“Ein wunderbarer Schlusspunkt” 5 von fünf Punkten

Nr. 4 von 49 Hotels in Maskat
Schindellegi, Schweiz
“Ein wunderbarer Schlusspunkt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2013

Wir haben am Schluss unserer Omanreise zwei Nächte im Al Bustan verbracht. Die Hotelanlage überzeugte uns umfänglich. Grosszügige Zimmer im arabischen Styl und eine wunderbare Gartenanlage mit grossen Pools und schönem Sandstrand. Im ganzen HAus herrscht eine überaus gastfreundlich Atmosphäre, ohne dass es aufdringlich wirkt. Eine erholsame Ruhe liegt über der Hotelanlage. In den Restaurants wird man kulinarich sehr verwöhnt. Auch hier überzeugt das Personal mit echter Freundlichkeit und grosser Aufmerksamkeit. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen, noch selten haben wir ein so breites Angebot an Speisen beim Frühstück erlebt. Auch die Themenbuffet am Abend haben überzeugt. Das Essen ist frisch und heiss sowie von guter Qualität. Dadurch, dass das Buffet auf grossem Raum aufgestellt ist, entseht nie ein unangenehmes Gedränge. Wir sind nach zwei TAgen nur ungerne abgereist. Das Al Bustan ist eine echte Wohlfühloase!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
2 Danke, Karin G!

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
Baden, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Oktober 2013

vom Flughaufen aus in gut 30 min per Taxi zu erreichen. Die Fahrt ist imposant und man kann einen kurzen Stopp in der Altstadt von Muscat einlegen. Danach taucht man in eine Welt wie man aus 1001 Nacht ein. "Palace" ist in diesem Fall wortwörtlich zu nehmen. Imposant, die Lobby. Freundlich und dezent der Service in allen Bereichen des Hotels. Die Zimmer sind verhältnismässig klein geschnitten und der Stil ist französisch angehaucht. Das Badezimmer entspricht nicht mehr den neusten Standards. Das aber nur ein kleines Manko. Da man sich oft im freien Aufhält sowieso eher zweitrangig. Die Parkanlage vermag auf ganzer Linie zu überzeugen. Jeder Gast bekommt eine Kühlbox mit Erfrischungen und man findet Ruhe und Erholung am Pool wie auch am sauberen Strand, dieser läd zu ausgedehnten Spaziergängen ein. Auch Wassersport wird angeboten. Aufdringlichkeit ist ein Fremdwort und die Gastwirtschaft ist ausserordentlich. Zu empfehlen ist bei der Buchung gleich die HP zu wählen. Es gibt diverse Buffet und Spezialitätenrestaurants. Authentisches Essen findet man jedoch eher in der City, ca. 20 min Autofahrt. Der kulinarische Mix macht die Reise gelungen und abwechslungsreich. Wir haben am dritten Tag eine Tagestour in die Berge gebucht. Sehr zu empfehlen, wenn man Land und Leute kennenlernen möchte. Fazit: Nach Dubai eine willkommene Abwechslung! Absolut zu empfehlenswert für Ruhesuchende.

Zimmertipp: Junior Suite im 2. Stock buchen. Wunderbarer Meeresblick!
  • Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, Amit G!
Lengnau, Bern, Switzerland
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2013

Dieses Hotel bietet nicht nur einen fantastischen Service, alles ist vom Feinsten! Wer Ruhe mag und Erholung sucht ist hier richtig. Es gibt keine Musik am Pool und im Strandbereich, was ich sehr schätze. Die Themenbuffets sind wunderbar, der Alkohol ist sehr teuer, was in einem muslimischen Land nicht verwunderlich ist. Die Juniorsuite an der Lagune was wirklich toll, geräumig und auch das Badezimmer mit 2 Räumen und einem zusätzlichen Schminktisch fand ich sehr schön. Wer etwas für seine Fitness tun möchte, kann das in einem wirklich gut ausgestatteten Fitnesscenter, vollklimatisiert, braucht man da im September unbedingt, tun.

Zimmertipp: Lagoon Juniorsuite
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Beatrix P!
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2013

Einen phantastischen Nachmittag und Abend verbrachten wir im Al Bustan Palace, das erbaut wurde für ein Treffen der OPEC - Erdölminister. Nachher bzw. seitdem ist es dem Tourismus gewidmet. Grosszügig und weitläufig die Park- und Grünflachen rund um den Gebäudekomplex. Natürlich künstlich bewässert. Die überdimensioniert gestaltete Hotelhalle ist in jeder Etage mit einer Rundgang zu den Suiten und Zimmern angelegt. Gut und gerne hätte eine Kirche Platz in diesen Eingangsbereich, wo auch unterschiedliche Ausstellungen angeboten wurden. Natürlich ist auch für Shoppingmögöichkeiten gesorgt. Zimmer, Suiten sind feudal ausgestattet. Küche bietet Lokales, aber auch internationale Spezialitäten auf höchstem Niveau miz ganz speziellen Akzenten auf optische Überraschungen. Ein toller, unvergesslicher Abend mit Folklore rundete unseren Besuch ab.

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick!
  • Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Danke, ernesto19!
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juni 2013

Das Al Bustan Palace liegt in einer sehr schönen, ruhigen Bucht. Die Gartenanlage bietet sehr viel Privatsphäre da riesig. Es sind auch immer genügend Liegestühle vorhanden. Auch die Zimmer sind sehr schön und verfügen alle über einen eigenen Balkon. Die Badezimmer sind für heutige Verhältnisse eher klein, die Dusche ist in die Badewanne integriert. (Mit dem leidigen Duschvorhang der jedoch nicht im Körper klebt) Daran sieht man, dass das Hotel etwas älter ist, zu jener Zeit hat man dem Bad nicht so viel Bedeutung geschenkt. Doch das Hotel wurde vor einigen Jahren komplett renoviert, nur das Bad konnte man nicht grösser machen. Essen und Getränke eher teuer daher lohnt sich Halbpension. (Ausserhalb des Hotels gibt es nicht sooo viele Möglichkeiten) Leider noch kein SPA doch er soll im 2014 eröffnet werden.

• Aufenthalt März 2013, Business
2 Danke, Romy38!
Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2013

Man darf nicht kleinlich oder gar knausrig sein, wenn man im Al Bustan absteigt, die Preise sind hoch, aber es wird auch wirklich etwas tolles geboten. Wir liessen uns vom Hotel für 40 Rial abholen und wurden sehr freundlich und aufmerksam empfangen. Das Zimmer lag im 6. Stock mit Meersicht und war sehr sauber. Was uns nicht gefiehl, trotz Rückfrage gab es keine "Wellnesslatschen" welche wir für ein solches Hause eigentlich Standard sein sollten. Kulinarisch wird man am Morgen durch ein unglaubliches Frühstücksbuffet begrüsst (Waffeln, Crepé oder wie wäre es mit frischem Cocos-Wasser direkt aus der Nuss? alles frisch zubereitet). Danach kann man zu jeder Tageszeit Richtung Strand/Palmengarten schlendern und muss sich nicht um eine Liege sorgen, diese werden zu einem gebracht (inkl. gekühltem Wasser). Am Abend empfiehlt sich zBsp das feine China-Restaurant oder Strandrestaurant oder auch wiederum ein tolles Buffet. Der private Strand ca. 1000 m lässt keine Wünsche offen, wir hatten jedoch während unserer Ferienzeit Stinger (Quallen) welche bei Berührung einen breneselähnliche Rötung verursachte, jedoch war man mit Essig darauf vorbereitet, also lieber bei gelber Flagge kurz nachfragen weshalb dies so ist.

• Aufenthalt März 2013, Paar
3 Danke, Guido M!
Freiberg
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2013

Dieses Hotel ist unglaublich, der Service erstklassig und die Lage ausgezeichnet. Kurzum, wir kommen wieder. Wir waren für mehrere Tage und haben rundum alles genossen. Der Service ist erstklassig, man wir stets bestens versorgt. Das Essen im restaurant Al Khiran ist erstklassig, auch wenn es sich um ein Buffet handelt. Uns wurde stets erklärt, was wie warum zubereitet wurde und was zusammen gehört, um das Themenessen richtig zu genießen. Hier gilt der Dank besonders an das Personal, das überaus hilfsbereit war. Der Strand ist sehr sauber und es gibt auch einen tollen Service dazu. Die Zimmer sind super sauber und es fehlt an nichts.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
4.0 von fünf Punkten 1.396 Bewertungen
InterContinental Hotel Muscat
Coral Muscat Hotel & Apartments
Hormuz Grand Hotel, Muscat

Sie waren bereits im Al Bustan Palace, A Ritz-Carlton Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Al Bustan Palace, A Ritz-Carlton Hotel

Unternehmen: Al Bustan Palace, A Ritz-Carlton Hotel
Anschrift: PO Box 1998 | Muttrah, Maskat 114, Oman (ehemals Al Bustan Palace, a Ritz-Carlton Hotel)
Lage: Oman > Maskat > Maskat
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Businesshotels in Maskat
Nr. 1 der Romantikhotels in Maskat
Nr. 2 der Strandhotels in Maskat
Nr. 4 der Luxushotels in Maskat
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Al Bustan Palace, A Ritz-Carlton Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Marriott, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Expedia, 5viajes2012 S.L. und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Al Bustan Palace, A Ritz-Carlton Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Al Bustan Palace, a Ritz-Carlton Maskat
Intercontinental Hotel Muttrah