Lupus Den Country House
  • Inklusive Frühstück
95 $*
90 $*
  • Inklusive Frühstück
Dolphin Dance Lodge(Port Elizabeth)(Großartige Preis/Leistung!)
65 $*
43 $*
60 $*
  • Kostenlose Parkplätze
The King Edward Hotel(Port Elizabeth)
50 $*
46 $*
  • Restaurant
Paxton Hotel(Port Elizabeth)
101 $*
67 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Sir Roys At The Sea(Port Elizabeth)
95 $*
Priceline
Bishops Inn(Port Elizabeth)
54 $*
45 $*
  • Pool
Bewertet 25. Oktober 2012

Priscilla, die Eigentümerin, hat uns sehr nett empfangen und uns das gemütliche Zimmer gezeigt. Das Drei-Gänge-Abendmenü war ausgezeichnet. Das Frühstück war genial, -alles ganz frisch und lecker.
Zum Addo-Elephantparc sind es nur wenige Kilometer.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, EmSiWe!
Bewertet 26. September 2012

Die Farm mit Guesthouse liegt inmitten von Orangen- und Zitronenplantagen. Die Zufahrtsstraße ist - wie viele Straßen in dieser Gegend - unbefestigt, aber gut zu befahren. Die Gastgeberin bewirtet ihre Gäste ausgezeichnet. Da wir 5 Übernachtungen gebucht hatten, gingen wir zur Abwechslung auch auswärts essen. Die Fahrt in das nächstgelegene Restaurant war auch abends problemlos in ca. 30Minuten zu bewältigen. Wir hatten die kleinen Zimmer im Haupthaus gebucht und konnten die stilvoll eingerichtete Lounge als Aufenthaltsraum mitbenützen. Sehr nett fanden wir auch, dass uns zum Abschied eine Farmbesichtigung angeboten wurde!

Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Sabine Z!
Bewertet 2. September 2012

Schöne Unterkunft in absolut ruhiger Lage mit guter Anbindung zum Addo Elephant Park (der unwesentlich längere Weg ist deutlich komfortabler und erheblich schneller). Supernette und hilfsbereite Gastgeberin, die auch eine ausgezeichnete Köchin ist. Leckeres Dinner und Weinkarte, üpiges Frühstück im viktorianischen Stil!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Jan M!
Bewertet 12. August 2012

Die zum Haus führende ca. 8km lange Erdpiste ist mit einem normalen PKW nur schwer zu befahren. Nach einem Regentag verwandelt sie sich zu einer Matschpiste. Da dies bei uns der Fall war, hatten wir Mühe die Stecke bis zum Gästehaus zu bewältigen.
Positiv zu vermerken ist, dass die Gastgeberin versucht hatte uns zu kontaktieren. Sie wollte uns anbieten, dass ihr Mann uns auf der Fahrt zum Gästehaus mit seinem Pickup- Truck begleitete. Leider haben wir die Nachricht nicht erhalten. Bei den anderen Gästen im Haus, hat dieses Prinzip jedoch gut funktioniert.
Dem zu entnehmen ist schon die extrem abgeschiedene Lage. Es sind ca. 45 Minuten bis zum Eingang des Addo Elephant Parks. In der näheren Umgebung gibt es keine Restaurants oder Supermärkte!!! Allerdings bietet Priscilla (die Gastgeberin) ein 3- Gänge- Dinner an, für das man sich vormittags anmelden kann. Es kostet ca. 190 Rand und schmeckt vorzüglich.
Allerdings gibt es, wie oben bemerkt auch keine Alternative zu diesem Essen.
Das Frühstück ist ebenfalls erstklassig und gut organisiert (am Abend zuvor kann man wählen, was man frühstücken möchte).

Die Gastgeber sind sehr herzlich, freundlich und hilfsbereit! Man fühlt sich sofort gut aufgehoben.

Während unseres Aufenthalts hat das Wifi- System nicht funktioniert. Priscilla war jedoch sehr bemüht, das Problem zu finden. Am nächsten Tag kam der Techniker und hat alles repariert, sodass es nun wieder funktionieren sollte.

Die Zimmer sind überdimensional groß, ordentlich und gut ausgestattet. Ich würde es insgesamt als normalen Standart beschreiben.

Bei der Abfahrt ist die Abwicklung eher kompliziert. Es müssen mehrere Bewertungsformulare ausgefüllt werden. Das Bezahlen mit Kredikarte ist aber möglich.

Fazit: Super Gastgeber, schönes Gästehaus inmitten einer Plantage, allerdings nur 3 Sterne weil das Haus wirklich SEHR SEHR abgelegen und deshalb unpraktisch ist!
Wer sich für dieses Gästehaus entscheidet, entscheidet sich direkt für absolute Ruhe, Abgeschiedenheit aber somit auch Abhängigkeit.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, mi-ri-pe!
Bewertet 28. April 2012

Wir verbrachten drei wunderschöne Tage als Abschluss unserer Südafrikareise bei Priscilla und Noel in ihrem traumhaften Country Haus. Das Anwesen liegt abgeschieden mitten in einer Zitronen und Orangenplantage. Wir wohnten im riesigen gemütlichen Familienzimmer und genossen nach den täglichen Safariausflügen die Ruhe und die unglaubliche Gastfreundlichkeit. Besonders das drei Gang Dinner am Abend hat auf alle Fälle Sterne Niveau. Auch für unseren 5 Jährigen Sohn Julius sorgte Priscilla sehr fürsorglich und sorgte damit für großen Abschiedsschmerz. Eine wunderbare Weinauswahl rundet das perfekte Dinner abendlich ab. Wir werden auf alle Fälle wiederkommen und sagen hiermit noch einmal Thank you very much for the lovely days with you!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Florian G!