Grand Hyatt Muscat
118 $*
105 $*
Priceline
  • Kostenlose Parkplätze
Shangri-La Al Husn Resort & Spa(Barr Al Jissah)
552 $*
304 $*
Priceline
Bewertungen (1.684)
1.684 Ergebnisse
Bewertet 15. April 2013

Ein wunderschönes Topclass Hotel im ruhigen Diplomatenviertel von Muscat. Die Restaurants sind alle sehr zu empfehlen. Das Meer macht einem nicht wirklich zum Baden an, da erstens das Wasser eher trüb ist und zweitens eh niemand anders badet bzw. schwimmt, die Einheimischen sowieso nicht. Der breite Strand bietet sich jedoch zu einem ausgedehnten Beach Walk an. Am Abend herrscht reger Betrieb. Die einheimische Jugend spielt Fussball bis Sonnenuntergang. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt ganz gut.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Thomas K!
Bewertet 26. Februar 2013

Tolles 5-Stern-Hotel in noblem Diplomatenviertel von Muscat. Sehr gediegen und mit schöner, nicht all zu großer Garten- / Badeanlage in der ersten Reihe vor dem Meer. Das Meer ist zum Baden nicht wirklich toll, aber man kann gute und ausgedehnte Spaziergänge machen. Das Hotelbuffet ist gut aber nicht sehr abwechslungsreich. Der Service ist ausgezeichnet. Das Hotel ist aber eher ein Business-Hotel als ein Touristenhotel.

Unterweges ist man am Besten mit den Taxis (10 Rial pro Stunde), die äußerst freundlich sind und dich überall hinbringen. Am Tag unserer Abreise hat uns der Taxi-Fahrer noch den Tipp gegeben, dass man auf jeden Fall auch eine Nacht in der Wüste verbringen sollte - diese Reisen kann man vor Ort buchen, die Übernachtung im Zeit ist scheinbar bestens organisiert und sehr, sehr komfortabel. Wenn wir wieder in den Oman kommen, werden wir das sicher machen.

Alles in allem waren wir von der Stadt, dem Land und den Menschen sehr positiv überrascht. Alle sind super-freundlich und man fühlt sich als Ausländer (der man in diesem Land wirklich ist) immer herzlich willkommen!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, go2holiday!
Bewertet 18. Januar 2013

Ein Hotel wie man es sich für einen erholenden Urlaub nur wünschen kann. Ein Palast mit unzähligen "Wow-" Effekten angefangen von der Lobby, über die Terrasse bis hin zur Poolanlage mit Poolbar und natürlich nicht zuletzt die Zimmer, die perfekt ausgestattet sind. Als Businesshotel würde ich das Grand Hyatt Muscat nicht bezeichnen. Obwohl es grosse Veranstaltungsräume bietet kann es doch im Urlaubssegment bestens punkten.

Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich, besonders der Zimmerservice sieht Gastwünsche sofort.

Das Hotel befindet sich in einer sehr gepflegten und ruhigen Umgebung (Botschaftsviertel) und liegt direkt an einem kilometerlangen Strand, den man so leer selten findet. Keine Schirme, Liegen und Tourismusballast weit und breit zu sehen. Flach abfallender Sandstrand, an dem man viele Meter wunderbar ins Meer laufen kann.

Es war einer der schönsten Trips bisher und wir sind ganz sicher nicht das letzte Mal hier gewesen. Zumal der Oman ein wundervolles facettenreiches Land ist. Ausflüge in die Umgebung und besonders in alle Teile Muscat lohnen auf jeden Fall. Wir haben dies sogar mit einem Mietwagen gemacht und uns sehr wohl gefühlt.

Zimmertipp: Auf jeden Fall möglichst weit vorne zum Strand - eine fantastische Aussicht.
  • Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Andreas K!
Bewertet 4. Dezember 2012

Ein tolles Hotel mit Flair von 1001-Nacht. Schon einige Jahre alt, aber trotzdem in seiner Wirkung umwerfend. Wunderbare Poolanlage mit feinem Service (Drinks, Asian Food). Riesengroßes Zimmer, Luxusbad, riesige Betten! Wunderbares Essen, Frühstücken auf Hotelterrasse möglich. Sehr gute Lage im Diplomatenviertel (deutsche Vertretung gleich ums Eck). Öffentlicher Strand ist ok, aber nicht umwerfend, lieber Pool mit Sicht aufs Meer!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, bluepearl22!
Bewertet 29. Oktober 2012

Wenn man nicht abgeholt wird, liegt der Taxipreis vom Flughafen aus bei 8-10 Rial (ein Rial sind derzeit knapp zwei Euro). Wir haben das Hotel am Wochenende und zu den hiesigen Feiertagen besucht. Es war sehr voll. Das ist vorallem am Pool zu merken: kein einziger freier Liegestuhl. Aber es gibt auch noch eine nette Liegewiese in Richtung Strand und da war noch genug Platz. Am Strand selbst hält sich kaum jemand auf. Es ist ein Business-, aber auch ein Wohlfühlhotel. Sehr gepflegt, vorallem auch die Außenanlagen. Die Architektur hat uns begeistert. Das Personal ist sehr freundlich und um jeden Gast bemüht. Wir hatten zuerst ein Raucherzimmer und trotz wirklich gut besuchtem Hotel sofort (!) ein anderes Zimmer erhalten. Kein Warten, nichts, völlig problemlos. Toll!
Die Zimmer haben alle Extras, die ein Hotel dieser Klasse üblicherweise bietet. Nett, dass man auch drei deutsche Fernsehsender hat. Morgens gibt es die Ortszeitung gratis direkt an die Zimmertür.
Gestört wird man nicht, wenn man dem Schalter neben der Tür, die Türklingel ausschaltet. Es erscheint dann draussen ein rotes Licht und man hat seine Privatsphäre.

Weitere Zusatzkosten:
W-LAN bzw. die Nutzung der hoteleigenen Rechner sind ca. 4 Rial pro Tag - und wir sind auch dringend der Meinung, dass das bei dem Zimmerpreis enthalten sein müßte!
Das Frühstücksbuffet (wenn man nur mit Übernachtung gebucht hat) kostet ca. 20 Rial pro Person - da muss man auch erstmal schlucken.

Restaurants: wir haben neben dem allgemeinen Buffetrestaurant auch den Club Safari besucht. Der liegt direkt nebenan und besteht aus einem Club/Kneipe und einem echt tollen Dachrestaurant. Super lecker, super Service. Wenn im Hotel viel los ist, sollte man aber vorher reservieren, denn das Restaurant ist nicht so riesig.

Fazit: ein wirklich schönes Hotel mit gutem Service, etwas zu teuer.

Zimmertipp: Zimmer 305: Raucherzimmer, zwei Queensizebetten getrennt, auf der gleichen Etage wie die Lobby, man kann das Meer sehen, wenn man auf den Balkon geht, dann sieht man aber auch auf einen großen Parkplatz. Zimmer 251: Nichtraucher, Kingsizebett, vom Balkon aus sieht man über die Liegewiese hinweg das Meer, tagsüber muß man mit dem lauten Springbrunnen der Hotelanlage nebenan leben, wird aber am frühen Abend abgeschaltet und wenn man die Tür nicht auf hat, hört man ihn kaum.
  • Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, bronto_1000!