“Traumhaft und das trotz voller Belegung”

Al Bustan Palace, A Ritz-Carlton Hotel
Nr. 4 von 50 Hotels in Maskat
“Traumhaft und das trotz voller Belegung”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir waren über Weihnachten im Al Bustan und haben es während unseres 10 tägigen Aufenthalts auch als Basis für Oman Excursionen genutzt. Check in war problemlos und freundlich es gab ein kostenloses upgrade in Seaview. Das Zimmer war gross und Ritz Carlton mässig gestylt genug Schrankraum über die grösse der Bäder wurde schon viel geschrieben, sich sind die in Asien grösser allerdings auch hier vollkommen ausreichend.
Obwohl das Hotel ausgebucht war hatten wir eigentlich immer sofort unseren Wunschplatz in den Restaurants. Die Themenbuffets insb. Steak und Fisch lassen keine Wünsche offen. Das Strandrestaurant ist von der Qualität sicherlich das Beste. Preislich muss man sagen liegen auch die Nebenleistungen ins. getränke und aufpreis in den a la carte Restazrants absolut im Rahmen mit Ausnahme der guten Weine aus allen Ländern dieser Welt hier werden Phantasiepreise verlangt aber ob man einen Premier cru unbedingt hier trinken muss ?? Es gibt durchaus preiswerte und Gut trinkbare alternativen.
Strand und Garten waren Top gepflegt Service aufmerksam ohne aufdringlich zu sein.
Würde dieses hotel jederzeit anspruchsvollen Paaren empfehlen. Für Familien eher nicht es waren einige da und die Kinder haben sich sichtbar gelangweilt

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
2 Danke, Kai G!

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. November 2013

Das Hotel erfüllt auch die Erwartungen von anspruchsvollen Gästen. Architektur vielleicht bereits etwas passé, d.h schwer und monumental.Gute Lage wenige Autominuten von Old Muscat und Souk. Gepflegte Hotelanlage, ruhiges Strandleben.
Sehr ansprechende Küche mit etwas weniger ansprechenden Preisen. Sehr hilfsbereites, aufmerksames Personal und Management.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 Danke, hansulrichmeier!
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. November 2013

Das Hotel ist gut, und in der Region Muscat würde ich wohl wieder hingehen. Es hat alles, was man so braucht, alles ist sauber und funktioniert, das Essen ist gut und abwechslungsreich, und das Personal gibt sich Mühe.

ABER: Wird es dem eigenen Anspruch eines internationalen Spitzenhotels dieser Preiskategorie wirklich gerecht? Antwort: Nein. Dafür fehlt es an allen Ecken und Enden an den Details. Ich will hier keine endlose Liste von Kleinigkeiten aufführen; das sieht nur nach Nörgeln aus. Für den Gast sind es aber eben diese Kleinigkeiten, die die Spitzenhotellerie in Europa oder Ostasien auszeichnen - und da spielt das Al Bustan einfach in einer tieferen Liga.

Zimmertipp: Ich hatte ein Zimmer mit 'Garden View'. Das war ok. In den oberen Stockwerken ist wohl ' ...
  • Aufenthalt November 2013, Allein/Single
2 Danke, GCrispus!
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. November 2013

Wir waren das erste Mal im Oman, Muscat und noch dazu auf Hochzeitsreise. Wir waren auch das erste Mal in diesem Hotel. Wir wurden freundlich im Hotel aufgenommen und begrüßt, aufs Zimmer gebracht, alles im Zimmer wurde uns erklärt. Das Zimmer war in Ordnung, das Fließendesign im Bad fand ich toll. Wir hatten ein Zimmer mit direktem Poolzugang und Terrasse, das war am Abend sehr entspannend. Die Poolanlage war sehr schön und auch der Strand war gepflegt und wir bekamen sofort Handtücher und Trinkwasser. Frühstück war abwechslungsreich sowie auch die Abendbuffets. Einmal wurde unsere Tischreservierung vergessen, doch das Personal war immer Zuvorkommend und freundlich. Wirklich tolles Hotel, ich würde wieder hinfahren.

Zimmertipp: Ein Zimmer mit Poolzugang ist zu empfehlen.
  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, Faralda!
Düren, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2013

Es sind eher unerfahrene Reisende, die sich noch von der "Palastarchitektur", dem Weihrauchduft und der palmenbestandenen Gartenanlage beeindrucken lassen. Dennoch: ein schönes Hotel für Business und Ferien gleichermassen, nicht zuletzt wegen des sehr schönen Strandes und des Panoramas mit den Bergen.
Die Zimmer sind gepflegt, die Bäder aber nicht mehr zeitgemäß: klein, Dusche in der Badewanne, Duschvorhang, kaum Ablagen. Auch fehlt die adapterfreie Multisteckdose am Bett in Nachttischhöhe.
Perfektes Frühstück, makelloser Service in allen Bereichen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
2 Danke, S2KDN!
Fürth
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2013

Wir waren nun mit unsren beiden Söhnen (13 und 17 Jahren) das zweite Mal hintereinander für 2 Wochen im Al Bustan. Die Gartenanlage ist super gepflegt, die Frühstücksterasse sollte eigentlich schon letztes Jahr saniert werden, da rostet die Pergola, aber sonst wirklich ein Traumhotel. Wir würden uns nur ein größeres Angebot an Mittagsgerichten in der Gartenbar wünschen, auch muss man aufpassen, wenn die Saison Mitte Juni zuende geht, dann wird beim Abendbuffet kräftig abgespeckt. In der Summe ist Essen und Trinken wirklich der teuerste Posten, zumal ja die Übernachtungspreis durchaus als fair gelten können. Der deutsche Küchenchef aus Berlin ist echt bemüht, den Küchenstandart zu erhöhen

Zimmertipp: Lagoonacess Zimmer mit Abstand beste Wahl!!!
  • Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, DrUlrich!
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2013

Wir waren das letze Mal vor gut einem Jahrzehnt im Al Bustan. Damals gehörte es zu einem unserer Lieblingshotels, welches wir über Jahre hinweg mehrfach besuchten.
Wir liebten den wunderschönen Palmengarten, die Ruhe und Abgeschiedenheit aber auch den überaus freundlichen Service des meist einheimischen Personals.
Mittlerweile musste ein Großteil der Parkanlage einer Vielzahl an Pools weichen um der offensichtlich massiv gestiegenen Anzahl von Gästen Abwechslung zu bieten.
Mit dem einstigen Al Bustan von Weltruf hat das Hotel der Gegenwart nicht mehr viel gemein.
Ob es u.a. auch am Wechsel der Betreibergruppe (jetzt Ritz Carlton/ vormals Interconti ) oder am aktuellen Management liegt, ist schwer zu sagen. Aktuell gehört der Weltruf des Al Bustan im Sinne von einem Hotel aus 1000 und einer Nacht definitiv der Vergangenheit an.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Coral Muscat Hotel & Apartments
Sheraton Oman Hotel
Sheraton Oman Hotel
Nr. 1 von 50 in Maskat

Sie waren bereits im Al Bustan Palace, A Ritz-Carlton Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Al Bustan Palace, A Ritz-Carlton Hotel

Unternehmen: Al Bustan Palace, A Ritz-Carlton Hotel
Anschrift: PO Box 1998, Maskat 114, Oman (ehemals Al Bustan Palace, a Ritz-Carlton Hotel)
Lage: Oman > Maskat > Maskat
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Businesshotels in Maskat
Nr. 1 der Romantikhotels in Maskat
Nr. 2 der Strandhotels in Maskat
Nr. 4 der Luxushotels in Maskat
Preisspanne pro Nacht: 309 € - 1.142 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Al Bustan Palace, A Ritz-Carlton Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Agoda, Marriott, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Al Bustan Palace, A Ritz-Carlton Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Al Bustan Palace, a Ritz-Carlton Maskat
Intercontinental Hotel Muttrah