“Idyllisch”

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Sunland suchen?
Lupus Den Country House
Nr. 2 von 8 Pensionen in Sunland
Bewertet am 21. Februar 2012

Gastgeberin Priscilla war sehr zuvorkommend und umsorgte uns fast mütterlich: Sie organisierte uns eine geführte Safari im nahe gelegenene Addo Elephant Park mit einer deutschsprechenden Guide, kochte ein super Drei-Gang-Dinner und gab uns gute Tipps für die Weiterreise sowie für die Besichtigung des Addo Elephant Parks. Im Lupus Den fühlte man sich sofort wie zuhause.

Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Daniel B!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 23. Januar 2012

Wer hier ankommt kann sich auf eine entspannte Zeit bei sehr netten Gastgebern, Priscilla und Noel, freuen. Die Farm liegt abseits und lädt zum "Abschalten" ein. Die Fahrt zum Addo Elephant Park dauert ca. 25 Min. Die Zimmer sind sehr gemütlich und die Betten lassen das Gefühl aufkommen, im siebenten Himmel zu sein. Das Abendessen, welches Priscilla allabendlich zaubert, lässt keine Wünsche offen. Uns haben es besonders die Vorspeisen angetan. Bei unserem nächsten Südafrika Besuch werden wir hier mit Sicherheit wieder ein paar Tage verweilen. Vielen Dank Priscilla & Noel

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Monika U!
Bewertet am 11. Januar 2012

Nach 9 Stunden Autofahrt sind wir ( zwei Schwestern, 23 und 29) im Lupus Den angekommen und konnten unser Glück kaum fassen. Lupus Den war die Luxus-Übernachtung auf unserem Low Budget Trip durch Südafrika, aber was uns für die 55 Euro pro Person geboten wurde, war unglaublich! Die Zimmer waren ausgestattet mit einem riesigen gemütlichen Bett, frischen Blumen, Kaffee/Tee und selbstgebackenen Rusks (Kekse) und der Garten sah aus wie in einem 5 Sterne Hotel. Wunderschöne Bäume, Blumen und weit und breit Zitronen- und Orangenplantagen. Das Abendessen bestand aus drei Gängen, die Priscilla selber kochte,es fühlte sich an, als wäre man zuhause angekommen und die eigene Mutter würde einen mal wieder richtig gut bekochen. Das Frühstück war ebenso üppig, man konnte am Abend vorher auf einer Karte ankreuzen, was man alles gerne hätte: verschiedene Eier, Joghurt, Müsli, Brot, Obst, Saft...
Wir konnten gut gestärkt nach der langen Autofahrt und einer mütterlichen Umarmung ("You probably haven't had a mothers hug in a long time!") in den Addo starten!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Sonja W!
Bewertet am 1. Januar 2012

Abseits der Touristenströme, ein Idyll auf dem Land, nahe dem "Addo Elephant Park".
Pricilla und Noel sind sehr warmherzige Gastgeber. Die Zimmer sind heimelig und so richtig zum Wohlfühlen.
Das 3-Gang-Menue von Pricilla war fantastisch und sie kochte extra vegetarisch für zwei von uns - Danke dafür. Die Deko zum Dinner mit viel Liebe zum Detail, der Wein genau richtig.
Pricilla war im Vorfeld schon sehr behilflich bei der Buchung einer Tagestour durch den Elphant-Park und unser Guide Conor war einfach klasse und hat uns mit seinen Geschichten über Land und Tiere mitgerissen und in seine Bann gezogen. Auch die Tour auf dem Pick-Up über sie Orangenplantagen und zu den Rindern, mit Noel, wird uns ewig in Erinnerung bleiben.
Ruhige, unvergessliche Tage, hier hat man das Gefühl, dass die Welt mit all ihrer Hektik auf einem anderen Planeten statt findet :-)

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Susemiel!
Bewertet am 9. Dezember 2011

Der krönende Abschluss unserer 3-wöchigen Rundreise durch Südafrika waren drei Tage in Lupus Den bei Addo. Wir hatten das Haus aufgrund der guten Referenzen gebucht, die eigenen Erfahrungen in diesem herrlichen Haus übertrafen aber alle Erwartungen. Umgeben von Zitrushainen liegt das großzügige Anwesen in einem duftenden Paradies tropischer Pflanzen und uralten, weit ausladenden Bäumen. Um den schönen Pool zu nutzen hatten wir nicht ganz die richtigen Außentemperaturen, dafür konnten wir einige der vielen Angebote nutzen, die Priscilla schön dokumentiert hat.: Mit dem eigenen Wagen, auch ohne 4-Radantrieb, stundenlang durch den inzwischen riesigen Addo Naturpark zu fahren und ganze Herden von Elefanten zu beobachten, oder im Amakhala Nature Reserve mit einem Ranger im offenen Jeep Giraffen, Löwen, Büffel usw. bewundern. Bei der Rückkehr in unsere Oase fanden wir einen elegant und liebevoll gedeckten Tisch vor und Priscilla servierte ein mehrgängiges edles Abendessen mit passenden Weinen. Beide Gastgeber sind äußerst liebenswürdig und um das Wohl ihrer Gäste bemüht, aber auch von einer sehr angenehmen Diskretion und Zurückhaltung. Es ist wirklich ein ganz besonderes Haus, mit Stil, Charme und Großzügigkeit.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Anke S!
Bewertet am 21. November 2011

Ein wunderschönes, sehr liebevoll geführtes Anwesen inmitten von Orangenplantagen und in der Nähe des Addo Elephant Nationalparks. Tolle Unterkunft bei wundervollen Menschen mit fantastischem Essen! Viele Superlative, aber mehr als gerechtfertigt. Wir waren vor vier Tagen schon hier und sind heute gerne zurückgekommen.

• Aufenthalt: November 2011
Danke, Mtaddigs!
Bewertet am 20. November 2011

Wir (Paar) waren im November für 3 Nächte im Lupus Den. Die Anlage liegt einige Kilometer von der nächsten Ortschaft entfernt - wer Ruhe und Erholung sucht, kann nichst besseres finden, Partygängern würde ich das Lupus Den nicht empfehlen.

Nach Aussagen der Besitzer liegt das nächste Restaurant 23 km entfernt - was aber gar nichts macht, da man in weitem Umkreis nicht besser und stilvoller Essen könnte als hier. Das Frühstück wird individuell nach eigenen Wünschen zubereitet, ist reichhaltig und wird am stilvoll vorbereiteten und mit Blumen geschmückten Tisch serviert - besser kann der Tag nicht beginnen!

Nach dem ersten Abendessen freut man sich auf den nächsten Abend - es gibt immer 3 Gänge, die von Priscilla mit hoher Kochkunst (mehrfach ausgezeichnet) und viel Kreativität zubereitet, durch eine gute Weinkarte ergänzt und am sorgfältig und liebevoll aufgedeckten Tisch serviert werden.

Wir haben 2 Nächte im Oriele und eine Nacht im Kingfisher zugebracht. Die Räume sind groß, die Betten riesig und komfortabel, die Bäder sehr großzügig. Im Kingfisher gab es 2 Aussenduschen - eine Morgendusche unter afrikanische Himmel ist ein besonderes Erlebnis!

Priscilla hat uns mit tollen Tipps versorgt und bei der Organisation von Ausflügen bestens unterstützt; auch einen Guide kurzfristig zu besorgen war für sie kein Problem.

Abgerundet wurde unsere 'Lupus Den Experience' durch die große Herzlichkeit und Gastfreundschaft - nach einem langen Tag in den Parks war es ein tolles Gefühl, im Lupus Den 'nach Hause' zu kommen.

Wir kömmen auf alle Fälle wieder!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Franz775!

Sie waren bereits im Lupus Den Country House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lupus Den Country House

Anschrift: Lupus Den | Enon Road, Sunland, Sundays River Valley 6115, Südafrika
Lage: Südafrika > Eastern Cape > Greater Addo > Sundays River Valley > Sunland
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Swimmingpool
Nr. 2 von 8 Pensionen in Sunland
Preisklasse: 31€ - 51€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Lupus Den Country House 4*
Hotel Lupus Den Country House Sunland