elefant-Park gemacht. Etta ist Nature-Guide und erklärt somit nicht nur Fauna und Flora, sondern gibt auch jede Menge Informationen über die Entstehung des Parkes und dessen Geschichte. Wir haben, dank Ettas Erfahrung, 3 der Big Five gesehen. Es war ein tolles Erlebnis!

Die Honesty-Bar enthält alles was das Herz begehrt, die Weine, die zur Auswahl stehen werden zu sehr moderaten Preisen an die Gäste weiter gegeben.

Wir können dieses Haus nur wärmstens empfehlen und würden auch jederzeit wieder in die Dungbeetle River Lodge zurückkehren.

Dear Etta, dear Derek!

We really enjoyed our stay at the lodge, and we hope to return soon to your lovely house!
Many thanks once again for all you've done for us. Geeetings from Austria, Anne Marie, Robert, Eva, Gerhard, Anna, Michael, Conny and Marcus

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Danke, Anne Marie G!
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Wir haben zwar nicht in der Dungbeetle River Lodge übernachtet, dies holen wir aber gerne noch nach, aber wir haben eine Tour mit Derek durch den Addo Elephant Park gemacht.
Wir haben in einem anderen B&B im Ort übernachtet und haben uns auf Grund der Wetterverhältnisse und der daraus resultierenden Straßenverhältnisse für eine geführte Tour entschieden. Derek wurde von den Besitzern unserer Lodge kontaktiert und er hat sich bereit erklärt noch an selben Tag mit uns eine Tour zu machen. Da wir dies so kurzfristig gebucht haben, waren es nur wir beide und Derek. Wir sind um 10h00 gestartet und kamen und 18h30 erst wieder. Der Tag war sehr interessant und wir haben viele Elefanten hautnah gesehen. Derek hat uns viel Wissenswertes über die Tier- und Pflanzenwelt erzählt. Die Zeit verging wie im Flug. Vielen Dank für diesen traumhaften Tag, Derek! Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Juliane28!
Frankenthal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2013

Wir haben eine Nacht in diesem wunderschönen Guesthouse verbracht. Zu empfehlen sind insbesondere die beiden Suiten Fish Eagle und Africa, die einen super Balkon mit Blick über den Fluss haben. Am Morgen kann man über den Steg eine Runde im Fluss schwimmen bevor man dann das leckere Frühstück mit dem selbst gebackenen Brot auf der Terasse genießen kann. Die Gastgeber waren sehr nett und eine Tour mit Dereck durch den Addo Elephant Park im Land Rover ist definitiv zu empfehlen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, M S!
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Positiv:
a) hübsche Zimmer, hübscher Frühstücksraum, nette Terrasse über dem Fluss
b) nahe am südlichen Eingang des Addo Elephant Park gelegen
c) gutes Frühstück

Weniger positiv:
a) Gegen Abend ist es überall im Haus dunkel. Weder der Gemeinschaftsbereich im Haus noch die Terrasse scheinen für einen abendlichen Aufenthalt vorgesehen zu sein. Übrigens fehlt gegen Abend von den Gastgebern jede Spur.

b) Die Lodge befindet sich in einem Wohngebiet in der Nähe einer viel befahrenen, autobahnähnlichen Nationalstraße. Keine Gegend, um auszugehen, keine Gegend, um gut zu essen, und auch keine Gegend, in der man idyllische Abgeschiedenheit erleben kann.

Daher wäre es nett gutes Lesematerial zu haben und / oder ein brauchbares TV-Gerät mit internationalen Sendern und / oder guten Internetzugang.
Das winzige TV-Gerät in unserem Zimmer hatte aber außer Flimmern und Zeichentrick-Filmen nicht viel zu bieten. Internetzugang wurde nur zögernd gewährt, und die Zeitschriften, die wir vorgefunden haben, waren ca. 5-10 Jahre alt.

Es gibt kein Café in der Nähe und nur einen einzigen Ort, an dem man essen kann: eine muffige Kneipe mit mittelmäßiger Küche (viel Fleisch und ein paar fette blasse Chips, fast kein Gemüse und keine Salate) und einem geradezu faszinierend schlecht organisierten Service. - Kein Ort, an dem man sich länger und öfter aufhalten möchte als unbedingt nötig.

c) Wir haben diese Lodge wegen der Nähe zum Parkeingang gebucht und wollten gern gleich nach Öffnung am Morgen da sein, um dämmerungsaktive Tiere zu sehen. Daher waren wir wenig erfreut, dass Frühstück genau von 8 bis 9 Uhr stattfindet - nicht früher, nicht später.
Es fehlt also an Flexibilität, und es fehlt an der Bereitschaft die Bedürfnisse der Nationalpark-Besucher zu berücksichtigen.

Fazit:
nicht übel, aber es gibt zu viele Nachteile.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Banana_8458!
Aargau, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2013

Sehr saubere und gut ausgestattete Zimmer. Perfekte Lange zum nahen Addo Elephant Park oder den schönen Stränden. Ein grosszügiges Guesthouse mit viel Charme und wunderschöner Terrasse. Vorzügliches Frühstück und äusserst hilfsbereite und herzliche Gastgeber. Wir würden jederzeit wieder im "Mistkäfer" übernachten. Herzlichen Dank für den schönen Aufenthalt.

Danke, jhauser22!
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Wir haben uns etwas durch die Bewertungen beeinflussen lassen und haben einen Haupttreffer gelandet. Wir hatten ein Zimmer mit Balkon und Blick auf den Kowie River. Frühstück hatte alles was man benötigt. Frisch gepresster Saft, Kornflakes und natürlich Sondewünsche aus der Küche.
Als und die Wirtin eine 8 !! stündige Fahrt durch den Addo Park anbot hatten wir Zweifel. Aber wir haben es nicht bereut. Man merkte das Etta in Ihrem Element war. Sie erklärte uns vorab die Geschichte des Parks. Auch wenn man der englischen Sprache nicht so mächtig ist, gibt sie sich Mühe und spricht langsam und deutlich. Wir haben danach eine Tour durch den Schotia Game Reserve gemacht und waren enttäucht. Wir haben zwar u.a.
Giraffen und Hippos gesehen, aber mit der Masse der Besucher hatte der Guide keine Zeit uns alles in Einzelheit zu erklären wie Etta. Eben professionelle Abfertigung.
Auch wenn unser Zimmer etwas überladen mit südafrikanischen Figuren etc. war, gibt es wirklich nichts negatives zu berichten. Die "Kneipe" nebenan ist, wenn man keine exklusiven Ansprüche stellt, ein gelungender Abschluss eines schönen Tages.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf Kowie River.
1 Danke, Joerg F!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Colchester.
Addo Dung Beetle Guest Farm
Nr. 1 von 2 in Addo Elephant National Park
Nukakamma Guesthouse
Nukakamma Guesthouse
Nr. 2 von 3 in Colchester

Sie waren bereits im Dungbeetle River Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dungbeetle River Lodge

Anschrift: 76 Aqua Vista Crescent | Cannonville, Colchester 6175, Südafrika
Lage: Südafrika > Eastern Cape > Greater Addo > Colchester
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 2 von 6 Pensionen in Colchester
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dungbeetle River Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dungbeetle River Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dungbeetle River Hotel Colchester