“Schöner Abschluss unserer Oman-Stippvisite”
Bewertung zu Bait Al Zubair

Das Beste von Muscat bei Nacht
Platz Nr. 8 von 99 Aktivitäten in Maskat
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Das Museum war ein gelungener Abschluss unserer Stippvisite durch Die omanische Hauptstadt. Hier werden u. a. verschiedene Waffen, Trachten und ein Miniaturdorf gezeigt.

Danke, udo090265!

Bewertet 28. März 2018 über Mobile-Apps

Sehr goldiges kleines Museum mit verschiedenen Räumen und Kunstausstellungen. (Bilder, Möbel vom Sultan, traditionelle Wohnhäußer, Schiffsutensilien, alte Landkarten) Kostenlos. Nur eine Aufstellung hätte extra Eintritt gekostet. Nettes kleines Café im Hof. Lohnenswerter Besuch, auch für Museumsmuffel.

Danke, Elke M!
Bewertet 24. März 2018

Sollte man sich unbedingt ansehen. Hier sieht man sehr schön und mit sehr viel Liebe zum Detail hergerichtet die Geschichte des Oman.

Danke, mivida2014!
Bewertet 20. März 2018

Meherer Abteilungen zur Geschichte, Alltagsleben, eine Fotogalerie mit historischen Aufnahmen, eine Abteilung mit Navigationsinstrumenten usw. usw. Ein Besuch lohnt unbedingt. Ein feines Café gibt es auch.

Danke, Urs-Baer!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 9. März 2018

ein sehr schönes und absolut interessantes Museum, in privater Hand. Eher klein und daher kann man es locker in 1-2 Stunden besichtigen. Es gibt auch ein nettes Kaffee und ein gutes Souvenirgeschäft. Viele historische Waffen, Münzen, Schmuck und diverse Kleidungsstücke sind zu besichtigten.Lokale Künstler stellen ihre Werke vor dem Museum aus.

Danke, 97Monika!