“Super für Fleisch-Liebhaber” 4 von fünf Punkten

Grunters Pub and Grub
Platz Nr. 1 von 2 Restaurants in Colchester
Küche: Bar, Pub, international
Geeignet für: Preisgünstig essen, Familie mit Kindern, Kinder, Bar-Szene
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Fernseher, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Frankfurt am Main
“Super für Fleisch-Liebhaber”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Mai 2014

Nur ca. 5 Minuten zu Fuß von der Dungbeetle River Lodge entfernt ist Grunters Pub; direkt daneben ist auch ein Mini-Supermarkt für Wasser und sonstige Kleinigkeiten.
Wir waren 2 Nächte in Colchester und beide Male im Pub.
Die Steaks sind super ! Wir waren begeistert !

Der Service war nett, unaufgeregt und zuvorkommend. Am zweiten Abend war der Pub voll, da ging es etwas "schleppender" voran.

Wer Schnecken mag, sich nicht vor Bergen von Knoblauch scheut und ein guter Esser ist: nehmen Sie die Schnecken als Vorspeise (ich würde vom Teilen abraten - sicher vernüftig, aber Sie werden sich streiten, wer die letzte Schnecke kriegt) und danach ein Steak und dann rollen Sie nach einem wunderbaren Abendessen ins Bett.

Wir waren begeistert und werden wieder kommen.

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, Fundevogel!

Eferding, Österreich
“Nettes Lokal mit freundlicher Bedienung”
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. Januar 2014

Das Grunters Pub and Grub war von unserer Lodge aus zu Fuß erreichbar. Wir waren dort zu einem Lunch und waren im Großen und Ganzen recht zufrieden. Die Küche ist einfach, die Portionen waren groß, der Wein gut. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt hier sicher.

Die Freundlichkeit des Chefs und seines Personals muss auch positiv bewertet werden, nur eines muss man hier mitbringen: Wenn das Lokal voll ist, hat man längeren Wartezeiten in Kauf zu nehmen.

Die Bewertung fällt aber trotzdem positiv aus.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Anne Marie G!
“Die inneren Werte zählen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Januar 2014

Das Pub wirkt im ersten Moment nicht sehr einladend, aber das Filetsteak ist der absolute Hit. Preis-Leistung absolute Bestnote!

Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, Juliane28!
“Einfach aber nett.”
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. Dezember 2013

Wenn man in der Dungbeetle River Lodge wohnt und zu Fuß zum Essen gehen möchte, bleibt als einzige Alternative Grunters Pub. Auch wenn die Einrichtung eher Kneipencharakter hat, kann man hier ganz ordentlich essen. Ein großes Steak und ein Bier, dazu die wirklich tolle Gastfreundlichkeit des Personals nach ein paar Stunden Addo Park, dass geht in Ordnung!

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Joerg F!
Hamburg
“Der richtige Ort zur richtigen Zeit. ACHTUNG: Kein Sternerestaurant!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Oktober 2013

Auf unserer 2-wöchigen Südafrika Rundreise sind wir durch Zufall nach dem Shamwari Game Resort und Addo Elephant Park auch für eine Nacht in Colchester am südlichen Eingang des Elefantenparks gelandet.
Die Gastgeber unseres B&B machten uns direkt bei Eintreffen klar, dass es eigentlich nur 2 Möglichkeiten der kulinarischen Versorgung gäbe: Entweder wir würden noch schnell im Supermarkt etwas Fleisch und Sonstiges für ein Braai in der Lodge kaufen, oder wir müssten in die einzige Kneipe des Ortes mit Küche ausweichen, das Pub & Grub.
Das Pub&Grub ist eine klassische Sportbar mit großer Leinwand, dunklem Interieur und einem etwas schmuddeligem aber sehr ehrlichen Touch. Seit einiger Zeit wird das Rauchverbot im Inneren tatsächlich umgesetzt. Wir waren die einzigen Touristen, ansonsten fanden sich etwa 1 Dutzend locals mit Bier an der Theke und den Tischen.
Die Speisekarte enthält die erwartbaren Klassiker: Burger, Schnitzel, Steak, Cordon Bleu etc. Wir bestellten ein 400g (‼) Rinderfilet für 110 Rand und einen Cheeseburger mit Pilzsoße für 45 Rand. Wie soll ich sagen: nach 2 Tagen Luxusfutter im 5-Sterne Shamwari war das Essen eine echte Offenbarung. Selten haben wir ein derart leckeres Steak und Cheeseburger gegessen oder zumindest es als derart lecker empfunden. Man meint ja manchmal, dass diese Klassiker immer irgendwie gleich schmecken, wenn sie gut gemacht sind. Und dann wird man doch noch mal positiv überrascht.
Was die negativen Kritiken in diesem Forum angeht: es ist eben eine ehrliche Sportsbar, die wenig mit klassischen Restaurantansprüchen anfangen kann. Der Laden ist auch nicht auf Beliebtheit bei TripAdvisor ausgelegt. Insgesamt sehr sympathisch. Wer das nicht mag, sollte beim Eintreten direkt wieder umkehren und sich im Supermarkt ein abgepacktes Sandwich kaufen.

• Aufenthalt November 2012
Danke, YosPoto!