“Sightseeing und Golfurlaub im Oman”
Bewertung zu Grand Hyatt Muscat

Grand Hyatt Muscat
Nr. 11 von 61 Hotels in Maskat
Bewertet am 3. Februar 2014

Die Reise in den Oman war sehr interessant und der Aufenthalt war auch sehr angenehm.Wir wählten das Hotel Grand Hyatt in Muscat.Lage sehr schön,direkt am Strand und mitten im Diplomatenviertel.
Hotel schon ein wenig abgewohnt aber nicht wirklich störend,Verpflegung sehr gut abwechslungsreiches Abenbuffet,Strand sehr sauber,Sonnenliegen am Strand zum Teil kaputt aber um den Pool ok.Alle Zimmer mit Balkon und sehr ruhig.Personal sehr freundlich und kompitent.
Golfplätze: wir spielten auf 2 Plätzen wobei der Platz ALMOUJ auch the WAVE Muscat genannt,der eindeutig schönste war.Der andere Platz war der Muscat Hills(Hills im wahrsten Sinn)sehr anspruchsvoll aber leider wird dort noch sehr viel gebaut aber trotzdem eine Herausvorderung.
Während der Woche fast keine Golfer unterwegs,etwas mehr am Freitag und Samstag.
Das Taxi ist relativ teuer aber das hängt auch leider mit der Währung zusammen 1 Rial = 2 €.Das Land selbst sehr interessant, Ausflüge sollte man vom Reisebüro organisieren sind aber auch sehr teuer!Bevölkerung sehr freundlich, die Stadt Muscat sehr sauber und sehr gepflegt.
Im großen und ganzen ein schöner Urlaub aber nicht billig.

Zimmertipp: Alle Zimmer welche nach dem Westen schauen,wegen der untergehenden Sonne.
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Roman H!
Grand Hyatt M, Front Office Manager von Grand Hyatt Muscat, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Februar 2014

Sehr geehrter Roman H,

Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt in Muscat und im Grand Hyatt gefallen hat.

Wir sind stehts bemueht Service auf hoechstem Niveau anzubieten und werden Ihr Feedback an unser Team weiter geben.

Bezueglich der Sonnen Liegen haben wir Ihren Hinweis ueberprueft und die beschaedigten Liegen ersetzt.

Wir hoffen Sie bald wieder in Muscat begruessen zu duerfen.

Herzliche Gruesse.

Bewertung schreibenBewertungen (1.539)

Bewertet am 3. Januar 2014

Die Lage direkt am Strand ist wirklich toll, kilometerlange Spaziergänge am Strand Ende Dezember - toll. Service im Hotel sehr hoher Standard - sehr aufmerksam, gleichzeitig unaufdringlich.Warum bei den Preisen aber WLAN extra bezahlt werden soll liegt wohl nur an offensichtlich vielen Geschäftsreisenden und deren Spesenabrechnung...
Tolle Restaurants, schöne Pool-Anlage. Ein Ort an dem man es wirklich auch länger genießen kann.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, WEW-han15!
Bewertet am 15. Mai 2013

5 Sterne Hotel, hervorragend, Essen auch am Büffet super, bei uns gab's auch frisch gegrilltes! Die Weinauswahl sehr gut! Pool-Landschaft mit Blick aufs Meer, ( ist allerdings nicht zu groß) aber mit Palmen und abendlichen Fackeln sehr dekorativ! Auch Concierge superhilfreich!

• Aufenthalt: April 2013
Danke, Belladerma!
Bewertet am 6. Mai 2013

Dieses Hotel kann man sehr gut für Badeferien empfehlen. Die Lage ist ausgezeichnet. Personal und Essen exzellent. Wir haben das Hotel für einen Zwischenstopp gebucht und waren sehr zufrieden. Personal besteht vorwiegend aus Indern und Philippiner, welche sehr aufmerksam sind. Lässt vielleicht ein wenig den Charme vom Land vermissen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Scrabelli!
Bewertet am 15. April 2013

Ein wunderschönes Topclass Hotel im ruhigen Diplomatenviertel von Muscat. Die Restaurants sind alle sehr zu empfehlen. Das Meer macht einem nicht wirklich zum Baden an, da erstens das Wasser eher trüb ist und zweitens eh niemand anders badet bzw. schwimmt, die Einheimischen sowieso nicht. Der breite Strand bietet sich jedoch zu einem ausgedehnten Beach Walk an. Am Abend herrscht reger Betrieb. Die einheimische Jugend spielt Fussball bis Sonnenuntergang. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt ganz gut.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Thomas K!
Bewertet am 26. Februar 2013

Tolles 5-Stern-Hotel in noblem Diplomatenviertel von Muscat. Sehr gediegen und mit schöner, nicht all zu großer Garten- / Badeanlage in der ersten Reihe vor dem Meer. Das Meer ist zum Baden nicht wirklich toll, aber man kann gute und ausgedehnte Spaziergänge machen. Das Hotelbuffet ist gut aber nicht sehr abwechslungsreich. Der Service ist ausgezeichnet. Das Hotel ist aber eher ein Business-Hotel als ein Touristenhotel.

Unterweges ist man am Besten mit den Taxis (10 Rial pro Stunde), die äußerst freundlich sind und dich überall hinbringen. Am Tag unserer Abreise hat uns der Taxi-Fahrer noch den Tipp gegeben, dass man auf jeden Fall auch eine Nacht in der Wüste verbringen sollte - diese Reisen kann man vor Ort buchen, die Übernachtung im Zeit ist scheinbar bestens organisiert und sehr, sehr komfortabel. Wenn wir wieder in den Oman kommen, werden wir das sicher machen.

Alles in allem waren wir von der Stadt, dem Land und den Menschen sehr positiv überrascht. Alle sind super-freundlich und man fühlt sich als Ausländer (der man in diesem Land wirklich ist) immer herzlich willkommen!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, go2holiday!
Bewertet am 18. Januar 2013

Ein Hotel wie man es sich für einen erholenden Urlaub nur wünschen kann. Ein Palast mit unzähligen "Wow-" Effekten angefangen von der Lobby, über die Terrasse bis hin zur Poolanlage mit Poolbar und natürlich nicht zuletzt die Zimmer, die perfekt ausgestattet sind. Als Businesshotel würde ich das Grand Hyatt Muscat nicht bezeichnen. Obwohl es grosse Veranstaltungsräume bietet kann es doch im Urlaubssegment bestens punkten.

Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich, besonders der Zimmerservice sieht Gastwünsche sofort.

Das Hotel befindet sich in einer sehr gepflegten und ruhigen Umgebung (Botschaftsviertel) und liegt direkt an einem kilometerlangen Strand, den man so leer selten findet. Keine Schirme, Liegen und Tourismusballast weit und breit zu sehen. Flach abfallender Sandstrand, an dem man viele Meter wunderbar ins Meer laufen kann.

Es war einer der schönsten Trips bisher und wir sind ganz sicher nicht das letzte Mal hier gewesen. Zumal der Oman ein wundervolles facettenreiches Land ist. Ausflüge in die Umgebung und besonders in alle Teile Muscat lohnen auf jeden Fall. Wir haben dies sogar mit einem Mietwagen gemacht und uns sehr wohl gefühlt.

Zimmertipp: Auf jeden Fall möglichst weit vorne zum Strand - eine fantastische Aussicht.
  • Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Radisson Blu Hotel, Muscat
Nr. 16 von 61 in Maskat
16 km entfernt
Hormuz Grand Hotel, Muscat

Sie waren bereits im Grand Hyatt Muscat? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hyatt Muscat

Anschrift: Shatti Al Qurum | Diplomatic District, Maskat 113, Oman
Lage: Oman > Maskat > Maskat
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 4 der Businesshotels in Maskat
Nr. 5 der Strandhotels in Maskat
Nr. 7 der Romantikhotels in Maskat
Nr. 11 der Luxushotels in Maskat
Preisklasse: 175€ - 543€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hyatt Muscat 5*
TripAdvisor ist stolz, Hyatt Hotels Corporation, Booking.com, Expedia, Agoda, TripOnline SA, Hotels.com, TUI DE, HotelQuickly, Ebookers, Evoline ltd, Weg, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hyatt Muscat daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Grand Hyatt Muscat
Grand Hyatt Muscat Hotel Muscat