Im Voraus buchen
Von Al Sansool angebotene Touren sind in der Regel sehr beliebt. Reisende empfehlen, im Voraus zu buchen!
Warum Sie auf TripAdvisor buchen sollten?
  • Tour-Highlights und vollständiger Reiseplan

ab 148,00 $
ab 80,00 $
Ausgewählte Filter
Bewertet am 29. Januar 2017

Wir hatten uns recht kurzfristig entschieden, eine private Bootstour bei Salim zu buchen. Im Rahmen unserer Kreuzfahrt hatten wir einen Tag in Muskat und uns haben die Bewertungen überzeugt. Kurzum haben wir per Mail und anschließend per Whats App Kontakt zu Salim aufgenommen. Das verlief sehr problemlos und unkompliziert. Der es der Geburtstag meines Mannes war, haben wir eine Tour zu zweit für 4 Stunden mit Dolphin Waching, Snorkeling and Fishing gebucht. Salim hat uns am Hafen abgeholt und wir sind zu seinem Bott gefahren. Hier hat er uns bereits viel über den Oman erklärt. Zuerst ging es zu den Delphinen. Das war unbeschreiblich toll, ich konnte mich gar nicht satt sehen. Es waren bestimmt 200 Delphine, die im offenen Meer schwammen und uns sehr gut unterhalten haben. Wunderschön. Weiter ging es zum Hochsee-Angeln. Hier war ich zunächst skeptisch, aber es war richtig klasse. Wir haben mehrmals die Angel ausgeworfen in unterschiedlichen Meerestiefen und tolle Fische geangelt. Diese wollten wir nach dem Ausflug in einem Restaurant grillen, jedoch hatten alle geschlossen. Aber es hat richtig viel Spaß gemacht und Salim hat uns sehr viel erzählt über das Fischerleben im Oman. Anschließend sind wir in eine kleine Bucht zum Schnorcheln gefahren. Da ich mich an den Delphinen einfach nicht satt sehen konnte, sind wir ein wenig später in die Bucht gekommen. Leider fiel das Licht nicht mehr allzu gut ein, aber wir konnten dennoch schöne Fische sehen. An der Küste entlang ging es dann zurück zur Marina. Salim hat uns auf dem Weg zurück zum Hafen noch den Palast und einige schöne Stellen in Muskat gezeigt und Fotostopps eingelegt, das war wirklich sehr nett. Auf dem We zurück hat er uns dann an dem Souk gegenüber des Hafens rausgelassen, was sich aber in unseren Augen nicht wirklich gelohnt hat. Der Tag war einfach zu schön, so dass wir dann lieber zurück zum Schiff wollten. Es war ein unvergesslich schöner Tag und Salim als Gastgeber kann ich einfach nur empfehlen. Am Hafen stehen sehr viele aufdringliche Taxifahrer, Salim dagegen ist sehr höflich und nett. Für uns war dieser Tag etwas ganz Besonderes und wunderschön. Wenn wir mal wieder nach Muskat kommen, dann werden wir auf jeden Fall wieder einen Ausflug über Salim buchen!!!!

2  Danke, kreuzfahrer2017!
Bewertet am 20. Januar 2017

Wir sind morgens von Salim im Hafen abgeholt worden und sind dann mit ihm mit dem Boot rausgefahren. Erst waren keine Delphine in Sicht, sodass wir in einer kleiner Bucht schnorcheln waren, wo wir Schildkröten und andere größere Fische sehen konnten. Anschließend hat Salim mit einem Guide telefoniert und wir konnten uns an hunderten von Delphinen erfreuen. Es war ein phantastischer Ausflug, der sehr gut organisiert war. Während dem Ausflug konnte Salim uns eine Menge über Land und Leute erzählen. Für uns steht fest: Wir kommen wieder und werden bestimmt wieder über Salim einen Ausflug buchen.

1  Danke, Claudia K!
Bewertet am 10. Januar 2017 über Mobile-Apps

Wir waren während einer Kreuzfahrt mit Salim einen halben Tag unterwegs. Die Organisation verlief reibungslos, Salim ist als Gastgeber und Kapitän perfekt und weiß viele interessante Dinge aus dem Oman zu erzählen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und sind - nicht zuletzt aufgrund des überaus freundlichen Empfanges- zu dem Schluss gekommen, dass der Oman einen weiteren Besuch lohnt.
Thanks a lot, Salim
Iris, Volker und Lena

1  Danke, 2015Iris!
Bewertet am 17. Dezember 2016 über Mobile-Apps

Wir hatten zu viert eine halbtägige Tour mit Salim auf seinem tollen Boot!

Wir wurden optimal morgens von der Aida am Hafen abgeholt, kurze Einweisung und los ging die Tour. Wir sind zu wunderschönen Lagunen gefahren, haben mit Schildkröten und wundervollen Fischen geschnorchelt-außerdem sahen wir hunderte! Delfine!

Es war ein grandioser Trip mit einem noch besseren Gastgeber.

Ich kann es nur jedem wirklich empfehlen und ans Herz legen!

Danke Salim!

Anne, Anne, Claudia & Jan

Erlebnisdatum: November 2016
3  Danke, Jan_J_Peters!
Bewertet am 24. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Einfach toll und jederzeit zu empfehlen. Das Meer ist voll an Tieren - grandios.
Wir haben die Morgenstour um 08:30 gemacht u beim Schnorcheln sogar Schildkröten gesehen.
Für die Gruppentouren sind 5 Personen Mindestzahl.

Erlebnisdatum: Oktober 2016
1  Danke, Kathrin E!