“Einfach zu Hause fühlen in unmittelbarer Nähe zum Addo Elephant N.P.”
Bewertung zu Dungbeetle River Lodge

Dungbeetle River Lodge
Bewertet am 21. September 2013

Wir sind durch Zufall auf diese Lodge gestoßen, da wir vorhatten, den Addo Park zu besuchen und dafür nicht in Port Elizabeth übernachten wolten.
Kurz gesagt: man kann sich in diesem Guesthouse nur wohlfühlen!

- wunderschöne, liebevoll gestaltete und bestens ausgestattete Zimmer
- überaus nette Gastgeber
- tolles Frühstück mit jeden Tag frisch gebackenem, warmen Brot!!!!
- 5 min mit dem Auto in den Addo Elephant N.P.
- gute Restaurants in der Umgebun
- die Gastgeber sind selbst beide geprüfte Park-Guides und man kann mit Ihnen auf Wunsch geführte Touren unternehmen
- auch wenn man selbst mit dem Auto in den Park fahren möchte geben Derek und Etta gerne Tips für ein möglichst schönes Erlebnis im Addo Park
-ein Pool wird gerade gebaut

Thank you Etta and Derek for making us feel so at home in your lodge!
Go on like that!

Verena & Thomas

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Tom N!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 31. August 2013

Die Dungbeetle River Lodge haben ein Freund (26) und ich (27) im August besucht. Wir erreichten die Unterkunft ohne Reservierung um 22Uhr bei völliger Dunkelheit. Wie erhofft bekamen wir eines der Zimmer und hatten Glück, dass es auch noch ein Zweibettzimmer war.
Am nächsten Morgen waren wir überwältigt von der Lage und der einfach riesigen Terrasse mit 180° Grad Blick auf den See und ins Grüne.

Das Frühstück am Morgen war immer der sichere Start in den Tag, frisch zubereitete Eierspeisen selbstgemachtes Brot, gute Marmeladen, frisch gepresste Säfte und natürlich der starke Kaffee, wahlweise Tee. Unsere Herbergseltern haben alles daran gesetzt unseren Aufenthalt so angenehm und erholsam wie nur möglich zu gestalten.

Die Tagesplanung wurde meistens durch die Möglichkeiten unserer Herbergseltern gekreuzt, denn es standen zu Wasser Kanus, ein Ausflugsboot (mit dem wir gleich am ersten Tag eine Rundfahrt zu den Sanddünen unternahmen) und vor der Lodge ein eigener Safari-Bus bereit. Auch letzten nutzten wir gleich am zweiten Tag zu einer achtstündigen Safari, geführt von Edda unserer Herbergsmutter. Mit ihr zusammen haben wir unheimlich viel Spaß gehabt, nicht nur weil unser englisch nicht immer das beste war. Edda kannte sämtliche Orte an denen sich die Tiere gerne aufhalten und so kam es das wir 3 der Big Five hautnah zu Gesicht bekamen und atemberaubende Aufnahmen machen konnten.
Wann spaziert schon mal ein Löwe am Safaribus vorbei und ruft nach seiner Familie die unsichtbar im nahen Gebüsch dann auch noch lauthals antworteten über zwei Minuten hinweg?!
Ganz nebenbei haben wir durch Edda auf der Safari und auch der Flussfahrt viele seltene Vogelarten überhaupt erstmal entdecken und ablichten können.

Die Zimmer der Herberge waren soweit wir sie sehen konnten im afrikanischen Stil, mit Duschewanne, Fernseher (5 afrikanische Sender), eines sogar mit Kaminofen ausgestattet. Die Betten waren weich und sehr bequem, meiner Meinung nach mitunter die besten auf unserer Rundreise im südafrikanischen Winter. Unser Zimmer verfügte über ein modernes Klimagerät mit Kühl und Heizfunktion.

Geschätzte Erreichbarkeiten mit dem Auto:

Tankstelle 3 Min.
Supermarkt 3 Min.
Geldautomaten 3 Min.
Restaurant 3 Min.
ADDO Park 5 Min.
Port Elisabeth Zentrum 15 Min.
Board Walk (Einkaufspassage) 20 Min.

Fußläufig (1 Min.) ist ein kleines Pub mit Kamin zu erreichen in dem man hervorragend den Tag mit einem Abendessen ausklingen lassen kann.

Die Dungbeetle River Lodge würden wir sofort als sicheren Hafen wieder ansteuern und demnach auf alle Fälle auch empfehlen!

Danke aus Düsseldorf
Stefan und Lucas

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Lucas B!
Bewertet am 28. Juli 2013

Ich habe mit 2 weiteren Kollegen übers Wochenende hier übernachtet. Die Lodge ist einmalig am Fluss gelegen, super und stilvoll eingerichtet. Etta und Derrik sind wundelvolle Gastgeber, die einem jedem Wunsch von den Lippern ablesen. Das Frühstück morgens auf der Terasse war augezeichnet. Wir haben am Samstag einen ganztägigen Ausflug in den Addo Elephant Park zusammen mit Etta gemacht. Etta ist ein super Guide und hat ein unbeschreibliches Wissen über die Flora und Fauna des Parks.

@Etta and Derrik: Thank you for this wonderfull weekend!!! See you hopfully in summer this year with my wife!!!

Thomas

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Thomas K!
Bewertet am 1. April 2013

Wir haben 3 Tage in der Dungbeetle River Lodge verbracht. Wir haben eine wunderbare persönliche Betreuung erlebt. Das exzellente Frühstück kann man auf der Terrasse mit Blick auf den Sundays River einnehmen. Attraktionen: Etta oder Derrik kann man für 1 oder einen halben Tag buchen, die einem dann durch den Addo-Elephant-Park fahren und viel erklären. Auch kann man von dort aus ein Game-Reserve besuchen oder von der Lodge aus eine Dünenwanderung unternehmen. Wir haben am Ende unserer Reise die letzten 3 Tage kein Mietauto mehr gebraucht, da Derrik uns dann in Port Elisabeth bei Europcar abgeholt hat. Ebenso wurden wir wieder zum Flughafen gebracht. Es war wunderbar dort. Uns viel nach 3 Tagen der Abschied schwer.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Renate R!
Bewertet am 31. März 2013

Die Top Lage des Guesthouse wird nur noch von der Freundlichkeit der Gastleute übertroffen.
Derek hat einen herrlichen Witz und ist immer an den Tageserlebnissen seiner Gäste interessiert. Mit Etta eine Tour durch den Addo Park zu machen, ist ein absolutes MUSS.
Es ist unbeschreiblich wieviel Wissen sie über die Geschichte des Parks hat, sowie über Pflanzen und selbstverständlich auch aller Tiere im Park. Diese Liebe zur Natur, Tiere und Land, lässt sie auch bei der Einrichtung des Guesthouse einfliessen. Das Frühstück wird mit vielen kleinen Leckereien zu einem besonderem Erlebnis, nicht zuletzt weil man von der Terrasse einen herrlichen Blick auf den Fluss hat. Wenn uns Freunde fragen ob man das DungBeetle empfehlen kann: Aber absolut und das ohne Einschränkung. Matthias & Barbara

Danke, Barbara A!
Bewertet am 24. März 2013

Der Empfang von Etta und Derek war sehr herzlich. Wir fühlten uns sofort zuhause. So, als wären wir schon lange Freunde der Familie. Wir haben die Fish Eagle Suite gebucht. Eine schöne, afrikanische Suite mit Balkon, direkt mit Blick auf den Sunday’s River. Das Guesthouse eignet sich hervorragend für Ausflüge in den Addo Elephant Park. In nur 15 Minuten erreicht man den Südeingang zum Park. Man kann auch Ausflüge in den Park direkt bei Etta und Derek buchen. Wir haben vier Nächte dort verbracht und haben uns rundum wohl gefühlt. Das Frühstück auf der Terrasse mit dem selbstgebackenen Brot von Derek, selbst gemachter Konfitüre und den Smoothies mit frischen Früchten von Etta waren einfach Spitze. Abendessen kann man im Grunter’s Restaurant, nur 5 Minuten zu Fuss. Dort gibt es hervorragende Steaks und gute Musik. Einfach aber gut. Wir können Dungbeetle River Lodge ohne Vorbehalte weiterempfehlen. Eine Flussfahrt auf dem Sunday’s River mit Besteigung der Sanddünen ist ein absolutes Muss!

Danke, Roland_Bike!
Bewertet am 17. März 2013

Die Zimmer sind sehr liebevoll eingerichtet. Überhaupt spürt man dort überall die Liebe zu dem Land. Etta und Derek sind ausgezeichnete Gastleute. Man fühlt sich sofort geborgen und aufgenommen in die " Familie". Etta ist " full with information" wie sie selbst und auch zu Recht selbst sagt. Die Tour mit ihr durch den Addo Park war super und wirklich extrem informativ. Und bis auf einen Leoparden haben wir die big five gesehen. Derek ist immer extrem fröhlich und diese gute Laune steckt einfach an. Der Blick von der Terrace auf den River ist herrlich - sowohl beim Frühstück als auch beim Sundowner. Wenn wir wieder kommen dann ganz sicher wieder bei Etta und Derek.
Carsten & Tanja

Danke, Carsten T!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Colchester.
1,4 km entfernt
20,9 km entfernt
Homestead B&B
Homestead B&B
Nr. 11 von 22 in Addo

Sie waren bereits im Dungbeetle River Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dungbeetle River Lodge

Anschrift: 76 Aqua Vista Crescent | Cannonville, Colchester 6175, Südafrika
Lage: Südafrika > Eastern Cape > Greater Addo > Colchester
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 2 von 9 Pensionen in Colchester
Preisklasse: 73€ - 215€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dungbeetle River Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Hotels.com, Booking.com und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dungbeetle River Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dungbeetle River Hotel Colchester