Dungbeetle River Lodge
96 $*
91 $*
Agoda.com
  • Inklusive Frühstück
Dolphin Dance Lodge(Port Elizabeth)(Großartige Preis/Leistung!)
66 $*
45 $*
Agoda.com
196 $*
  • Inklusive Frühstück
The King Edward Hotel(Port Elizabeth)
  • Restaurant
173 $*
131 $*
Expedia.com
Humewood Hotel(Port Elizabeth)
128 $*
Expedia.com
  • Kostenlose Parkplätze
Brookes Hill Suites(Port Elizabeth)
86 $*
TripAdvisor
  • Inklusive Frühstück
SUN1 Port Elizabeth(Port Elizabeth)
TripAdvisor
Bewertet 24. März 2013

Der Empfang von Etta und Derek war sehr herzlich. Wir fühlten uns sofort zuhause. So, als wären wir schon lange Freunde der Familie. Wir haben die Fish Eagle Suite gebucht. Eine schöne, afrikanische Suite mit Balkon, direkt mit Blick auf den Sunday’s River. Das Guesthouse eignet sich hervorragend für Ausflüge in den Addo Elephant Park. In nur 15 Minuten erreicht man den Südeingang zum Park. Man kann auch Ausflüge in den Park direkt bei Etta und Derek buchen. Wir haben vier Nächte dort verbracht und haben uns rundum wohl gefühlt. Das Frühstück auf der Terrasse mit dem selbstgebackenen Brot von Derek, selbst gemachter Konfitüre und den Smoothies mit frischen Früchten von Etta waren einfach Spitze. Abendessen kann man im Grunter’s Restaurant, nur 5 Minuten zu Fuss. Dort gibt es hervorragende Steaks und gute Musik. Einfach aber gut. Wir können Dungbeetle River Lodge ohne Vorbehalte weiterempfehlen. Eine Flussfahrt auf dem Sunday’s River mit Besteigung der Sanddünen ist ein absolutes Muss!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Roland_Bike!
Bewertet 17. März 2013

Die Zimmer sind sehr liebevoll eingerichtet. Überhaupt spürt man dort überall die Liebe zu dem Land. Etta und Derek sind ausgezeichnete Gastleute. Man fühlt sich sofort geborgen und aufgenommen in die " Familie". Etta ist " full with information" wie sie selbst und auch zu Recht selbst sagt. Die Tour mit ihr durch den Addo Park war super und wirklich extrem informativ. Und bis auf einen Leoparden haben wir die big five gesehen. Derek ist immer extrem fröhlich und diese gute Laune steckt einfach an. Der Blick von der Terrace auf den River ist herrlich - sowohl beim Frühstück als auch beim Sundowner. Wenn wir wieder kommen dann ganz sicher wieder bei Etta und Derek.
Carsten & Tanja

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Carsten T!
Bewertet 4. März 2013 über Mobile-Apps

Wir waren im Rahmen unserer zweiwöchigen Mietwagen-Rundreise für eine Nacht im Dungbeetle. Wir hatten eine Unterkunft in der Nähe des Addo Elephant Park gesucht, um diesen selber einen Tag lang zu besuchen und dafür ist das Dungbeetle perfekt. Man könnte in der Gegend am Fluss noch einiges mehr unternehmen, dafür hatten wir aber leider keine Zeit.

Wir waren froh, bereits vor dem Addo-Besuch eingecheckt zu haben, so konnte uns die Gastgeberin Etta noch tolle Tipps und die vielversprechendsten Routen durch den Addo angeben. Sie hat sogar noch extra ihren Mann angerufen, der mit Gästen gerade im Addo unterwegs war, um ihn zu fragen, wo er bereits Tiere gesichtet hat, insbesondere die Löwen. Ganz toller Service!

Die Zimmer im Dungbeetle haben uns positiv überrascht. Auf den Bildern waren sie nicht wirklich nach unserem Geschmack, live waren sie aber durchaus gemütlich und sauber. Das Frühstück war nicht ganz so der Hit, gab es doch nur Marmelade als Brotaufstrich (dafür ca. 15 verschiedene!), aber kein Fleisch oder Käse. Eier und Speck sind natürlich auch verfügbar. Zum Abendessen waren wir im örtlichen Pub (3min Fussweg), dort gab es leckere Steaks und dies sportbillig.

Insgesamt gibts es am Dungbeetle praktisch nichts auszusetzen, besonders nicht für diesen Preis! Insbesondere die liebenswürdigen Gastgeber Etta und Derek machen dieses BB zu einer toller Unterkunft!

Folgendes waren die weiteren Unterkünfte unserer individuellen Rundr- 2inn1 Kensington, Kapstadt
- Wedgeview, Stellenbosch
- Hillsnek Safaris, Amakhala Game Reserve
- Sebumo Tude, Kenton on Sea
- Kariega Main Lodge, Kariega Game Reserve
- Dungbeetle River Lodge, Colchester (bei Addo Elephant Park)
- The Robberg, Plettenberg Bay

• Aufenthalt: Februar 2013
3  Danke, Diego W!
Bewertet 25. Februar 2013

Wer den Addo-Elephant-Nationalpark besuchen möchte, für den ist dieses B&B perfekt gelegen. Die Zimmer sind komfortabel eingerichtet, wenn auch mit einem gewissen Stilmix. Alles wesentliche ist vorhanden, und die Gastgeber sind sehr freundlich und hilfsbereit. Sie veranstalten auch selbst geführte Touren in den Park und kennen sich deshalb bestens dort aus. Wer dort wohnt, sollte die nahegelegenen riesigen Sanddünen besuchen.

Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Reisefreunde12!
Bewertet 22. Januar 2013

Wir waren als Familie zu fünft dort, inklusive unserem kleinen Sohn von 11 Monaten. Die drei Nächte haben sich gelohnt, es ist ein guter Ausgangspunkt für Trips in den sehr nahen Addo Elephant Park und diverse Game Reserves. Im Fluss kann man schwimmen und Kanu fahren (gibt es direkt in der Lodge). Auf der anderen Flussseite beginnt direkt eine riesige, erkundbare Dünenlandschaft bis zum Meer.
Derek und Etta sind nette und erfahrene Gastgeber, sie haben sich sehr gut um uns gekümmert, u.a. haben wir mit Etta eine Tour in den Addo Elephant Park gemacht. Das Frühstück ist hervorragend, frisches Brot, Obst und English Breakfast, man sitzt direkt über dem Fluss.
Einziges kleines Manko: das nähere Umfeld hat wenig touristische Infrastruktur, z.B. gibt es nur einen kleinen (netten) Pub im Ort. Man ist komplett raus aus der Stadt, trotzdem ist die Lodge nur 30 Minuten vom Flughafen PE entfernt und sehr gut erreichbar.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, nik s!