“Lodge am Fluss” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Dungbeetle River Lodge

Dungbeetle River Lodge
“Lodge am Fluss”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2012

Die Lodge eignet sich hervorragend, um den Addo Elephant Park zu besichtigen. Der Eingang des Park ist nur 5 min mit dem Auto entfernt. Die Besitzer der Lodge sind selber Ranger im Park und jederzeit mit Tipps und Empfehlungen zur Hand - der Service ist sehr persoenlich und geht jederzeit auf Wuensche ein.

Die Lodge selber ist sehr, sehr rustikal eingerichtet, mit reichlich afrikanischer Kunst verziert und farblich doch gewoehnungsbeduerftig. Diesen Stil muss man moegen - wir mussten uns zunaechst einmal vom ersten Schock erholen. Aber geschlafen haben wir dort sehr gut.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, Dental B!

Marxzell, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2012

Wir könnenuns Sven L nur anschließen. Es war eine sehr gute Unterkunft, gemütlich und die Zimmer sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Frühstück mit Aussicht auf den Fluß hat keine Wünsche offen gelassen. Auch die Lage ermöglicht tolle Ausflugsmöglichkeiten, z. B. mit dem Kanu den Fluß entlang und wandern in den Dünen oder auch einem eignen Tripp durch den Addo. Wir waren sicher nicht das letzte Mal dort.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, Matthias S!
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2012

Eine tolle Möglichkeit, den Addo zu erkunden, ein ausgezeichnetes Frühstück am Sundays River zu genießen oder in den Dünen spazieren zu gehen! Klasse Zimmer, äußerst zuvorkommende Gastgeber, die auch noch als Naturguides wirklich interessante Führungen anbieten (Thanks Derek and Etta!) - dringende Empfehlung!

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Danke, HorkyHamburg!
Kiel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2011

Unsere beste Unterkunft im Urlaub, fantastisch eingerichtete Zimmer und das Frühstück(mit frisch gebackenen Brot) wird mit bester Flussaussicht gereicht.
5 Minuten mit dem Auto zum neuen Südeingang vom Addo Park oder mit dem Boot in die Dünen Welt vom Sunday River erkunden. Die Betreiber kümmern sich sehr nett um die Gäste und alleine die Erzählungen von Etta über die Erlebnisse der Vorfahren im südlichen Afrika waren faszinierend. Man erhält gute Tipps über die besten Wildbeobachtungsmöglichkeiten im Park oder lässt sich von Derek durch den Park fahren.
Würden wir immer wieder buchen...
Sven und Christina

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Sven L!
St. Pölten
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2011

Wir waren eine Nacht in der Lodge. Die Betreiber sind sehr nett und zuvorkommend. Große geschmackvoll eingerichtete Zimmer tlw. mit Blick auf den Sundays Rive . Guter Ausgangspunkt für den Addo Elephant Nat.Park oder die privaten Game Safaris. Wir haben eine Tour mit Derek in den Addo Park unternommen - sehr gut und informativ. Besonders lecker ist das umfangreiche Frühstück mit tägl. frisch gebackenem Brot und zB Tomaten-Konfitüre.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, patricia_schuster!
Ingolstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2011

Die vielfältigen Möglichkeiten rund um die Lodge sind schon allein eine Reise wert.

Die Lodge liegt in einem Wohngebiet, unmittelbar am Rand des Addo Elephant Parks. Tankstelle, Restaurant und Einkaufsmöglichkeit sind ohne Probleme zu Fuß zu erreichen. Parken ist im abschließbaren Hof möglich.

Liebevoll und individuell eingerichtete, großzügige Zimmer, die alles andere als Standard sind. Sauberkeit und Service sind ohne jeden Kritikpunkt. Atemberaubende Lage gegenüber einer Sanddüne am Ufer des Süßwasserflusses parallel zur Küste des Indischen Ozeans.

Wir hatten nicht das Gefühl, zahlender Gast zu sein, sondern Teil von Etta und Dereks Passion des perfekten südafrikanischen Gastgebers mit europäischen Wurzeln inkl. bereichernder Gespräche über Land und Leute.

Etta hat uns auf Nachfrage ein tolles Programm zusammengestellt, das wir alleine so sicher nicht gefunden hätten (Addo-Safari geführt durch die Lodge-Inhaber, Schotia Private Game Resort, Elefantenreiten, Flussmündung …). Leider hatten wir viel zu wenig Zeit für weitere Aktivitäten eingeplant wie Kanufahren, Dünen-Wanderung, Baden an der Flussmündung, Port Elizabeth, ... .

Daher werden wir wohl noch mal wieder kommen „müssen“, ohne jeden Zweifel wieder zu Etta und Derek in die Dungbeetle Lodge.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, IN76-74!
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2010

Das DungBeetle Gästehaus ist ein von den Betreibern Etta und Derek seit vielen Jahren geführtes Guesthouse am Sunday River. Es ist von diesen Inhabern eine liebevoll eingerichtete und betriebene Unterkunft, welche sich optimal für eine Safari in den Addo Elephant Park und Game Parks wie Schotia eignet.

Sie sollten sich ein Zimmer mit Flußblick gönnen, diese sind besonders ansprechend. Die Einrichtung im Gesamten entspricht jedoch eher normalen Ansprüchen, die Zimmer sind passend eingerichtet, wirkten jedoch mir etwas zu unmodern.

Mein besonderer Tipp 1: eine exzellente Erfahrung ist eine Safari im Addo Park speziell mit Derek - wir buchten ihn und seinen Land Rover für einen Tag und hatten ein unvergessliches Erlebnis!

Mein besonderer Tipp: 2 wenige Autominuten entfernt ist über das Pearson Park Resort (ein Campingplatz) ein wunderbarer Zugang zum Indischen Ozean und zum Strand möglich. Versäumen Sie nicht diesen Besuch!

• Aufenthalt November 2010, Paar
1 Danke, Alsterhai!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Colchester.
Elephants Footprint Lodge
River Bend Lodge
Nr. 1 von 11 in Addo Elephant National Park
De Old Drift Guest Farm
Woodall Country House and Spa

Sie waren bereits im Dungbeetle River Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dungbeetle River Lodge

Unternehmen: Dungbeetle River Lodge
Anschrift: 76 Aqua Vista Crescent | Cannonville, Colchester 6175, Südafrika
Lage: Südafrika > Eastern Cape > Greater Addo > Colchester
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 1 von 7 Pensionen in Colchester
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dungbeetle River Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dungbeetle River Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dungbeetle River Hotel Colchester