Bewertet 17. Mai 2012

Schon die Anfahrt zum Colonial on Arundel war toll, sie führte durch eine blühende Privatstraße.
Wir wurden vom Haushund Zak und Molly sehr freundlich empfangen. Unsere Suite ließ keine Wünsche offen, wunderschöner Salon und ein Schlafzimmer mit offenem Kamin. Alles war sehr dekorativ eingerichtet und gepflegt. Es gibt nur zwei Suiten. Jede hat einen eigenen Außenbereich mit Liegen und einem kleinen Pool.
Wir hatten im Voraus Dinner bestellt und wurden von Molly hervorragend bekocht, ein 4-Gänge-Menue mit Sorbet dazwischen, wie im Grandhotel. Der Hausherr empfahl zum Essen den geeigneten Wein, also wir waren gut aufgehoben. Auch das Frühstück ließ keine Wünsche offen.
Der Addo-Elephant-Park war vom Colonial on Arundel aus gut erreichbar und wir sahen einige Elefanten-und Büffelherden, sogar zwei Löwen.
Wir können diese tolle Unterkunft nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, ReisevogelBayern!
Bewertet 4. Dezember 2011

Wir waren im November 2011 bereits das zweite Mal im Colonial on Arundal - die ideale Unterkunft für den nahe gelegenen Addo Elephant Park. Zwei individuell eingerichtete Suiten mit modernem, großzügigem Bad und kleiner Veranda sowie Pool im Garten stehen zur Auswahl. Molly und Conor sind die perfekten Gastgeber auf dieser Zitrusfarm. Beiden merkt man an, wie gerne sie sich um ihre Gäste kümmern. Das fängt an mit von Molly selbst gebackenem Kuchen zur Begrüßung, über das exzellente Frühstück, das morgens auf der Veranda des Haupthauses serviert wird, bis hin zu einem 3-Gang Menu am Abend (wir hatten u.a. Springbock Carpaccio, Filetsteak und Brownie mit Amarula). Eine "Gute Nacht Geschichte" liegt jeden Abend zusammengerollt auf dem Bett.
Conor bietet Touren durch den Addo Elephant Park an. Wenn man den Park auf eigene Faust erkunden möchte, gibt er wertvolle Tipps, an welchen Stellen sich zur Zeit die Tiere aufhalten.
Die Tage im Colonial waren auch diesmal wieder das Highlight unserer Rundreise durch Südafrika. Wir kommen jederzeit gerne wieder.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Danke, crane_FRA!
Bewertet 10. November 2011

Das Colonial on Arundel war wirklich die richtige Wahl! Entspannung am eigenen Pool, Molly liest den Gästen die Wünsche an den Augen ab und serviert nicht nur ein tolles Frühstück sondern auf Wunsch auch abends ein Fine-Dining Menü! Man sitzt wie im Wohnzimmer, bekommt 3 Gänge....mit dem passenden Wein! Die Fahrt in den Park mit ´dem Hausherrn war ein Highlight der Reise, er erzählt witzige und interessante Geschichten und weiß die besten Plätze im Park und einfach alles über Elefanten.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Danke, pinogris!
Bewertet 4. November 2011

Als wir durch Addo hindurchfuhren und auf die Strasse nach Kirkwood abbogen waren wir uns nicht mehr sicher, ob wir die richtige Wahl getroffen hatten. Zu ärmlich erschien uns die Gegend, und die letzten 40 km von Port Elizabeth waren auch landschaftlich nicht gerade ein Highlight gewesen. Dann auf eine kleine Sandstraße, nach einem Kilometer eine schöne Auffahrt hinauf - und wir wussten, es war die richtige Wahl! Eine Farm wie im Bilderbuch, ein Hund der Gäste liebt, Besitzer die einen wie alte Freunde begrüssen, Spaziergänge in der Orangenplantage, viele hübsche Details in den beiden Zimmern, und die beste Safari der gesamten Südafrika-Rundreise - das Colonial wurde unsereLieblingsfarm, Zak unser Lieblingshund, und Molly und Connor unsere Lieblingsgastgeber. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, olitschka!
Bewertet 30. Oktober 2011

Wir waren während zweier SA Rundreisen insgesamt in einem Dutzend Gästehäuser, Lodges und Farms - nirgendwo haben wir uns so wohl gefühlt wie bei Molly, Connor und Zak (dem Hund des Hauses). Die Lage in einer Zitronenplantage, die Liebe zum Detail bei der Gestaltung der beiden Zimmer, der persönliche Service, die Küche von Molly, die Spaziergänge mit Zak und - natürlich - die ausgezeichnete Safari mit Connor in den Addo Park, alles das wird uns unvergesslich bleiben.

Wir hatten das 3-Nächte Package gebucht, und können es nur weiterempfehlen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist augezeichnet, und man bekommt zusammen mit der Safari im Schotia Reserve einen sehr guten Eindruck der Region mit vielen unvergesslichen Tierbeobachtungen.

Wir kommen in jedem Fall wieder (und bringen ein paar Hundekuchen mit)!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, polartravel!