“Wunderschön!” 5 von fünf Punkten

Nr. 1 von 8 Pensionen in Sunland
Hemmingen, Deutschland
“Wunderschön!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Februar 2013

Wir haben wunderbare Tage in Addo verbracht. Conor und Molly sind so herzliche Gastgeber, dass es uns schwer viel, weiter zu reisen. Das Guesthouse ist mit viel Charme und nostalgischem Flair eingerichtet, jede Suite hat einen eigenen kleinen Pool. Abends kann auf Wunsch ein Dinner dazu gebucht werden. Das können wir nur jedem ans Herz legen - Mollys Kochkünste haben Sternequalität und sie richtet alles so liebevoll mit kleinen Messerchen und Gläschen und Döschen an - einfach wunderbar. Unser Ausflug mit Conor in den Addo-Park war ebenfalls ein Erlebnis. Wir hatten schöne Tiersichtungen und wurden mit einem kleinen Picknick und Erfrischungen überrascht.
Sollten wir wieder mal nach Addo kommen, dann nur zu Molly, Conor und ihrem Hund Marley.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Uta W!

Dortmund, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Oktober 2012

Molly und Connor sind wunderbare Gastgeber. Der Empfang war mehr als herzlich, der Game Drive mit Connor war super und das Essen ist der Hammer.
Ich würde dieses B&B jederzeit wieder buchen. Wir haben selten so engagierte Gastgeber erlebt...

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, dattinchen!
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Mai 2012

Eine wunderschöne Unterkunft ganz in der Nähe vom Addo Park. Es gibt 2 große Suiten mit Schlafzimmer, Wohnzimmer und Bad und privatem Pool! Rundherum sind Zitrus-Plantagen. Die Gastgeber Molly und Connor sind sehr nett und aufmerksam. Als wir spät abends ankamen, bekamen wir noch jeder ein Bier auf's Haus. Das Frühstück ist liebevoll angerichtet und äßt nichts vermissen. Der Game Drive mit Connor im Addo Park war super. Viele Informationen mit netten Geschichten von Connor und VIELE Tiere.
Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Dagmar H!
Bayern
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Mai 2012

Schon die Anfahrt zum Colonial on Arundel war toll, sie führte durch eine blühende Privatstraße.
Wir wurden vom Haushund Zak und Molly sehr freundlich empfangen. Unsere Suite ließ keine Wünsche offen, wunderschöner Salon und ein Schlafzimmer mit offenem Kamin. Alles war sehr dekorativ eingerichtet und gepflegt. Es gibt nur zwei Suiten. Jede hat einen eigenen Außenbereich mit Liegen und einem kleinen Pool.
Wir hatten im Voraus Dinner bestellt und wurden von Molly hervorragend bekocht, ein 4-Gänge-Menue mit Sorbet dazwischen, wie im Grandhotel. Der Hausherr empfahl zum Essen den geeigneten Wein, also wir waren gut aufgehoben. Auch das Frühstück ließ keine Wünsche offen.
Der Addo-Elephant-Park war vom Colonial on Arundel aus gut erreichbar und wir sahen einige Elefanten-und Büffelherden, sogar zwei Löwen.
Wir können diese tolle Unterkunft nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, ReisevogelBayern!
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2011

Wir waren im November 2011 bereits das zweite Mal im Colonial on Arundal - die ideale Unterkunft für den nahe gelegenen Addo Elephant Park. Zwei individuell eingerichtete Suiten mit modernem, großzügigem Bad und kleiner Veranda sowie Pool im Garten stehen zur Auswahl. Molly und Conor sind die perfekten Gastgeber auf dieser Zitrusfarm. Beiden merkt man an, wie gerne sie sich um ihre Gäste kümmern. Das fängt an mit von Molly selbst gebackenem Kuchen zur Begrüßung, über das exzellente Frühstück, das morgens auf der Veranda des Haupthauses serviert wird, bis hin zu einem 3-Gang Menu am Abend (wir hatten u.a. Springbock Carpaccio, Filetsteak und Brownie mit Amarula). Eine "Gute Nacht Geschichte" liegt jeden Abend zusammengerollt auf dem Bett.
Conor bietet Touren durch den Addo Elephant Park an. Wenn man den Park auf eigene Faust erkunden möchte, gibt er wertvolle Tipps, an welchen Stellen sich zur Zeit die Tiere aufhalten.
Die Tage im Colonial waren auch diesmal wieder das Highlight unserer Rundreise durch Südafrika. Wir kommen jederzeit gerne wieder.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, crane_FRA!
Bobingen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. November 2011

Das Colonial on Arundel war wirklich die richtige Wahl! Entspannung am eigenen Pool, Molly liest den Gästen die Wünsche an den Augen ab und serviert nicht nur ein tolles Frühstück sondern auf Wunsch auch abends ein Fine-Dining Menü! Man sitzt wie im Wohnzimmer, bekommt 3 Gänge....mit dem passenden Wein! Die Fahrt in den Park mit ´dem Hausherrn war ein Highlight der Reise, er erzählt witzige und interessante Geschichten und weiß die besten Plätze im Park und einfach alles über Elefanten.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, pinogris!
Bremen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2011

Als wir durch Addo hindurchfuhren und auf die Strasse nach Kirkwood abbogen waren wir uns nicht mehr sicher, ob wir die richtige Wahl getroffen hatten. Zu ärmlich erschien uns die Gegend, und die letzten 40 km von Port Elizabeth waren auch landschaftlich nicht gerade ein Highlight gewesen. Dann auf eine kleine Sandstraße, nach einem Kilometer eine schöne Auffahrt hinauf - und wir wussten, es war die richtige Wahl! Eine Farm wie im Bilderbuch, ein Hund der Gäste liebt, Besitzer die einen wie alte Freunde begrüssen, Spaziergänge in der Orangenplantage, viele hübsche Details in den beiden Zimmern, und die beste Safari der gesamten Südafrika-Rundreise - das Colonial wurde unsereLieblingsfarm, Zak unser Lieblingshund, und Molly und Connor unsere Lieblingsgastgeber. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, olitschka!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sunland.
Africanos Country Estate
De Old Drift Guest Farm
River Bend Lodge
River Bend Lodge
Nr. 3 von 12 in Addo Elephant National Park

Sie waren bereits im The Colonial on Arundel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Colonial on Arundel

Unternehmen: The Colonial on Arundel
Anschrift: Arundel Farm, Rietfontein Road | 12 kms from Addo Elephant Park, Sunland, Sundays River Valley 6105, Südafrika
Lage: Südafrika > Eastern Cape > Greater Addo > Sundays River Valley > Sunland
Nr. 1 von 8 Pensionen in Sunland
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Colonial on Arundel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Colonial on Arundel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Colonial On Arundel Südafrika/Sunland