“Abseits aller Hektik” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Lupus Den Country House

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Sunland suchen?
Lupus Den Country House
Nr. 2 von 8 Pensionen in Sunland
Wiesbaden, Deutschland
“Abseits aller Hektik”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Januar 2012

Abseits der Touristenströme, ein Idyll auf dem Land, nahe dem "Addo Elephant Park".
Pricilla und Noel sind sehr warmherzige Gastgeber. Die Zimmer sind heimelig und so richtig zum Wohlfühlen.
Das 3-Gang-Menue von Pricilla war fantastisch und sie kochte extra vegetarisch für zwei von uns - Danke dafür. Die Deko zum Dinner mit viel Liebe zum Detail, der Wein genau richtig.
Pricilla war im Vorfeld schon sehr behilflich bei der Buchung einer Tagestour durch den Elphant-Park und unser Guide Conor war einfach klasse und hat uns mit seinen Geschichten über Land und Tiere mitgerissen und in seine Bann gezogen. Auch die Tour auf dem Pick-Up über sie Orangenplantagen und zu den Rindern, mit Noel, wird uns ewig in Erinnerung bleiben.
Ruhige, unvergessliche Tage, hier hat man das Gefühl, dass die Welt mit all ihrer Hektik auf einem anderen Planeten statt findet :-)

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Danke, Susemiel!

Geschäftsreisende
Fulda, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Dezember 2011

Der krönende Abschluss unserer 3-wöchigen Rundreise durch Südafrika waren drei Tage in Lupus Den bei Addo. Wir hatten das Haus aufgrund der guten Referenzen gebucht, die eigenen Erfahrungen in diesem herrlichen Haus übertrafen aber alle Erwartungen. Umgeben von Zitrushainen liegt das großzügige Anwesen in einem duftenden Paradies tropischer Pflanzen und uralten, weit ausladenden Bäumen. Um den schönen Pool zu nutzen hatten wir nicht ganz die richtigen Außentemperaturen, dafür konnten wir einige der vielen Angebote nutzen, die Priscilla schön dokumentiert hat.: Mit dem eigenen Wagen, auch ohne 4-Radantrieb, stundenlang durch den inzwischen riesigen Addo Naturpark zu fahren und ganze Herden von Elefanten zu beobachten, oder im Amakhala Nature Reserve mit einem Ranger im offenen Jeep Giraffen, Löwen, Büffel usw. bewundern. Bei der Rückkehr in unsere Oase fanden wir einen elegant und liebevoll gedeckten Tisch vor und Priscilla servierte ein mehrgängiges edles Abendessen mit passenden Weinen. Beide Gastgeber sind äußerst liebenswürdig und um das Wohl ihrer Gäste bemüht, aber auch von einer sehr angenehmen Diskretion und Zurückhaltung. Es ist wirklich ein ganz besonderes Haus, mit Stil, Charme und Großzügigkeit.

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, Anke S!
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. November 2011

Ein wunderschönes, sehr liebevoll geführtes Anwesen inmitten von Orangenplantagen und in der Nähe des Addo Elephant Nationalparks. Tolle Unterkunft bei wundervollen Menschen mit fantastischem Essen! Viele Superlative, aber mehr als gerechtfertigt. Wir waren vor vier Tagen schon hier und sind heute gerne zurückgekommen.

• Aufenthalt November 2011
Danke, Mtaddigs!
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. November 2011

Wir (Paar) waren im November für 3 Nächte im Lupus Den. Die Anlage liegt einige Kilometer von der nächsten Ortschaft entfernt - wer Ruhe und Erholung sucht, kann nichst besseres finden, Partygängern würde ich das Lupus Den nicht empfehlen.

Nach Aussagen der Besitzer liegt das nächste Restaurant 23 km entfernt - was aber gar nichts macht, da man in weitem Umkreis nicht besser und stilvoller Essen könnte als hier. Das Frühstück wird individuell nach eigenen Wünschen zubereitet, ist reichhaltig und wird am stilvoll vorbereiteten und mit Blumen geschmückten Tisch serviert - besser kann der Tag nicht beginnen!

Nach dem ersten Abendessen freut man sich auf den nächsten Abend - es gibt immer 3 Gänge, die von Priscilla mit hoher Kochkunst (mehrfach ausgezeichnet) und viel Kreativität zubereitet, durch eine gute Weinkarte ergänzt und am sorgfältig und liebevoll aufgedeckten Tisch serviert werden.

Wir haben 2 Nächte im Oriele und eine Nacht im Kingfisher zugebracht. Die Räume sind groß, die Betten riesig und komfortabel, die Bäder sehr großzügig. Im Kingfisher gab es 2 Aussenduschen - eine Morgendusche unter afrikanische Himmel ist ein besonderes Erlebnis!

Priscilla hat uns mit tollen Tipps versorgt und bei der Organisation von Ausflügen bestens unterstützt; auch einen Guide kurzfristig zu besorgen war für sie kein Problem.

Abgerundet wurde unsere 'Lupus Den Experience' durch die große Herzlichkeit und Gastfreundschaft - nach einem langen Tag in den Parks war es ein tolles Gefühl, im Lupus Den 'nach Hause' zu kommen.

Wir kömmen auf alle Fälle wieder!

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, Franz775!
Frankfurt
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2011

Das Lupus Den B&B ist ein kleines Paradis. Sehr schöne und große Zimmer mit gehobener Ausstattung. Großes Badezimmer mit Dusche und Badewanne. Wundervoller Garten mit Pool. Alles in allem einfach sehr schön.

Wie hier schon gelegentlich erwähnt: Das Frühstück und das Abendessen sind wundervoll, Gastgeberin Pricilla kocht und kümmert sich mit viel Liebe und Engagement. Entsprechend lecker war es. Und alle unsere Wünsch wurden restlos erfüllt. Ich war mit den Kindern unterwegs, auch die waren hier willkommen und mein Sohn hat abends statt Menü extra ein Essen nach seinen Wünschen bekommen.

Sensationell ist der Orangensaft - quasi frisch vom Baum, denn Lupus Den liegt mitten in der Orangenplantage, die jetzt vom Sohn der Gastgeber geführt wird. Ansonsten: Schöner Pool, eingerahmt von Palmen, Büschen und Bäumen - ein kleines Paradis. http://www.lupusden.co.za/

Weil diese Kritik hier schon kam: Ja, die Lage ist nicht direkt an einer der großen Touristenströme, sondern (glücklicherweise) etwas ab davon und trotzdem sehr gut zu erreichen. Von Addo in Richtung Kirkwood/Sunlands und dann nur noch ein paar Kilometer gut zu fahrende Dirtroad, in Südafrika nichts ungewöhnliches.

In der Nähe unbedingt besuchen: Daniell's Cheetah Breeding Project (http://www.daniellcheetahbreeding.co.za/). Nicht so touristisch wie manche Tierparks, sondern wirklich eine Aufzuchtstation für Geparden. Hier gibt es neben wilden Tieren auch einen zahmen Geparden, den man streicheln darf. Und wir hatten Glück: Es gab noch Löwenwaisen, 9 Wochen alt, mit denen wir auch spielen durften. Unvergesslich!

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Danke, ho67!
Mod
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. November 2011

Wir (6 Erwachsene, 1 Kind, 5 Jahre) waren Mitte September 2011 für 3 Nächte bei Priscilla und Noel zu Gast.
Unglaublich die Lage dieses B&B's! Was andere als Nachteil schildern haben wir alle in vollen Zügen genossen. Weit abgelegen von der Hauptstraße inmitten der blühenden Orangenfelder. Ein unvergleichlicher Duft! Unser Sohn musste keine Sekunde lang beaufsichtigt werden. (Wer seinen Kindern allerdings den Umgang mit stilvollen und wertvollen Möbeln und Deko-Gegenständen nicht "zutraut", ist hier eher fehl am Platz.)

Lupus Den ist ein Haus der eher leisen und bescheidenen Töne.
Bereits im Vorfeld der Reise stand mein Vertrauen in Priscilla fest, denn der e-mail Kontakt war ebenso informativ wie herzlich.
Trotz ihrer Abwesenheit an unserem Anreisetag war unsere Begrüßung gut organisiert. Und am Nachmittag - kaum aus ihrem eigenen Urlaub zurück - zauberte sie für uns alle ein delikates Dinner. Genau so, wie es vorab per e-mail verabredet war.

Die Zimmer (wir bewohnten die drei Garden Cottages) sind überaus geräumig, die Bäder äußerst stilvoll, die Betten der pure Wahnsinn ;-)
Gerne hätten wir sowohl die Außenduschen als auch den Pool benutzt, aber die Temperaturen ließen es leider nicht zu.

Das Frühstück ließ absolut keine Wünsche übrig. Es gab alles, was das Herz begehrte und in den Morgenhungerbauch hinein passen wollte.

Der Weg zum Addo Elephant Park ist zwar zugegebenermaßen etwas weiter (ca. 20-30 Minuten Fahrt) aber in Südafrika ist doch der Weg das Ziel, oder nicht? Wir haben es jedenfalls genossen, die Orangenplantagen-Trucks und das Treiben an den Straßen zu beobachten. Und am späten Nachmittag, auf dem "Heimweg" zu "unserer" Farm sind wir jedes Mal bei Sonnenuntergang stehen geblieben und haben einmal tief durchgeatmet.

Stolz und zurückhaltend haben wir unsere Gastgeber erlebt, liebevoll gestaltet und einladend ihr Haus. Was will man mehr!

• Aufenthalt September 2011, Familie
Danke, D Z!
Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2011

Das Lupus Den ist ein besonderes B&B. Eigentlich ist es ein B&B&D(inner), weil es super Abendessen bietet. Dazu unten mehr.

Wer kühlen durchgestylten Luxus sucht, ist hier jedenfalls falsch. Wer ein Guesthouse mit persönlicher Atmosphäre wie bei guten Freunden sucht, ist dagegen genau richtig. Die Gastgeber, allen voran Priscilla, führen das Lupus Den mit Hingabe.

Die Haus liegt ca. 10 Minuten Fahrt von Sunland entfernt mitten in einer Zitrusfarm. Überhaupt reiht sich in der Gegend eine Zitrusfarm an die andere. Der Weg zum Lupus Den ist sehr gut ausgeschildert. Was man wissen muss: Die Straße ist nicht asphaltiert und etwas ruckelig. Uns hat das nicht gestört. Wir haben drei Nächte im Zimmer "Kingfisher" im Cottage geschlafen. Das Zimmer ist riesig und das Bett sprengt jeden Größenrekord - darin kann man verstecken spielen. Das Bad ist einwandfrei mit schöner Doppel-Regenwalddusche. Sogar eine Außendusche gibt es. Der Garten ist schön und bietet gute Plätze zum relaxen. Vor dem Zimmer blüht der Lavendel und die Bienen summen. Manchmal schauen Meerkatzen (kleine Affen) auf dem Gelände vorbei. Der nächtliche Sternenhimmel ist sagenhaft. Sehr idyllisch.

Es wurde hier schon mehrfach erwähnt: Priscilla kocht wunderbar und das Dinner im Haupthaus ist ein schönes Erlebnis zum Ausklang eines aufregenden Tages. Vor allem die Desserts mit britisch-irischem Hauch sind ein Gedicht (Favoriten: selbstgemachtes Limetten-Joghurteis und Tipsy Tarte). Unbedingt mit Abendessen buchen! Das Frühstück ist genau so lecker - der Orangensaft war der mit Abstand Beste, den wir jemals getrunken haben. Da konnte noch kein 5-Sterne-Haus mithalten.

Priscilla hat gute Tipps für Aktivitäten parat und übernimmt zuverlässig jede Reservierung. Wir sind einen Tag mit einem von ihr empfohlenen Guide im Addo Elephant Park gewesen. Das war ein Volltreffer und hat jede Menge Spaß gemacht! Fragt Priscilla im Vorfeld am besten nach Connor O´Hagen. Von den Reservaten in der Nähe haben wir uns das Amakhala angeschaut. Das war größer als gedacht und auf der 6-stündigen Tour gab es mit Giraffenherden, Nashörnern und Gepardenfamilien einiges zu sehen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Dude_YAA!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sunland.
Woodall Country House and Spa
Nr. 1 von 2 in Addo Elephant National Park
The Colonial on Arundel
The Colonial on Arundel
Nr. 1 von 8 in Sunland

Sie waren bereits im Lupus Den Country House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lupus Den Country House

Unternehmen: Lupus Den Country House